Besuch bei Quax

Diskutiere Besuch bei Quax im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Besuch bei Quax Wir drehen in den rechten Queranflug auf die 35. Die 3300 ft Platzrundenhöhe fühlt sich in diesem hügeligen Gelände sehr...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Wir drehen in den rechten Queranflug auf die 35. Die 3300 ft Platzrundenhöhe fühlt sich in diesem hügeligen Gelände sehr bodennah an.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Besuch bei Quax. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Sulzberg liegt am Wegesrand. Fast tausend Jahre alt diese Ortschaft. Sieht man ihr gar nicht an.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Fast hatten wir uns noch eine Dusseligkeit erlaubt. Rechts das, wunderbar frisch gemähte Etwas, ist nicht etwa die Piste 35, sondern der Sicherheitsstreifen. Eine kleine S-Kurve im Endanflug korrigierte das unauffällig.

Wir sind da.

Was das nun mit Quax zu tun hat, ob vom Spanferkel etwas übrig geblieben ist und ob überhaupt noch Oldtimer am Platz waren?

Schaun wir mal, auf Wunsch beantworten wir die Fragen in den nächsten Tagen.

B-A und gero

(c) aller Fotos gruen-design 2014
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Besuch bei Quax

Das ist wieder mal ein ganz toller Bericht.
:TOP:
Da freu' n wir uns auf die Fortsetzung ............ natürlich mit Quax
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
AW: Besuch bei Quax

Wieder einmal ein wunderschöner Bericht aus dem sonnigen Süden! Vielen Dank dafür

VG
Axel
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
AW: Besuch bei Quax

Wieder mal ein toller Bericht von Dir.:TOP:

Da hättest Du bei #12 ruhig noch eine Runde um NEU-SCHWANSTEIN drehen können.:cool:
Lohnt sich immer.

In Kempten bin ich mal sowas von zusammengefaltet worden, nur weil ich etwas
neben der Platzrunde war. Habe mich aber inzwischen Erholt.
War so 1985. Die haben wohl immer noch Probleme mit den Anliegern. :FFEEK:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Da hättest Du bei #12 ruhig noch eine Runde um NEU-SCHWANSTEIN drehen können.:cool:
Lohnt sich immer.
Danke für Euer Lob!
Ja der Kini und seine bewohnbaren Theaterkulissen. Schaun wir mal, vielleicht ist demnächst ja mal eine LudwigZwoFFGedenkLuftreise dran?

B-A und gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Klaus hatte es dann doch wahrgemacht. Samstag, etwas später war das Wetter daumenbreit fliegbarer. Er hatte seine gelbe Doppeldecker-Sonne gesattelt, ein Zelt eingepackt und uns von der Flugplatzwebcam aus angegrinst. Und als wir gerade zum Abstellplatz rollen, startet er auf der 25 gen Westen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Der Platz ist auch am Boden sehr gut besucht. Nur all zu viele Oldtimer sind nicht mehr da.

Ja, die Sache mit dem Quax gilt es noch aufzuklären. "Quax in Afrika", die nicht gar zu erfolgreiche Fortsetzung vom bekannten Bruchpiloten wurde zu großen Teilen am Duracher Flugplatz gedreht. Es gibt sogar ein von H. Rühmann signiertes Foto von Filmaufnahmen aus dem "Bruchpilot", welches in Durach aufgenommen wurde. Und da Photoshop 1941 noch nicht erfunden war, spricht dieses Foto dafür, daß auch einige Aufnahmen des Filmklassikers hier entstanden. Wir sind hier also auf historischem Grund.

Und da sollten sich doch auch Oldtimerflugzeuge finden lassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Der wunderschöne Kranich IIb wartet darauf, in die Lüfte zu steigen. Diese Konstruktion von H. Jacobs eröffnete 1935 das Zeitalter der Doppelsitzerschulung. Die Flugleistungen (Gleitzahl 23) brauchten sich damals selbst gegenüber Leistungseinsitzern nicht zu verstecken. Das wunderschön restaurierte Flugzeug gehört den Oldtimer-Freunden Donauwörth-Stillberghof.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Weitere Oldtimer warten auf den Windenstart, so weit reicht unser Zoom heute leider nicht.
Aber andere, nicht gar zu häufige Flugzeuge werden hemmungslos fotografiert.
Mit Badelatschen ins Gartenlokal zum Kaffeetrinken. Das macht man doch nicht!
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Und hier ist gleich noch so ein unerzogener Besucher. Nun gut, immerhin hat er seinen grünen Sonntagsrock an, da schaun wir über die Schlappen hinweg.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Auch Alter liegt im Auge des Betrachters. Der Citroen Vise, in dem der Antrieb dieser Sunrise seine erste Jugend erlebt hatte, würde heutzutage schon lange ein "H" auf dem Nummernschild tragen. Also lassen wir das Ultraleichtflugzeug auch als "Oldtimer" durchgehen.

Wie Ihr vielleicht merkt, die meisten historischen Besucher hatten genau wie wir etwas Ehrfurcht vor dem Sonnabend-Wetter.

Und da die Sonntagmittagssonne versucht, das heute auszugleichen, verstecken wir uns unter einem Sonnenschirm.

(c) aller Fotos gruen-design.de 2014
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Der Kranich schwang sich wenig später in sein Element. Mit leichter Unterstützung einer Schleppmaschine.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Andere Flugzeuge haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, haben aber einen Motor. Und bestehen nicht aus Holz.

Wir haben uns das Mittagessen schmecken lassen. Das Spanferkel war am Abend doch tatsächlich alle geworden, aber da hatten auch einige mitgeholfen, die erdgebunden angereist waren. Das ist unfair. Nach Aussagen Anwesender ist die Musik beeindruckend gewesen. Wahrscheinlich hat man einfach irgendwo im Hintergrund einen Sternmotor leise laufen lassen...

Können wir alles nicht bestätigen, wir waren nicht dabei.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Hier noch ein Besucher aus der Quax-Zeit. Ein Grunau Baby IIb. Baunummer 91, war lange Zeit in den Niederlanden als PH-212 registriert.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Besuch bei Quax

Und dann ging es an die Rückflugplanung. Vielleicht ein wenig die Berge entlang? Kleinwalsertal?
Die Tulak war inzwischen auch eingetroffen, da sollte unsere Miniformation doch klappen.

Aber langsam begann das Wetter in den Bergen auch eine Planung zu machen und die bestand vor allem aus Wasser. Damit wir noch trockenen Hauptes nach Hause kommen, beeilen wir uns ein wenig.

Delta-Golf-Delta rollt zur 25.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Besuch bei Quax

Besuch bei Quax - Ähnliche Themen

  • F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....

    F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....: 1993 war u.a. die 526 TFS aus Ramstein eingeteilt um die No-Fly Zone im Nord Irak zu überwachen. 2 der 6 Maschinen waren die 87-226 und die...
  • Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim

    Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim: Eigentlich wollten wir vor dem Besuch des Hockenheimrings nur mal kurz bei den Flugwerkern vorbeischauen... Daraus wurde dann nichts - aus dem...
  • Besuch bei Revell oder Italeri!

    Besuch bei Revell oder Italeri!: Hallo liebe Modellbaufreunde, hat von euch schon mal jemand bei Revell in Bünde, oder bei Italeri in Bologna vorbeigeschaut? Gibt es da sowas...
  • Besuch bei der russischen Luftwaffe zum Paradetraining im April 2010

    Besuch bei der russischen Luftwaffe zum Paradetraining im April 2010: Nach der letztjährigen erfolgreichen Tour zu den Basen Tver, Lipezk und Tshikalovskoe läuft seit einigen Wochen eine neue Anfrage bei der russ...
  • Besuch bei der DRF Luftrettung in Niebüll

    Besuch bei der DRF Luftrettung in Niebüll: Moin zusammen. Nachdem ich meine Internetseite zum laufen bekommen habe ging es darum ein wenig Abwechslung reinzubringen also fing ich an...
  • Ähnliche Themen

    Oben