Besuch der Ramstein Air Base

Diskutiere Besuch der Ramstein Air Base im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo an alle , da ich Mitglied im Freundeskreis der Luftwaffe bin wird mir auch unter anderem angeboten die Airbase Ramstein zu besuchen. Doch...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Phantomflyer, 28.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2009
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Hallo an alle ,
    da ich Mitglied im Freundeskreis der Luftwaffe bin wird mir auch unter anderem angeboten die Airbase Ramstein zu besuchen.
    Doch Airpower Zeltweg und Ramstein ist nicht drin.:FFCry:
    Also wollte ich mal fragen wer hat schon mal sone Veranstaltung besucht und was erwartet einen.
    Ist es besser als Zeltweg?

    Danke schon mal im Voraus
    Phantomflyer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bugsbunny, 28.04.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Ich würde sagen fahre lieber zur Airpower.

    Beim Visit hast du zwar kein gedränge und kommst evtl. auch in die Flugzeugmuster rein...aber bei einem Basevisit ist normaler Flugbetrieb...aber am ende musst du es selber wissen...kommt auch auf persönliche Vorlieben an.
     
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wahrscheinlich herrscht auch Fotografieverbot.
     
  5. #4 spitfire, 28.04.2009
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    Ist der Anlass HQ Airnorth?
     
  6. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    War auch paarmal da. Kommst in ne RS Herc und ne C-17 oder C-5. Einmal durften wir alles knipsen, einmal nur ein Gruppenfoto vor ner C-17. Nimm Zeltweg.
     
  7. #6 Phantomflyer, 30.04.2009
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Danke für die Antworten.
    Ich habe gedacht man kommt da fast über all auf der Base rum.
    Und zu dem beim Spangdahlem Open House konnte man die Flugzeuge auch besichtigen!

    -Ich war sogar für ein paar Minuten Boom Operator:TD:-
     
  8. #7 Phantomflyer, 30.04.2009
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Nee,
    Ist das nicht ein Bunker oder so:confused:
     
  9. #8 Lancer512, 01.05.2009
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Eben das ist der Unterschied! Bei einem TdoT, bzw. Open House darf man alles fotografieren, darum heisst es ja auch so. Bei einem Base Visit ist die Besuchergruppe immer unter Aufsicht, und es gibt dann eben Auflagen was man fotografieren darf und was nicht.
     
  10. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Ich würde nach Ramstein fahren. Wenn die Ramp voll ist, dann siehst du vielleicht sogar mehr Flugzeuge wie in Zeltweg. Außerdem erhältst du einen umfangreichen Überblick über die Base (Werft, Ramp, Tower, Flugzeuge, usw.).

    Airshows gibts viele. Da kann man auch mal wieder eine andere besuchen, wenn es zeitlich besser passt.

    Gruß
    Quax 2

     
  11. #10 Phantomflyer, 01.05.2009
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Was denkst du denn was man alles sehen kann?
     
  12. #11 Phantomflyer, 01.05.2009
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Was denkt ihr denn was kann man in kleine Brogel beim NTM sehen?
     
  13. #12 Sabre-Fan, 02.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2009
    Sabre-Fan

    Sabre-Fan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Grafrath
    Also da gibt´s eine klare Priorität.
    Bei einem der Besuche vom FrKrLw bei der USAF war ich nicht dabei, habe allerdings einen Bericht vom Besuch in SP beim Treffen der Tln in der OHG FFB gesehen.
    Schöne Bilder von der Vorführung der Hundestaffel :HOT: sowie Fotos von S-Ltwn Leitwerken der der F16 über (hinter) den Sheltern :TD:.
    Und Einblicke über die Betriebsabläufe: zB muß beim Überqueren der SLB durch Kfz / Bus der Fahrer vorher die Reifen auf Stein(ch)e(n) im Profil untersuchen!.

    Zeltweg ist immer eine Reise wert. Und wenn du nicht nur die Flugzeuge sehen willst (F15 LN u F16 aus SP siehst du dort mit Sicherheit und im Static kann man auch mit den Piloten "Ratschen" und dusselige Fragen stellen.
     
  14. #13 Phantomflyer, 03.05.2009
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Danke für die Antwort.


    Ihr machts mir aber auch schwer:FFTeufel: jetzt will nach Ramstein und Zeltweg:(

    Naja Vielleicht ist Ramstein ja auch noch drin, sooo weit isses auf keinen Fall
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.956
    Ort:
    Franken

    Ich würde Dir eher Zeltweg vorschlagen, da hast Du auf jedenfall mehr davon, alleine schon wegen dem Flugprogram und natürlich den Gästen die kommen. Und ne Base Tour Ramstein gibt es immer wieder mal. Aber Zeltweg, schon alleine wegen der Kulisse, ist jedesmal was einmaliges....
     
  17. #15 Phantomflyer, 03.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2009
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Hach ja die Veranstalter machen es einem nicht Leicht (wegen des Zeitpunktes)

    Auch die von Ramstein nicht.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Besuch der Ramstein Air Base
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ramstein air base tag der offenen tür 2017

    ,
  2. ramstein air base tag der offenen tür 2016

    ,
  3. ramstein air base besuchen

    ,
  4. airbase ramstein tag der offenen tür 2016,
  5. air base ramstein besuchen,
  6. airbase ramstein tag der offenen tür 2017 ,
  7. airbase ramstein tag der offenen tür,
  8. ramstein besuchen,
  9. spangdahlem air base besichtigung,
  10. tag der offenen tür ramstein,
  11. ramstein tag der offenen tür 2017,
  12. ramstein tag der offenen tür,
  13. ramstein besichtigung,
  14. tag der offenen tür airbase ramstein,
  15. Ramstein Air Base besichtigen,
  16. ramstein air base besucher,
  17. airbase rammstein besichtigen,
  18. ramstein air base tag der offenen tür,
  19. tag der offenen tür ramstein 2017,
  20. ramstein airbase tag der offenen tür,
  21. ramstein air base mall,
  22. Tag der offenen Tuer Ramstein air base,
  23. bis wo kann man an die air base,
  24. ramstein air base mall besuchen,
  25. ramstein airbase besichtigen
Die Seite wird geladen...

Besuch der Ramstein Air Base - Ähnliche Themen

  1. F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....

    F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....: 1993 war u.a. die 526 TFS aus Ramstein eingeteilt um die No-Fly Zone im Nord Irak zu überwachen. 2 der 6 Maschinen waren die 87-226 und die...
  2. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  3. Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg

    Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg: Ich bin heute mal wieder über den Namen Normandie-Njemen gestolpert. Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass es Staffelbesuche von Normandie-Njemen...
  4. Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?

    Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?: Hallo, weiß jemand, wann die renovierte bzw. umgebaute Besucherterasse wieder geöffnet wird, und wie es von dort oben mit dem Fotografieren...
  5. Besuch bei Quax

    Besuch bei Quax: Hallo, Kempten-Durach ist nicht nur der südlichste, sondern auch der höchst gelegene Verkehrslandeplatz in Deutschland. Einladung zum...