Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT)

Diskutiere Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am 04.04.2006 konnten ein guten Freund und ich vom Freundeskreis Luftwaffe e.V. an einer besichtigung des Fliegerhorst Wittmundhafen teilnehmen....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Am 04.04.2006 konnten ein guten Freund und ich vom Freundeskreis Luftwaffe e.V. an einer besichtigung des Fliegerhorst Wittmundhafen teilnehmen.
    Etwa 40 Luftfahrtfreunde waren vor Ort.
    Neben der üblichen Geschwadervorstellung per Video hatten wir auch die möglichkeit einige Exponate im "Info Center" anzuschauen.
    Unter anderem waren dort div. Ehrungen und Gebrausgegenstände aus den Anfängen der Luftfahrt bis zur F4-f Äera zu sehen.
    Unter anderem einen nachbau des Dreideckers des Namensgebers Manfred v. Richthofen.
    Aber keine angst! Denn die Freunde der "neueren" F4-f kamen mehr als nur auf ihre Kosten. Denn sechs Touch and Go´s und ein Start von drei F4-f hintereinader sprechen für sich!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Ein blick in das Cockpit des Dreideckers.
     

    Anhänge:

  4. #3 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Schleudersitz Martin-Baker MK.GQ5
     

    Anhänge:

  5. #4 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    "Schutzanzug für Flüge über See"
     

    Anhänge:

  6. #5 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Nach diesem kurzen ausflug in die Geschichte bestiegen wir den Bus der uns von der Kaserne zum Fliegerhorst brachte.
    Dort standen der Besuch der Wartungsabteilung, Feuerwehr, Anflugkontrolle und des Towers an.
    Zuerst ging es in die Halle der Waffenwartung.
    (ARMINGCREW JG71"R" / ELOWASTFF JG71"R" MUN B)

    Hier ist die 38+54 in der Halle zu sehen. Außerdem war dort die 38+66 untergebracht.
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  7. #6 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Nach einer sehr ausführlichen beschreibung drängte die Masse, angelockt von der Musik der F4-f Triebwerke, zurück zum Bus.
    Nun ging es weiter zur Feuerwehr und dem Tower. Allerdings konnte ich mich nicht wirklich darauf Konzentrieren. Das lag wohl an der Alarm Rotte die gerade von einer Übung zurück kam. Auch andere Phantoms strömten aus allen Ecken des Platzes hervor.

    Hier die 37+39 auf dem Weg zu den Östlichen Shelteranlagen.
     

    Anhänge:

  8. #7 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Kurz vorher hatte sie noch einige Platzrunden gedreht.
     

    Anhänge:

  9. #8 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Hier die 37+75 auf dem weg zur nächsten Runde um Wittmund.
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  10. #9 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Kurz vorm Tower eine schöne Linkskurve zurück zum Landeanflug.
     

    Anhänge:

  11. #10 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Da lacht das Spotterherz! Super Wetter und drei F4-f am ende der Bahn die nur auf uns warten :TOP:

    Startabfolge:
    37+32 (7000h Aufschrift)
    38+07
    37+75
     

    Anhänge:

  12. #11 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Hier noch ein Foto der 37+32 mit der "7000 Flugstunden" Aufschrift.
     

    Anhänge:

  13. #12 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Für helle aufregung sorgten die zwei Douglas A-4 Skyhawk von BAE Systems. Diese Herren starten zur Zieldarstellung in den Himmel.

    Hier die N432FS auf dem Weg zur Runway.
     
  14. #13 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Nun zur zweiten A-4 Skyhawk.

    Kennung: N434FS
     
  15. #14 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zwischendurch kam noch die 37+65 vorbei gerollt.
    Der WSO schaute uns an als wenn wir von einem anderen Stern kommen würden. Kann ich auch verstehen! Wenn dort 40 komische Zivilisten vor der Feuerwache stehen und sich wie kleine Kinder über die ganze Phantoms und A-4 freuen. :D
     

    Anhänge:

  16. #15 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Das JG71"R" besitzt ausser seinen Gateguards (F-104 u. F-86) auch eine Sammlung von drei älteren Flugzeugen.
    Eine RF-104G (24+85), eine Me-109 und eine weitere F-86.
    Leider konnte ich keine vernüftigen Fotos machen da die Belichtung ziemlich schlecht war. Desweiteren lockte mich das Geraüsch einer rollenden F4-f nach draußen.
     

    Anhänge:

  17. #16 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Es handelte sich dabei um die 38+07. Der WSO winkte uns freundlich zu!
     

    Anhänge:

  18. #17 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Spotter - Spotten
    Der Kommentar des Herren mit dem Handy:"Ich muss meiner Frau doch zeigen was ich auch haben will!".
     

    Anhänge:

  19. #18 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Das war es dann erst einmal mit meinen Fotos aus ETNT.
    Es war ein wirklich toller Tag. Wir bekamen viel zu sehen und das Wetter spielte auch noch mit.

    Doch leider gibt es auch etwas Negatives zu bemerken.
    Leider kommt es immer wieder dazu das manche "Flugzeugfreunde" einfachste Verhaltsregeln nicht verstehen. So meinen mache das dass Wartungsbuch einer F4-f in der Wartungshalle Lektüre für jeden wäre. Auch Spotterkollegen die sich bewusst ins Bild stellen sind meine besten Freunde. Oder jene die sich gegen die Vorschriften vom Bus entfernen um mit ihrer Kompaktknipse Fotos von Zieldarstellungsmaschinen zu machen (siehe Foto).
    Bitte liebe Freunde der Luftfahrt...lasst so einen Mist. Denkt an die anderen die auch gerne mal einen Fliegerhorst von innen sehen wollen.
     

    Anhänge:

    MigF4 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lord_Manhammer, 05.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Herzlichen dank an den Freundeskreis Luftwaffe e.V., das JG71"R" und Stephan.
     

    Anhänge:

    Turbine, Flogun und jo020 gefällt das.
  22. #20 Lord_Manhammer, 06.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Ein Foto bin ich euch noch schuldig geblieben.
    Auch unserer Fahrt Richtung Westliche Shelteranlagen kamen wir auch an diesen beiden Maschinen vorbei.

    Links: F-104G (24+43) vom AG52

    Rechts: F4 leider ohne Kennung. Meiner Meinung eine Maschine aus den USA die für die LW geflogen ist. Denn die Bemalung und der Titel "CPT." auf den Kabinendächern lassen das vermuten. Sie wird als Übungsstück benutzt. Dort wird die Schnellreparatur von Einschüssen in das LFZ geübt.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT)

Die Seite wird geladen...

Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT) - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  2. Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg

    Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg: Ich bin heute mal wieder über den Namen Normandie-Njemen gestolpert. Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass es Staffelbesuche von Normandie-Njemen...
  3. Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?

    Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?: Hallo, weiß jemand, wann die renovierte bzw. umgebaute Besucherterasse wieder geöffnet wird, und wie es von dort oben mit dem Fotografieren...
  4. Besuch bei Quax

    Besuch bei Quax: Hallo, Kempten-Durach ist nicht nur der südlichste, sondern auch der höchst gelegene Verkehrslandeplatz in Deutschland. Einladung zum...
  5. Besuch: Guam- Andersen AFB

    Besuch: Guam- Andersen AFB: Hallo zusammen. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit einen lange gehegten Traum von mir zu verwirklichen, den Besuch der Andersen AFB auf Guam....