Besuch in Lanveoc- Poulmic Navy (LFRL)

Diskutiere Besuch in Lanveoc- Poulmic Navy (LFRL) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich war zwei Wochen in der Bretagne im Urlaub und konnte zweimal den Marine-Flugplatz in Lanveoc besuchen bzw. am Zaun ein paar...

Moderatoren: Grimmi
  1. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Hallo zusammen,
    ich war zwei Wochen in der Bretagne im Urlaub und konnte zweimal den Marine-Flugplatz in Lanveoc besuchen bzw. am Zaun ein paar Bilder machen.
    Hier ein Auszug der dort stationierten Maschinen und derer, die zu Besuch vorbei kamen, bzw. die in der näheren und weiteren Umgebung geflogen sind.
    Beginnen möchte ich mit einer Alouette III- 245 Marine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Weiter geht es mit zwei CAP10B MS 893.
     

    Anhänge:

  4. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Dann gab es noch Westland Lynx.
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  5. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Dieser Hubschrauber hat mich persönlich am meisten fasziniert, eine SA321 Super Frelon:TOP:
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
  6. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Ich weiß nicht, ob ich auch hier die fünf Bilder Regel einhalten muss, da es sich ja doch eher um einen "Exoten" handelt. Hier noch eine Alouette 3 mit der Kennung 358 Marine.
     

    Anhänge:

  7. #6 Fighter117, 31.05.2009
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Nein musst du nicht. Also immer schön her mit den tollen Exoten. :)
     
  8. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Nun denn, als ich in Crozon beim Einkaufen war hörte ich in der Ferne Jet-Lärm und dachte mir : "da muss ich doch mal schauen". Und tatsächlich flogen in der Ferne Maschinen ziemlich tief über Lanveoc.
    Ich also Frau und Kinder geschnappt, rein ins Auto und so gut es geht in die Nähe des Spektakels. War leider immer noch ziemlich weit weg und das Wetter war an diesem Tag auch nicht sehr gut aber hier mal ein paar Bilder vom 25.05.09 11:39.
    Als erstes zwei Dassault Super Etendard.
     

    Anhänge:

  9. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Ihnen folgten zwei Rafale .....
     

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  10. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    ... die sich dann gleich mächtig in die Kurve legten.
     

    Anhänge:

  11. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Dann flogen vier Super Etendard vorbei, wobei einer am Schlauch hing :TD:
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
  12. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Nochmal die vier....
     

    Anhänge:

    zinger gefällt das.
  13. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Und zum Schluss nochmal die "Tanke".
    Denke das alle Maschinen aus Landivisiau kamen.
    Hoffe die Bilder gefallen euch.
    Morgen gibt es noch ein paar.
    Gruß Router
     

    Anhänge:

    7L*WP gefällt das.
  14. #13 Porter_Pilot, 31.05.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    super Bilder, Router!!! :) :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  15. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    schöner bericht!:TOP:

    gut zu sehen das die Frelons noch fliegen, ist ja auch eine austerbende spezies,leider...
     
  16. #15 edwin huskens, 31.05.2009
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    4.302
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    Schöne Bilder, Ubung fur La Ferte Alais flugtag?
     
  17. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Toller Bericht! :TOP:
     
  18. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Hallo zusammen,
    danke für euer Lob, hat mich sehr gefreut.
    @ edwin: Du hast sicher Recht, dass die Überflüge ein Training zum Flugtag La Ferte Alais waren. Die Displays ähneln sich doch sehr.
    Heute möchte ich euch noch ein paar Bilder einer Außenlastübung mit einer Lynx am Cap de la chevere zeigen, die leider am frühen morgen im Gegenlicht stattfand.
     

    Anhänge:

  19. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Hier beim absetzen der Last.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Und dann gings auf zur nächsten Runde.:)
     

    Anhänge:

  22. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.201
    Ort:
    im Süden der Republik
    Hier steht eine Lynx in Lanveoc am Start.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Besuch in Lanveoc- Poulmic Navy (LFRL)

Die Seite wird geladen...

Besuch in Lanveoc- Poulmic Navy (LFRL) - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  2. Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg

    Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg: Ich bin heute mal wieder über den Namen Normandie-Njemen gestolpert. Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass es Staffelbesuche von Normandie-Njemen...
  3. Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?

    Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?: Hallo, weiß jemand, wann die renovierte bzw. umgebaute Besucherterasse wieder geöffnet wird, und wie es von dort oben mit dem Fotografieren...
  4. Besuch bei Quax

    Besuch bei Quax: Hallo, Kempten-Durach ist nicht nur der südlichste, sondern auch der höchst gelegene Verkehrslandeplatz in Deutschland. Einladung zum...
  5. Besuch: Guam- Andersen AFB

    Besuch: Guam- Andersen AFB: Hallo zusammen. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit einen lange gehegten Traum von mir zu verwirklichen, den Besuch der Andersen AFB auf Guam....