Betankungskorb eines Airbus A310-Tankers beschädigt

Diskutiere Betankungskorb eines Airbus A310-Tankers beschädigt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 03.06.2015 hat ein Eufi bei einer Luftbetankung wohl dein Tankschlauch/Korb eines Tankers abgerissen. Das Teil stürzte ohne weitere Schäden...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 mschschp, 05.07.2015
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    Südpfalz
    Am 03.06.2015 hat ein Eufi bei einer Luftbetankung wohl dein Tankschlauch/Korb eines Tankers abgerissen. Das Teil stürzte ohne weitere Schäden anzurichten zu Boden.
    http://www.swr.de/landesschau-aktue...=1682/did=15782232/nid=1682/pdrrba/index.html
    http://www.luftwaffe.de/portal/a/lu...w8T-5qHH5KXmCZmBFvyJiSz88QOgl4P3m8rvVz_iWW-z/
    Selbst die BI-Kaiserslautern hat es schon mitbekommen...
    http://fluglaerm-kl.de/aktuelles_einzeln.php?artikel=201507031715
     
    macfly, Augsburg Eagle, swissboy und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel-TOM, 05.07.2015
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    2.749
    Ort:
    Auenland
    Steht schon seit Freitag im Nörvenich Thread
     
    mschschp und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Magdeburg
    Ja und?
    Liest ja nicht jeder jedes Thema mit. Für mich war es neu, also danke mschschp!
     
    aditrier, swissboy und AMeyer76 gefällt das.
  5. #4 Onkel-TOM, 05.07.2015
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    2.749
    Ort:
    Auenland
    Das freut mich für dich :loyal:
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 swissboy, 05.07.2015
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.057
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Für mich war es auch neu. Ich meine dass da wieder ein doofer Umgangston Einzug hält. :headscratch: Sorry.
     
    lagunats und F-16N gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Intrepid, 06.07.2015
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    2.156
    ... und jetzt hat es die Meldung sogar ins passende Unterforum geschafft.
     
    lagunats und Augsburg Eagle gefällt das.
  9. #7 Onkel-TOM, 06.07.2015
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    2.749
    Ort:
    Auenland
    Ach wenn es danach geht dann mach ich in Zukunft auch für die kleinste Meldung ein neues Thema im passenden Unterforum auf.Jetzt weiß ich es ja und somit kein Problem.Bräuchten halt noch ein Unterforum mit Flugzwischenfälle denn da gehört das eigentlich hin.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Betankungskorb eines Airbus A310-Tankers beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a310

    ,
  2. Luftbetankung

    ,
  3. betankungskorb

Die Seite wird geladen...

Betankungskorb eines Airbus A310-Tankers beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  2. Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz

    Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz: Bei Konstanz ist ein vermutlich einmotoriges Flugzeug (Typ derzeit unbekannt) in den Bodensee gestürzt. Wie es scheint ist leider von mindestens...
  3. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  4. Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

    Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  5. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...