Betonplatten

Diskutiere Betonplatten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich brauche dringend eure hilfe Wie stellt ihr die "Betonplatten" dar wenn ihr eure Modelle in Szene setzen wollt ?...

Moderatoren: AE
  1. #1 mr-tomcat, 18.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bregenzer, 18.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Als "Billigversion" kannst du auch einen Karton (z.B. von der Rückseite eines Zeichenblocks) benutzen. Der hat bereits eine betonähnliche Struktur und kann mit der Airbrush nach belieben lackiert werden. Dieses teerartige Füllung zwischen den Platten kannst Du mit einem Benzinstift aufmalen. Um der Sache noch etwas Leben einzuhauchen könntest Du mit unterschiedlich stark verdünnten (Wasser-)Farben noch ein paar Ölflecken usw. aufbringen. Die stark verdünnten wirken dann wie ältere, bereits verwaschene Ölflecken. Danach noch mit Klarlack versiegeln - fertig!

    In meinen Rollouts der Alouette III und der Fouga Magister ist mein erster Versuch, der allerdings noch stark ausbaufähig ist, zu sehen.
     
  4. #3 GO-229A, 18.09.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Ich habe mir hier die Arbeit gemacht und Platten aus Gips hergestellt. Die Fugen müssen noch gefüllt werden. Ein bisschen Farbe ist auch noch nötig.
     

    Anhänge:

  5. #4 GO-229A, 18.09.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Noch ein Bild. Der ganze Spaß wird dann auch mit Gips auf der Grundplatte montiert.
     

    Anhänge:

  6. #5 GO-229A, 18.09.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Den Gips, der beim Plattengießen übrig ist, kann man zum modellieren des Geländes nutzen.
     

    Anhänge:

    • abc.jpg
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      239
  7. #6 mr-tomcat, 19.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Danke für die vielen Tipps aber ich denke ich werde mal mit bregenzer's anfangen
     
  8. #7 mr-tomcat, 21.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Wo bekomme ich diesen Benzinstift den her ? :confused:
     
  9. #8 F-14_Tomcat, 21.09.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Benzinstift könnte Edding sein...:rolleyes: !!!?
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.159
    Zustimmungen:
    19.771
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.159
    Zustimmungen:
    19.771
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
Moderatoren: AE
Thema:

Betonplatten

Die Seite wird geladen...

Betonplatten - Ähnliche Themen

  1. PAG-14 Betonplatten bei NVA/LSK

    PAG-14 Betonplatten bei NVA/LSK: Hallo verehrte Kollegengemeinde ! Heute eine kurze Frage zu den sowjetischen PAG-14 - Einheits-Betonplatten ! Habe natürlich das treffliche...
  2. Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?

    Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?: Liebe "Gemeinde" ! Nachdem Armory mit sündhaft teuren PAG-14 - Betonplatten (1/72) ´rüberkam und nun preislich von ICM gewaltig unterboten...