Betriebsbesichtigung Pilatus in Stans, wer hätte Interesse?

Diskutiere Betriebsbesichtigung Pilatus in Stans, wer hätte Interesse? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen Wir ihr sicher wisst, organisiert das FF Reisebüro :FFTeufel: schon seit längerer Zeit Base-Visits in Meiringen. Nun gibt es bei...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerfan, 04.02.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Hallo zusammen

    Wir ihr sicher wisst, organisiert das FF Reisebüro :FFTeufel: schon seit längerer Zeit Base-Visits in Meiringen. Nun gibt es bei genügendem Interesse die Möglichkeit, den Pilatus Flugzeugwerken über die Schulter zu schauen.:TOP: Organsieren wird es jetshow.ch, der dort arbeitet.
    Wer von euch hätte also Interesse an einer Betriebsbesichtigung?
    Wer Interesse hat, kann sich bei mir oder bei jetshow.ch per PN anmelden. Allerdings müssten es schon min. 7-8 Interessen sein.

    Gruss
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jetshow.ch, 05.02.2008
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Allgemeine Infos

    Betriebsbesichtigungen für externe Besuchergruppen finden jeweils von Dienstag - Freitag statt, morgens mit Start zwischen 09.00 und 10.00 Uhr und nachmittags zwischen 13.30 und 14.30 Uhr. Die Sprache ist Deutsch, Englisch oder Französisch.

    Das ganze Programm dauert ca. 2 Stunden. Einleitend wird die Firma vorgestellt, gefolgt von einem Video. Im Anschluss daran beginnt der Rundgang. Es werden Einblicke in die Produktion, Oberflächenbehandlung, Maintenance, Kompositfertigung, Zellenbau und die Montage geboten.

    Wenn sich eine externe Gruppe für eine Führung bewerben will, erwarten wir folgende Angaben schriftlich (Brief oder E-Mail):

    - das gewünschte Datum der Besichtigung
    - gewünschte Zeit
    - wer die Besucher sind (kurz beschreiben)
    - Anzahl Besucher (min. 10 / max. 55 Personen)

    Die Gruppe wird anschliessend Bescheid erhalten, ob der Besuch durchgeführt werden kann oder nicht.

    Gruss Milan
     
  4. #3 Tigerfan, 07.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Bisher habe ich 12 Anmeldungen bekommen. Zwei Anmeldungen davon sind noch unsicher (je nach Datum). Da ich mit Absagen rechne, möchte ich 12-14Anmeldungen auf sicher haben. Es fehlen also noch min. 2 Teilnehmer. Wer Interesse hat und sich noch nicht gemeldet hat, hat bis zum 22. Februar die Möglichkeit dies zu tun.;)

    Wenn ich genügend Anmeldungen bekommen habe versuche ich, einen Termin an einem Freitag Ende März/anfangs April zu bekommen.
     
  5. #4 jetshow.ch, 07.02.2008
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Bei mir hat sich auch noch jemand gemeldet!

    Gruss Milan
     
  6. #5 Mainstay, 08.02.2008
    Mainstay

    Mainstay Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    in der Schweiz
    Erster Freitag im April

    Achtung: am 4.4. ist der PS-Fanclub-Event in Emmen!

    Gruss
    Mainstay
     
  7. #6 Tigerfan, 08.02.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Stimmt:red:
     
  8. n/a

    n/a Guest

    also ich währe auch dabei, vor dem monat april ist es mir aber zu kurzfristig.:red:

    jetshow, du hast ne pn.:TD:

    gruss der brienzer
     
  9. #8 Tigerfan, 14.02.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Das nächste Mal sollte ich vielleicht gleich am Anfang einen Termin bestimmen.:rolleyes:

    Wegen meiner Ausbildung ist mir eine Besichtigung nur an den folgenden Tagen möglich: 21. März oder den 28. März. Nachher wäre es mir erst wieder im August möglich. Ich weiss allerdings nicht, ob einen Termin so kurzfristig möglich ist. Wer an einem von diesen Tagen nicht kommen könnte, bitte ich um einen kurzen Bescheid bs zum 18.Februar.

    Ich danke für euer Verständnis.:red:
     
  10. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Frage Zeitpunkt

    Hallo Tigerfan

    Wann soll die Besichtigung stattfinden, am Morgen oder Nachmittag?

    Gruss Cougar
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tigerfan, 15.02.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Heute erfuhr ich, dass der 21. März ein Feiertag ist (Karfreitag).:(
    Ich glaube es bringt nichts, alles auf einen Termin (28. März) zu setzen. Deshalb werde ich das ganze auf später verschieben (August oder September). Ich habe noch nie so etwas mitorganisiert und die Idee entstand spontan.:red:

    Ich danke für euer Verständnis.
     
  13. n/a

    n/a Guest

    die idee ist ja jetzt enstanden:TOP:

    wie ist der stand der anmeldungen?

    august oder september ist auch o.k

    im august währe noch base-visit in meiringen:?!

    mein vater kommt ev. auch noch mit.(stiller mitleser hier:D )

    gruss der brienzer
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Betriebsbesichtigung Pilatus in Stans, wer hätte Interesse?

Die Seite wird geladen...

Betriebsbesichtigung Pilatus in Stans, wer hätte Interesse? - Ähnliche Themen

  1. Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72

    Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72: Hallo zusammen Beim fotografieren der Tupolev hab ich auch die restlichen Werke von vergangenen Jahr vor die Linse gestellt. Eins davon ist diese...
  2. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

    Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  3. Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe

    Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, Seit drei Jahren lag dieser Bausatz nun auf dem Basteltisch - und wurde dann im Eiltempo (innerhalb 3 Wochen) für eine lokale...
  4. Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

    Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...
  5. 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

    1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...