M1840
Fluglehrer

Kent jemant irgendwelche Daten oder Angaben über die TU110 es sollen angeblie nur 3 zweistralige Testmaschienen in den 50ziger Jahren gebaut worden sei.
Im foraus danke.
M1840 M1840@web,de
http://www.jetjournal.net/modules.php?name=NukeWrap&page=/datenbank/daten.phtml&title=TypendatenbankM1840 schrieb:Hallo zusammen! Es ist ja bekant das die TU-104 aus der TU16 abgeleitet wurde.
Kent jemant irgendwelche Daten oder Angaben über die TU110 es sollen angeblie nur 3 zweistralige Testmaschienen in den 50ziger Jahren gebaut worden sei.
Im foraus danke.
M1840 M1840@web,de
Steht so im Text - siehe Passage Umrüstung auf Erprobungsträger für D-20P.Henning Tikwe schrieb:Es gab 4 TU-110W ?????
Ich frage, weil Tupolev JSC selbst nur von 3 Exemplaren spricht, an anderen stellen jedoch von "einigen" oder auch "ein paar".
Nee, das Buch hat recht. Mehrere andere bücher und Seiten sprechen von 4. Einem Prototypen (Bild auf meiner HP) und 3 Vorserienflugzeuge.Armin Schulz schrieb:Ich hab nochmal auf der Internetseite von Tupolev rumgekramt. Recht hast Du, da steht, dass 3 Flugzeuge gebaut wurden, in Kasan. Also ein Fehler im zitierten Buch.
Prima gemacht - die Seite, d.h. der ganze Internet-Auftritt.Henning Tikwe schrieb: