Beuteflugzeuge

Diskutiere Beuteflugzeuge im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich kann nun auch was zu diesem Thema beitragen. in meinem Urlaub im Elsas 12/2015 konnte ich diese Sonder heft bekommen, France Flugzeuge bei...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Ich kann nun auch was zu diesem Thema beitragen.

in meinem Urlaub im Elsas 12/2015 konnte ich diese Sonder heft bekommen, France Flugzeuge bei der alten Luftwaffe.

mkg. Le FROG

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Beuteflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BOBO

BOBO

Astronaut
Hier eine Zusammenstellung von Bildern einer Hellcat F6F-3 (oder 5?) mit japanischen Kennzeichen als Diorama-Vorlage:

Was der Unterschied zwischen F-3/ F-5 ist ... ich bin mir unsicher, dafür gibt es hier einen Text für interessierte Leser, viel Spaß beim Entfitzen :

Bereich 1:
Funkmast in der Konfiguration für BuNo 65890 (910. F6F-3) und alle nachfolgenden. Bei den ersten 909 F6F-3 (BuNo 04775 bis 26195) war der Mast nach vorne geneigt. Mast befindet sich leicht rechts von der Mittellinie auf BuNo 04775 bis 41294 (2.560. F6F-3); Befindet sich leicht links von der Mittellinie auf BuNo 41295 (2.561. F6F-3) und allen folgenden.
Bereich 2: Ungefähr 909 F6F-3 (BuNo 04775 bis 26195), geliefert mit Verkleidung über zwei innenliegenden Geschützrohrverlängerungen an jedem Flügel.
Bereich 3: Landescheinwerfer (Unterseite des Backbordflügels) entfällt bei BuNo 08886 (273. F6F-3) und allen folgenden, außer Nachtjägern.
Bereich 4: Untere Motorhaubenklappe bei BuNo 39999 (1.265. F6F-3) und allen folgenden weggelassen.
Bereich 5: Ausgewölbte Verkleidung über seitlichen Auspuffrohren, weggelassen bei BuNo 40235 (1.501. F6F-3) und allen nachfolgenden.
Bereich 6: Zugangsklappe zum Flüssigkeitstank des ADI-Systems; installiert auf BuNo 40634 (1.900. F6F-3) und allen nachfolgenden (R-2800-10W).
Bereich 7: BuNo 42185 (3.451. F6F-3) und alle folgenden mit Vorkehrungen für Raketengeschosse.
Bereich 8: Alle F6F-5 mit Vorräten für drei Kaliber .50. MG oder zwei .50-Cal. MG und ein 20 mm in jedem Flügel; Alle neueren Modelle F6F-5N werden mit gemischter Batterie geliefert.
Bereich 9: Rücksichtfenster bei allen F6F-3 und etwa den ersten 1.500 bis 2.000 F6F-5.
Bereich 10: Rückenerkennungslicht zwischen den Stationen 11212 und 127 auf BuNo 70289 (1.298. F6F-5) und allen folgenden weggelassen.
Bereich 11: Alle F6F-3 mit einer steuerbaren Trimmklappe am linken Querruder und einer festen Trimmklappe am rechten Querruder.
Bereich 12: Alle F6F-5 mit einer Servolasche und einer festen Lasche an jedem Querruder; Linker Servohebel auch vom Cockpit aus steuerbar.
Bereich 13: F6F-3 Windschutzscheibe; Die flache, schusssichere Glasscheibe wurde in der Windschutzscheibe aus Verbundglas montiert, mit Zwischenraum, damit erwärmte Luft zum Enteisen eingeblasen werden konnte.
Bereich 14: Windschutzscheibe F6F-5 und F6F-3N; Auf die Windschutzscheibe aus Verbundglas wurde verzichtet und die flache, durchschusshemmende Scheibe wurde als integraler Bestandteil in die Windschutzscheibe integriert.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Bei mir haben sich im Laufe der Jahre etliche Fotos von Beutemaschinen angesammelt. Hier mal vier Beispiele:
Im weiten Russland. Das Ding wirkt irgendwie suspekt.

Hier siehts so aus, als müssten russische Kriegsgefangene einen Motor unter deutscher Aufsicht ausbauen oder wechseln:

Beuteflugzeug ausgestellt auf dem Leipziger Augustusplatz:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Ledeba

Flieger-Ass
1.) Da ist nix suspekt --- eine dreisitzige zivile U-2SP.
2.) eine Variante der bekannten TB-3 --- die ANT - 6A
3.) würde mal sagen --- Il-2
4.) eine polnische PZL.37B im Winter 1939/40 auf einer Beuteausstellung

BOBO

BOBO

Astronaut
UT-1 in LW-Diensten, wurde gerne für Kurbelein verwendet, hier in "neutraler" Bemalung, keine Kennungen auszumachen.

Yak-1B mit deutschen Hoheitzeichen

Hurrican Mk.I in deutschen Diensten

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
In meiner digitalen Sammlung habe ich ein GI-Foto einer Bf 108 gefunden, schaut mal auf das RVB - rot/gelb? (II./JG301) ??
Allerdings ist die Kennung L1 + ??, das gehört nicht zum JG301 oder doch?
Das Heckfahrwerk sieht aus wie von einer K-4 oder G-10

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
In meiner digitalen Sammlung habe ich ein GI-Foto einer Bf 108 gefunden, schaut mal auf das RVB - rot/gelb? (II./JG301) ??
Allerdings ist die Kennung L1 + ??, das gehört nicht zum JG301 oder doch?
Das Heckfahrwerk sieht aus wie von einer K-4 oder G-10

Damals gabs halt noch richtige Handwerker die sich zu helfen wußten ,wenn das passende Teil mal eben nicht da war.

Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Ich habe mal die ganzen themenfremden Beiträge aus der Nachkriegszeit gemeldet zum Verschieben.

1.) Da ist nix suspekt --- eine dreisitzige zivile U-2SP.
Danke, Jörg. Suspekt, weil das gar nicht wie ein richtiges Flugzeug aussieht, sondern eher danach, wenn sich ein Gartenbesitzer eine flugzeugähnliche Deko zusammenbastelt. Na ja, russisch eben. :TD:

Edit:
Oh, Danke an die Moderatoren, dass das Verschieben schon passiert ist. :smile1:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beuteflugzeuge

Beuteflugzeuge - Ähnliche Themen

• Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941

Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941: Hallo an alle, ich habe hier zwei Fotos, die wahrscheinlich im Sommer 1941 auf einem russischen Flugplatz während des deutschen Vormarsches...
  • "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

"Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
  • Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40

Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40: Hallo liebe FFler! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand über folgende erbeutete Flugzeuge Infos geben könntet. :) Auf Luftarchiv.de sind 2...
  • Beuteflugzeuge 2

Beuteflugzeuge 2: Nachdem hier schonmal das thema aus dem deutschen Blickwinkel (KG 200) beleuchtet wurde - was ist die beste Quelle für deutsche Maschinen unter...
  • Dtsch. Beuteflugzeuge

Dtsch. Beuteflugzeuge: Hallo, wurden von den Allierten im 2. Wk. eigentlich auch deutsche Beuteflugzeuge eingesetzt die man irgendwie kassiert hatte, ähnlich wie es die...