Beuteflugzeuge

Diskutiere Beuteflugzeuge im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich kann nun auch was zu diesem Thema beitragen. in meinem Urlaub im Elsas 12/2015 konnte ich diese Sonder heft bekommen, France Flugzeuge bei...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.492
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ich kann nun auch was zu diesem Thema beitragen.

in meinem Urlaub im Elsas 12/2015 konnte ich diese Sonder heft bekommen, France Flugzeuge bei der alten Luftwaffe.

mkg. Le FROG
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Beuteflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.223
Zustimmungen
2.545
Ort
BLN 12489
Hier eine Zusammenstellung von Bildern einer Hellcat F6F-3 (oder 5?) mit japanischen Kennzeichen als Diorama-Vorlage:



Was der Unterschied zwischen F-3/ F-5 ist ... ich bin mir unsicher, dafür gibt es hier einen Text für interessierte Leser, viel Spaß beim Entfitzen :

Bereich 1:
Funkmast in der Konfiguration für BuNo 65890 (910. F6F-3) und alle nachfolgenden. Bei den ersten 909 F6F-3 (BuNo 04775 bis 26195) war der Mast nach vorne geneigt. Mast befindet sich leicht rechts von der Mittellinie auf BuNo 04775 bis 41294 (2.560. F6F-3); Befindet sich leicht links von der Mittellinie auf BuNo 41295 (2.561. F6F-3) und allen folgenden.
Bereich 2: Ungefähr 909 F6F-3 (BuNo 04775 bis 26195), geliefert mit Verkleidung über zwei innenliegenden Geschützrohrverlängerungen an jedem Flügel.
Bereich 3: Landescheinwerfer (Unterseite des Backbordflügels) entfällt bei BuNo 08886 (273. F6F-3) und allen folgenden, außer Nachtjägern.
Bereich 4: Untere Motorhaubenklappe bei BuNo 39999 (1.265. F6F-3) und allen folgenden weggelassen.
Bereich 5: Ausgewölbte Verkleidung über seitlichen Auspuffrohren, weggelassen bei BuNo 40235 (1.501. F6F-3) und allen nachfolgenden.
Bereich 6: Zugangsklappe zum Flüssigkeitstank des ADI-Systems; installiert auf BuNo 40634 (1.900. F6F-3) und allen nachfolgenden (R-2800-10W).
Bereich 7: BuNo 42185 (3.451. F6F-3) und alle folgenden mit Vorkehrungen für Raketengeschosse.
Bereich 8: Alle F6F-5 mit Vorräten für drei Kaliber .50. MG oder zwei .50-Cal. MG und ein 20 mm in jedem Flügel; Alle neueren Modelle F6F-5N werden mit gemischter Batterie geliefert.
Bereich 9: Rücksichtfenster bei allen F6F-3 und etwa den ersten 1.500 bis 2.000 F6F-5.
Bereich 10: Rückenerkennungslicht zwischen den Stationen 11212 und 127 auf BuNo 70289 (1.298. F6F-5) und allen folgenden weggelassen.
Bereich 11: Alle F6F-3 mit einer steuerbaren Trimmklappe am linken Querruder und einer festen Trimmklappe am rechten Querruder.
Bereich 12: Alle F6F-5 mit einer Servolasche und einer festen Lasche an jedem Querruder; Linker Servohebel auch vom Cockpit aus steuerbar.
Bereich 13: F6F-3 Windschutzscheibe; Die flache, schusssichere Glasscheibe wurde in der Windschutzscheibe aus Verbundglas montiert, mit Zwischenraum, damit erwärmte Luft zum Enteisen eingeblasen werden konnte.
Bereich 14: Windschutzscheibe F6F-5 und F6F-3N; Auf die Windschutzscheibe aus Verbundglas wurde verzichtet und die flache, durchschusshemmende Scheibe wurde als integraler Bestandteil in die Windschutzscheibe integriert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.985
Zustimmungen
5.633
Bei mir haben sich im Laufe der Jahre etliche Fotos von Beutemaschinen angesammelt. Hier mal vier Beispiele:
Im weiten Russland. Das Ding wirkt irgendwie suspekt.





Hier siehts so aus, als müssten russische Kriegsgefangene einen Motor unter deutscher Aufsicht ausbauen oder wechseln:


Beuteflugzeug ausgestellt auf dem Leipziger Augustusplatz:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
483
Zustimmungen
627
1.) Da ist nix suspekt --- eine dreisitzige zivile U-2SP.
2.) eine Variante der bekannten TB-3 --- die ANT - 6A
3.) würde mal sagen --- Il-2
4.) eine polnische PZL.37B im Winter 1939/40 auf einer Beuteausstellung
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.223
Zustimmungen
2.545
Ort
BLN 12489
UT-1 in LW-Diensten, wurde gerne für Kurbelein verwendet, hier in "neutraler" Bemalung, keine Kennungen auszumachen.



Yak-1B mit deutschen Hoheitzeichen



Hurrican Mk.I in deutschen Diensten
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.223
Zustimmungen
2.545
Ort
BLN 12489
In meiner digitalen Sammlung habe ich ein GI-Foto einer Bf 108 gefunden, schaut mal auf das RVB - rot/gelb? (II./JG301) ??
Allerdings ist die Kennung L1 + ??, das gehört nicht zum JG301 oder doch?
Das Heckfahrwerk sieht aus wie von einer K-4 oder G-10




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.165
Zustimmungen
889
Ort
Ein Preusse in Bayern
In meiner digitalen Sammlung habe ich ein GI-Foto einer Bf 108 gefunden, schaut mal auf das RVB - rot/gelb? (II./JG301) ??
Allerdings ist die Kennung L1 + ??, das gehört nicht zum JG301 oder doch?
Das Heckfahrwerk sieht aus wie von einer K-4 oder G-10




Damals gabs halt noch richtige Handwerker die sich zu helfen wußten ,wenn das passende Teil mal eben nicht da war.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.985
Zustimmungen
5.633
Ich habe mal die ganzen themenfremden Beiträge aus der Nachkriegszeit gemeldet zum Verschieben.

1.) Da ist nix suspekt --- eine dreisitzige zivile U-2SP.
Danke, Jörg. Suspekt, weil das gar nicht wie ein richtiges Flugzeug aussieht, sondern eher danach, wenn sich ein Gartenbesitzer eine flugzeugähnliche Deko zusammenbastelt. Na ja, russisch eben. :TD:

Edit:
Oh, Danke an die Moderatoren, dass das Verschieben schon passiert ist. :smile1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beuteflugzeuge

Beuteflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941

    Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941: Hallo an alle, ich habe hier zwei Fotos, die wahrscheinlich im Sommer 1941 auf einem russischen Flugplatz während des deutschen Vormarsches...
  • "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

    "Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
  • Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40

    Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40: Hallo liebe FFler! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand über folgende erbeutete Flugzeuge Infos geben könntet. :) Auf Luftarchiv.de sind 2...
  • Beuteflugzeuge 2

    Beuteflugzeuge 2: Nachdem hier schonmal das thema aus dem deutschen Blickwinkel (KG 200) beleuchtet wurde - was ist die beste Quelle für deutsche Maschinen unter...
  • Dtsch. Beuteflugzeuge

    Dtsch. Beuteflugzeuge: Hallo, wurden von den Allierten im 2. Wk. eigentlich auch deutsche Beuteflugzeuge eingesetzt die man irgendwie kassiert hatte, ähnlich wie es die...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941

      Beuteflugzeuge - Russlandfeldzug Sommer 1941: Hallo an alle, ich habe hier zwei Fotos, die wahrscheinlich im Sommer 1941 auf einem russischen Flugplatz während des deutschen Vormarsches...
    • "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

      "Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
    • Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40

      Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40: Hallo liebe FFler! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand über folgende erbeutete Flugzeuge Infos geben könntet. :) Auf Luftarchiv.de sind 2...
    • Beuteflugzeuge 2

      Beuteflugzeuge 2: Nachdem hier schonmal das thema aus dem deutschen Blickwinkel (KG 200) beleuchtet wurde - was ist die beste Quelle für deutsche Maschinen unter...
    • Dtsch. Beuteflugzeuge

      Dtsch. Beuteflugzeuge: Hallo, wurden von den Allierten im 2. Wk. eigentlich auch deutsche Beuteflugzeuge eingesetzt die man irgendwie kassiert hatte, ähnlich wie es die...

    Sucheingaben

    beuteflugzeuge der luftwaffe

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/beuteflugzeuge.272/

    ,

    beuteflugzeuge

    ,
    zirkus rosarius
    , beuteflugzeuge der luftwaffe ww2, p-47d deutsche erbeutung, Sowjetische beuteflugzeuge, versuchsverband okl, b-24 liberator deutsches beuteflugzeug, rechlin beuteflugzeuge , beuteflugzeuge der deutschen luftwaffe museum, Luftwaffe beuteflugzeuge, Beuteflugzeuge der wehrmacht, deutsche beuteflugzeuge, Beuteflugzeuge der deutschen Luftwaffe, beute Flugzeuge wehrmacht , beuteflugzeug b-24 , zirkus rosarius flugzeuge, d 520, französische beuteflugzeuge, wanderzirkus rosarius verbleib der beutemaschinen, corsair Beuteflugzeug Rosarius, beuteflugzeuge wehrmacht, lavochkin la-5 deutsches BeuteFlugzeug, Rechlin B-17
    Oben