Bewaffnung der A-10 Thunderbolt

Diskutiere Bewaffnung der A-10 Thunderbolt im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Unglaublich, welche Größe hier benutzt wird. Sieht auf nem normalen Bild des Flugzeugs gar nicht mal so groß aus: [IMG]

Moderatoren: Learjet
  1. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Unglaublich, welche Größe hier benutzt wird.
    Sieht auf nem normalen Bild des Flugzeugs gar nicht mal so groß aus:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    tja, wie schon mancher gesagt hat, die A-10 ist das Halfter für die Kanone bzw. um die Kanone herum gebaut! ;)
     
  4. #3 Christoph, 12.12.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Wenn man die komplette Kanone ausbaut, hat die die Grösse eines VW Käfers....
     
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Naja .... Als Kanone kann man das schon bald nicht mehr bezeichnen, "Geschütz" wäre wohl passender ....

    Die GAU-8 Avenger hat eine Länge von 6,4 Metern (ohne Magazintrommel!), ein Gewicht von 281 Kilogramm, und eine Reichweite von 1250 Metern. Auf eine Schussdistanz von 500 Meter ist die GAU-8 in der Lage, 69mm Stahlpanzerung zu durchdringen! V0 liegt bei satten 1067 m/s .... echt beeindruckend, wenn man auf dem oberen Foto die Grösse einer Patrone sieht .....

    (Quelle: www.fas.org)
     
  6. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    das mit den 280KG halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht! ;)
     
  7. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    hier mal noch ein gescanntes Bild..:
     

    Anhänge:

    • gau8.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      225
  8. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    @hogdriver


    Shit .... da hat sich bei fas.org aber ein Schreibfehler eingeschlichen! Habs gerade nochmals überprüft ..... natürlich sind es nicht 280, sondern eher 2080 ..... :eek:
     
  9. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Zum Bild mit dem Käfer :
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Gunbay

    Gunbay Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Phantom Phanatiker
    Ort:
    Kölschtrinkerland
    Ich habe mal eine A-10 über der Range in Meppen in Action gesehen, echter Wahnsinn. Die 20mm M61A1 der Phantom habe ich in Manching beim Einschießen der Gun gesehen, auch nicht schlecht, aber kein Vergleich.

    @Hogdriver: Tolles Bild mit dem Käfer.
     
  11. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    das Bild täuscht sogar noch, in Wirklichkeit ist die Kanone vorne noch länger (is halt wg. Knick im Buch)



    @Gunbay: wie schauts mit dem F-4 Buch aus? schon auf der Reise? (asche ist auf dem Weg! ;))
     
  12. Gunbay

    Gunbay Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Phantom Phanatiker
    Ort:
    Kölschtrinkerland
    @Hogdriver: Ich habe es schon verpackt. Geht morgen zur Post, da habe ich früher Feierabend, heute komme ich erst nach 18 Uhr an den versch. Postfilialen vorbei, da sind die schon zu.

    Du solltest es bis zum Samstag zu Hause haben. Informiere mich dann bitte kurz per PM, ob alles klar gegangen ist.
     
  13. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Ok, super!
    mach ich! :)
     
  14. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    @Gunbay


    Deine Aussage kommt mir bekannt vor ..... wenn bei uns auf der Axalp die F-18 schiessen, dann haut das auch niemanden gross aus den Schuhen, aber die 30mm Kanonen der Mirages sind doch echt beeindruckend, vor allem wenn sie beim seitlichen Anflug fast direkt über die Köpfe der Zuschauer schiessen!

    Wenn ich mir dann vorstelle, dass die Kanonen der Mirages weder in punkto Kadenz noch bei der Mündungsgeschwindigkeit mit der GAU-8 mithalten können, dann muss da ja richtig die Hölle los sein .....

    Gibts diese Range noch? Wird da noch geschossen, und: kann man da als Zuschauer irgendwas sehen?
     
  15. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hier nochmal ein netter Groessenvergleich...
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      159
  16. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hier sieht man, wie weit hinein in das Flugzeug sich diese Maschinenkanone streckt...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      45 KB
      Aufrufe:
      158
  17. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hier die Munition, welches die Kanone "ausspuckt"...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      13,1 KB
      Aufrufe:
      158
  18. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada

    Anhänge:

  19. Gunbay

    Gunbay Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Phantom Phanatiker
    Ort:
    Kölschtrinkerland
    @Amir: Die Shooting Range selber existiert dort schon noch, wird aber längst nicht mehr von Jets benutzt, leider. Dort laufen heute kleinere Tests am Boden.

    Das Gelände war immer ein Sperrgebiet und nicht öffentlich freigegegeben. Wenn man sich aber ein bißchen auskennt, oder einen Einheimischen dabei hat, kommt man gut ran.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  22. #20 phantommike, 13.12.2001
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Und noch eine Kanone. Übrigens hat der Tornado mit seinen 27-mm-Mausern auch einen ganz schönen Bumms!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Learjet
Thema: Bewaffnung der A-10 Thunderbolt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewaffnung a10

    ,
  2. a10 bewaffnung

    ,
  3. a 10 bewaffnung

    ,
  4. a 10 thunderbolt bewaffnung
Die Seite wird geladen...

Bewaffnung der A-10 Thunderbolt - Ähnliche Themen

  1. Bewaffnung dänische J 35 XD Draken

    Bewaffnung dänische J 35 XD Draken: Moin, ich will in den nächsten Tagen anfangen die Eduard Draken zu bauen und habe mich hier für die dänische Version entschieden. Diese wollte...
  2. Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D)

    Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D): Im Maßstab 1:72: [ATTACH] Kanonengondel und Raketen modelldoc
  3. WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung

    WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe zum folgenden Bild eines Tornado der WTD-61. Mich interessieren die orange-farbenen Flugkörper unter dem...
  4. Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas

    Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas: Hallo Da ich gerade an der Fertigstellung meiner Dagger in 1/48 bin, benötige ich noch leichte Kurskorrekturen.:rolleyes: Diese beinhalten im...
  5. AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...