Bewaffnung der A-10 Thunderbolt

Diskutiere Bewaffnung der A-10 Thunderbolt im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die Kanone hatten sie bei einem Tag der offenen Tür in Ramstein (1996 ??) aufgebaut, leider habe ich nur diese Aufnahme hier gemacht! Nicht...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Die Kanone hatten sie bei einem Tag der offenen Tür in Ramstein (1996 ??) aufgebaut, leider habe ich nur diese Aufnahme hier gemacht! Nicht schlecht das Maskottchen, gelle?? ;)
 
Anhang anzeigen
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
@kodak: Wirklich schade, daß Du das Warzenschein nicht größer hast. Was Phanatiker dieser Kanonenart hätte ich reichlich Photos gemacht, wirklich schade.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Gunbay

Am Tag der offenen Tür war ich in Begleitung eines flugbegeisterten türkischen Praktikannten, aber auch von zwei Freunden, die ständig Druck machten, weiterziehen wollten. Dies ahnte ich schon vorher, und nahm deshalb nur einen Film und ein Objektiv mit - ein grosser Fehler, wie es sich im nachhinein herausstellte.

Wenn man sich das Bild näher anschaut, ist zu sehen, wie die einzelnen Komponenten (Magazintrommel, rechts im Bild) auf Hochglanz poliert sind! Auch die in die anwesende A-10 eingebaute Kanone war im Paradezustand. Wenn Ihr wollt, kann ich nächste Woche ein Bild davon nachreichen, allerdings steht der Prakti wieder mit einem breiten Grinsen vor der Maschine :D
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
@kodak: Weitere Fotos davon wären nicht schlecht, den Prakti können wir rausschneiden, spielt keine Rolle.

Schade, daß Du nur einen Film dabei hattest.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
ok... werde ich nächste Woche nachholen!!!

Habe übrigens ne Menge Bilder von der A-10 - lass dich überraschen :D

Das mit dem Film war absolut bescheuert, aber ok, so konnte ich auch mal wieder mit meinen eigenen Augen sehen :)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Habe schnell noch zwei Bilder eingescannt.

Dummerweise hatte ich eine Borste im Kameragehäuse - bei bestimmten Brennweiten kam sie voll zur Geltung, bei anderen überhaupt nicht! Seltsam!!!

CT ANG, Deployment nach Spangdahlem, Juni 1994
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Gut, das war es für heute. Muss weg... auf dem Weihnachtsmarkt jobben :p
 
Anhang anzeigen
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
@kodak: Das mit den Borsten kommt mir sehr bekannt vor, hatte ich auch mal. Auf den einen Fotos war die Boste zu sehen, auf anderen nicht.
Die A-10 Fotos könntest Du auch an meine E-Addi schicken, wenn das fürs Forum zuviel ist.

gunbay@gmx.net
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Wie oft habt Ihr denn schon ne A-10 in der Luft gesehen?

Ich bis jetzt erst ein mal, da bin ich am Weg zur Flugshow in Klagenfurt (96 oder 97) im Stau gestanden.
Da drehten Sie bei der Ankunft noch ein paar Runden über den Flugplatz. Geiler Sound!

Sonst kenn ich sie nur vom Boden aus.
Aber so im Übungsflug bzw. beim Scharfschiessen ..... *träumschonwieder*
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
A-10? höchstens mal während Clean Hunter...
Man sitzt mit ner Tasse Kaffee und nem Fernglas auf dem Balkon und schaut den Vögeln zu :D... z.b. den Tornados, die von F-16 verscheucht werden oder eben auch manchmal A-10! Man kann ziemlich genau sagen, was die Aufgabe der Vögel ist... wenn z.b. ne einzelne A-10 rumgurkt und danach F-16 kommen wars vielleicht ein FAC...
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
A-10

Seinerzeit in Ahlhorn konnte man die A-10 täglich sehen, hatte sogar Wartungslizenz bei Cross auf dem Vogel! Einmal im Sommer ging das Cockpit nicht auf, Stellmotor durchgebrannt, der Pilot saß im Sommer bei bester Sonne längere Zeit im Cockpit bis ein Techniker der Amerikaner aus Sembach? eingeflogen wurde. Da waren die Vögel noch nicht fest in Ahlhorn stationiert.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Canopy absprengen wär zu teuer gewesen, oder wie? :)
Sollte doch auch von außen möglich sein!?
 
Thema:

Bewaffnung der A-10 Thunderbolt

Bewaffnung der A-10 Thunderbolt - Ähnliche Themen

  • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

    29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I

    Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I: Werte Kollegenschaft ! Ein kurze Frage hätte ich in die Runde : Bestand die Bewaffnung der Albatros D.I wirklich aus 2 x 08/15 - Spandau-MG´s...
  • Me 262 abfeuern der Bewaffnung

    Me 262 abfeuern der Bewaffnung: Guten Tag. Zu der Me262 gibt es hier und da einige hinweise im Internet, dass die 4x30mm unabhängig voneinander angefeuert werden konnten, heißt...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

      29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
    • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

      Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
    • Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I

      Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I: Werte Kollegenschaft ! Ein kurze Frage hätte ich in die Runde : Bestand die Bewaffnung der Albatros D.I wirklich aus 2 x 08/15 - Spandau-MG´s...
    • Me 262 abfeuern der Bewaffnung

      Me 262 abfeuern der Bewaffnung: Guten Tag. Zu der Me262 gibt es hier und da einige hinweise im Internet, dass die 4x30mm unabhängig voneinander angefeuert werden konnten, heißt...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    bewaffnung a10

    ,

    a10 bewaffnung

    ,

    a 10 bewaffnung

    ,
    a 10 thunderbolt bewaffnung
    , maschinenkanonen test in meppen, a10 bordkanone
    Oben