Bewaffnung der Chengdu J-10

Diskutiere Bewaffnung der Chengdu J-10 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 schneidi, 31.05.2018
    schneidi

schneidi Space Cadet

Hallo,

ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die beiden Bilder und meine Frage: Was sind das für Bomben? Die auf dem ersten Bild sehen aus wie eine GBU-16 und zwei GBU-12. Können chinesische Jets diese Bomben tragen? Hat die chinesische Luftwaffe überhaupt diese Waffen?

LG Jan

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewaffnung der Chengdu J-10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sens

Sens Alien

Wenn das Bild echt ist, dann hat China ähnliche Systeme mit einer eigenen Bezeichnung. Mich haben nur die conformal fuel tanks CFTs überrascht.

4. #3 schneidi, 31.05.2018
    schneidi

schneidi Space Cadet

Hallo sens,

scheint generell ein neuer Block der J-10S zu sein. Die IFF vor dem Cockpit erinnern doch stark an eine F-16 Block 52-60 und auch der Lufteinlauf ist neu.

LG

5. mel

mel Fluglehrer

Das sind beides keine echten Bilder.
    Die gezeigten Bewaffnungsoptionen gibt es meines Wissens nach nicht in echt.

6. #5 Sens, 31.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018
    Sens

Sens Alien

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LFeldTom, 31.05.2018
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    CGI statt PS. Kann man vor allem gut im Bereich Cockpitverglasung erkennen.

9. #7 AnimusPax, 12.07.2018
    AnimusPax

AnimusPax Flugschüler

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo liebe Community,

ein sehr interessantes Thema was hier aufgegriffen wurde, das Bild von User @schneidi ist eine Photoshopkreation, würde ich behaupten.
    Vor allem nur die Front entspricht einer F-16, wenn ich mich nicht täusche wirkt sie auf dem ersten Blick sehr künstlich auf das Bild hineinversetzt.
    Jedoch alles andere an diesem Bild entspricht der Wahrheit. *Bild datiert auf Juni 2017.

Anhänge:

Das ist die J-10 "Firebird" oder die chinesische Bezeichnung "Meng Long" (Starker Drache). Es ist die 2017 Version, dessen ersten Fotos Mitte des letzten Jahres geschossen wurde. Die ältere Version dieses Musters wird auf dem Bild zum Vergleich gezogen und dem Betrachter wird aufgezeigt, was sich verändert hat. (Anmerkung oben die ältere Version, unteres Seitenschema neueres Muster)
    Der Chengdu Jian-10 ist ein Entwurf von I.A.I. aus Israel, Typenbezeichnung LAVI. Die Israelis hatten die Maschine in den frühen 80ern entworfen und erprobt gehabt, jedoch durch fehlende finanziellen Mittel wieder eingestampft. Einpaar Jahre später taucht das Muster bei den Chinesen auf und die entwickelten die Maschine mit Tatkräftig russischer Hilfe fertig, am Ende entsprang hierbei die J-10 Vanguard.

Einen schönen Abend wünsch ich euch.

MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema:

Bewaffnung der Chengdu J-10

Die Seite wird geladen...

Bewaffnung der Chengdu J-10 - Ähnliche Themen

1. Abwurfbewaffnung bei US-Fliegern Wk 2

Abwurfbewaffnung bei US-Fliegern Wk 2: Hallo zusammen, letzten Montag wurde bei Gleisbauarbeiten im Nürnberger Hauptbahnhof eine amerikanische Bombe gefunden. Daraufhin wurden Straßen...
  2. A-37 Bewaffnung - Vietnam

A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
  3. Bewaffnung F-15E

Bewaffnung F-15E: Kann mir einer bitte nen Tip geben? Ich bin grad am schauen, wie die AIM-7 an ner F-15E dran sind. Mein Bausatz ist der 72er von Hasegawa. Da...
  4. Bewaffnung dänische J 35 XD Draken

Bewaffnung dänische J 35 XD Draken: Moin, ich will in den nächsten Tagen anfangen die Eduard Draken zu bauen und habe mich hier für die dänische Version entschieden. Diese wollte...
  5. Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D)

Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D): Im Maßstab 1:72: [ATTACH] Kanonengondel und Raketen modelldoc
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden