Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen

Diskutiere Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi. Die Super Mystere B.2 kann auch mit ungelenkten Raketen bewaffnet werden. Abgesehen von einer frühen Version mit eingebautem 35-Fk fassenden...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Father Christmas, 07.10.2003
    Father Christmas

    Father Christmas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Hi.
    Die Super Mystere B.2 kann auch mit ungelenkten Raketen bewaffnet werden.
    Abgesehen von einer frühen Version mit eingebautem 35-Fk fassenden 68mm (SNEB ?) Raketenbehälter gibt es auch die Möglichkeit Raketenbehälter an den Flügelaufhängungen zu befestigen.
    Diese Behälter variieren im "Fassungsvermögen" etwa zw. zwölf und 55 (?)Raketen.

    Meine Frage is nun, welcher, an der Syper Mystere zu befestigender, Raketentyp wurde uzw. 1965 - 69 aus einem zwölf Raketen fassenden Pod verschossen wurde.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Danke im vorraus.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tumanski, 07.10.2003
    Tumanski

    Tumanski Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    Berlin
    SM B2

    Ich versuche es mal

    Matra Launcher für 22 SNEB-68
    Matra Launcher für 12 SNEB-68
    größere sind mir nicht bekannt.


    SNEB-68 erste Generation Reichweite 1-4Km

    253 ECC 400 mm Hardkern
    256 P.EAP GP/HE frag, 440 fragments
    259 L.LEM ECM (CHAFF`s)
    253 3XF2
    252 5XF3 Markierungsbomben

    SNEB-68 zweite Generation Reichweite 1,2-4Km

    261 .8ABC Panzerbrechend 8X13,5mm 190g Hardkern
    261 .36AMV Panzerbrechend 36X9mm 35g Hardkern
    269 E.ECL Markierungsbomben 1 Million cd, 1 Minute
    262 6XF1
    262 4XF4 Markierungsbomben


    Schaue nochmal nach ob nicht noch größere Matra Behälter
    angehängt werden können.



    MFG
    Tumanski
     
  4. #3 Father Christmas, 07.10.2003
    Father Christmas

    Father Christmas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Tumanski ich danke dir !

    Ein Frage noch,
    du weißt nicht zufällig wann in etwa die zwote Generation der SNEB ausgelifert wurde ?

    Dannke dir.

    cheers.
     
  5. #4 Tumanski, 08.10.2003
    Tumanski

    Tumanski Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    Berlin
    SNEB-68

    Bin mir nicht ganz sicher

    Ich glaube mit einführung der Mirage F-1C um 1971




    MFG Tumanski
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen

Die Seite wird geladen...

Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen - Ähnliche Themen

  1. Bewaffnung dänische J 35 XD Draken

    Bewaffnung dänische J 35 XD Draken: Moin, ich will in den nächsten Tagen anfangen die Eduard Draken zu bauen und habe mich hier für die dänische Version entschieden. Diese wollte...
  2. Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D)

    Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D): Im Maßstab 1:72: [ATTACH] Kanonengondel und Raketen modelldoc
  3. WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung

    WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe zum folgenden Bild eines Tornado der WTD-61. Mich interessieren die orange-farbenen Flugkörper unter dem...
  4. Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas

    Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas: Hallo Da ich gerade an der Fertigstellung meiner Dagger in 1/48 bin, benötige ich noch leichte Kurskorrekturen.:rolleyes: Diese beinhalten im...
  5. AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...