Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen

Diskutiere Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi. Die Super Mystere B.2 kann auch mit ungelenkten Raketen bewaffnet werden. Abgesehen von einer frühen Version mit eingebautem 35-Fk fassenden...
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Hi.
Die Super Mystere B.2 kann auch mit ungelenkten Raketen bewaffnet werden.
Abgesehen von einer frühen Version mit eingebautem 35-Fk fassenden 68mm (SNEB ?) Raketenbehälter gibt es auch die Möglichkeit Raketenbehälter an den Flügelaufhängungen zu befestigen.
Diese Behälter variieren im "Fassungsvermögen" etwa zw. zwölf und 55 (?)Raketen.

Meine Frage is nun, welcher, an der Syper Mystere zu befestigender, Raketentyp wurde uzw. 1965 - 69 aus einem zwölf Raketen fassenden Pod verschossen wurde.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Gruß
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
SM B2

Ich versuche es mal

Matra Launcher für 22 SNEB-68
Matra Launcher für 12 SNEB-68
größere sind mir nicht bekannt.


SNEB-68 erste Generation Reichweite 1-4Km

253 ECC 400 mm Hardkern
256 P.EAP GP/HE frag, 440 fragments
259 L.LEM ECM (CHAFF`s)
253 3XF2
252 5XF3 Markierungsbomben

SNEB-68 zweite Generation Reichweite 1,2-4Km

261 .8ABC Panzerbrechend 8X13,5mm 190g Hardkern
261 .36AMV Panzerbrechend 36X9mm 35g Hardkern
269 E.ECL Markierungsbomben 1 Million cd, 1 Minute
262 6XF1
262 4XF4 Markierungsbomben


Schaue nochmal nach ob nicht noch größere Matra Behälter
angehängt werden können.



MFG
Tumanski
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Tumanski ich danke dir !

Ein Frage noch,
du weißt nicht zufällig wann in etwa die zwote Generation der SNEB ausgelifert wurde ?

Dannke dir.

cheers.
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
SNEB-68

Bin mir nicht ganz sicher

Ich glaube mit einführung der Mirage F-1C um 1971




MFG Tumanski
 
Thema:

Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen

Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen - Ähnliche Themen

  • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

    29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I

    Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I: Werte Kollegenschaft ! Ein kurze Frage hätte ich in die Runde : Bestand die Bewaffnung der Albatros D.I wirklich aus 2 x 08/15 - Spandau-MG´s...
  • Me 262 abfeuern der Bewaffnung

    Me 262 abfeuern der Bewaffnung: Guten Tag. Zu der Me262 gibt es hier und da einige hinweise im Internet, dass die 4x30mm unabhängig voneinander angefeuert werden konnten, heißt...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

      29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
    • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

      Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
    • Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I

      Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I: Werte Kollegenschaft ! Ein kurze Frage hätte ich in die Runde : Bestand die Bewaffnung der Albatros D.I wirklich aus 2 x 08/15 - Spandau-MG´s...
    • Me 262 abfeuern der Bewaffnung

      Me 262 abfeuern der Bewaffnung: Guten Tag. Zu der Me262 gibt es hier und da einige hinweise im Internet, dass die 4x30mm unabhängig voneinander angefeuert werden konnten, heißt...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    super mystere 35 sneb

    Oben