Bewaffnung F-16 während Desert Storm

Diskutiere Bewaffnung F-16 während Desert Storm im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Fliegender Weihnachtsbaum Was konnte die F-16C (33rd TFS, 363rd TRW, USAF, Shaw AFB) während Desert Storm tragen und welchen Block hatten die...

Moderatoren: TF-104G
  1. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Fliegender Weihnachtsbaum

Was konnte die F-16C (33rd TFS, 363rd TRW, USAF, Shaw AFB) während Desert Storm tragen und welchen Block hatten die damals? :?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    also der Threadname ist ja mal fast überhaupt nicht irreführend... :rolleyes: :D

4. René

René Astronaut

Jetzt nicht mehr. :FFTeufel:

5. René

René Astronaut

@Mystic: Wenn Du einen neuen Thread eröffnest, achte darauf einen aussagekräftigen Titel zu wählen.

6. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Okay, mach in Zukunft!

7. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Der übliche Tip: Schau doch mal bei http://www.fas.org/man/index.html nach ....!

Die F-16 trug in Desert Storm die Hauptlast als "Eisenträger", d.h. Angriffe auf ungepanzerte Ziele mit "dummen" Bomben. Dabei wurden vor allem div. CB's und Mk'2 eingesetzt.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Da find ich nix Genaues über die Desert Storm/Shield Bewaffnungen der F-16...

10. #8 AMIR, 25.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2002
    AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Nun denn, ich kann Dir folgende Beispiele geben (CAS):

2 AIM-9, 2x3 Mk82, 2 Tanks, 1 ECM-Pod
    2 AIM-9, 2 Mav, 2 CBU, 2 Tanks, 1 ECM Pod
    2 AIM-9, 2 LAU, 2 CBU, 2 Tanks, 1 ECM Pod

Das waren die häufigsten Konfigurationen, da sie eine gute Mischung aus Gewicht und Leistung und somit Reichweite und Schlagkraft boten.

Ein geringer Prozentsatz der Missionen wurde auch mit 2 LGBs statt den Mavs geflogen (250lbs-Vers.), und einige Einsätze wurden nur mit LGB's geflogen (500lbs-Vers.). Meist wurden aber nicht mehr als 500lbs Waffen pro Flügel mitgenommen (exkl. AIMs), da sonst die Reichweite zu sehr minimiert wurde.

Der überwiegende Teil der F-16 Missionen war CAS (Close Air Support), zusammen mit den A-10 und den F-18 der Navy. CAP (Combat Air Patrol) wurde meist von den F-15 geflogen. Die Wild Weasel Missionen waren damals noch Domäne der F-4Gs .....

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Bewaffnung F-16 während Desert Storm

Die Seite wird geladen...

Bewaffnung F-16 während Desert Storm - Ähnliche Themen

1. Neue Bewaffnung für die F-16!

Neue Bewaffnung für die F-16!: Ich habe ein Bild einer neuen Waffe für die F-16 gefunden! So wie es aussieht, ist es eine intelligente Waffe, die sowohl im Luftkampf, wie auch...
  2. Bewaffnung dänische J 35 XD Draken

Bewaffnung dänische J 35 XD Draken: Moin, ich will in den nächsten Tagen anfangen die Eduard Draken zu bauen und habe mich hier für die dänische Version entschieden. Diese wollte...
  3. Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D)

Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D): Im Maßstab 1:72: [ATTACH] Kanonengondel und Raketen modelldoc
  4. WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung

WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe zum folgenden Bild eines Tornado der WTD-61. Mich interessieren die orange-farbenen Flugkörper unter dem...
  5. Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas

Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas: Hallo Da ich gerade an der Fertigstellung meiner Dagger in 1/48 bin, benötige ich noch leichte Kurskorrekturen.:rolleyes: Diese beinhalten im...