Bewerber pro Ausbildungsplatz?

Diskutiere Bewerber pro Ausbildungsplatz? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, kann mir jemand sagen, wieviele Bewerber so ungefähr pro Ausbildungsplatz bei der Lufthansa kommen?? Wo gibts dazu Infos? Greedz Chris

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Chris89, 02.04.2007
    Chris89

    Chris89 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfildern
    Hi,
    kann mir jemand sagen, wieviele Bewerber so ungefähr pro Ausbildungsplatz bei der Lufthansa kommen?? Wo gibts dazu Infos?
    Greedz Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 02.04.2007
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ausbildungsplatz zu was? Pilot? Flugbegleiter? Dispatcher? Technik?
    Ohne weitere Angaben wird es wohl schwierig.
     
  4. #3 Chris89, 04.04.2007
    Chris89

    Chris89 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfildern
    Als Pilot...
     
  5. #4 Anthrax, 13.04.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Hab mal was von 29 gehört.
     
  6. marcma

    marcma Flugschüler

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissach
    29 Mein Nachbar will auch Pilot werden und der hat gesagt das die anscheinend bei Lufthansa über 300 Piloten über das Jahr ausbilden.
     
  7. #6 n/a, 16.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2007
    n/a

    n/a Guest

    Hallo,

    ein Bekannter von mir ist Flugkapitän bei der Lufthansa. Er meinte einmal, dass die Lufthansa immer "saisonbedingt" ausbildet, es also einen gewissen Zyklus gibt. Mal brauchen die viele angehende Piloten, mal keine - überspitzt gesagt. Zur Zeit suchen die wieder. Es war da von ca. 200 Plätzen die Rede. Dies dürften aber wohl keine Ausbildungsplätze alleine sein, sondern generell zu vergebene Stellen. Genaue Daten habe ich zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Genaueres wird Dir aber sicherlich die Lufthansa selbst mitteilen können.

    Viele Grüße.
    Gore
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Bewerber pro Ausbildungsplatz?

Die Seite wird geladen...

Bewerber pro Ausbildungsplatz? - Ähnliche Themen

  1. Bf109V-1 und Wettbewerber Fw159, Ar80

    Bf109V-1 und Wettbewerber Fw159, Ar80: Zur Bf 109 V-1 zu schreiben hieße Eulen nach Athen tragen. Das Modell ist der Auftakt zu einer Familiengeschichte Bf 109. Wird sicher ein paar...
  2. Suche LWF und NACF (--> spätere F-16 & F/A-18) Mitbewerber !

    Suche LWF und NACF (--> spätere F-16 & F/A-18) Mitbewerber !: Hallo ! Ist vielleicht eine etwas verrückte Frage, aber ich suche Zeichnungen, Bilder .... schlicht mehr Information über die...
  3. Flugbetrieb Luke AFB - F-16 Ausbildungsplatz "Falcon City"

    Flugbetrieb Luke AFB - F-16 Ausbildungsplatz "Falcon City": Die Luke AFB liegt bei Glendale in Arizona. Hier ist das Air Education and Training Command daheim mit ihrer F-16 Ausbildung. Wir waren am...