Bezeichnung SL und WL bei Airbus

Diskutiere Bezeichnung SL und WL bei Airbus im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich bin darüber gestolpert das es beim A320 den Zusatz SL in der Bezeichnung gibt. Ich vermute mal das es für die Sharklets steht. Allerdings habe...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 flieger28, 24.03.2014
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    8.185
    Ort:
    Nordholz
    Ich bin darüber gestolpert das es beim A320 den Zusatz SL in der Bezeichnung gibt. Ich vermute mal das es für die Sharklets steht. Allerdings habe ich beim A321 nur den Zusatz "WL" gefunden, obwohl es sich bei diesen Maschinen ja auch um welche mit Sharklets handelt.
    Wie zum beispiel in diesem bei dieser Maschine. Ich dachte erst das es sich bei dem WL um Maschinen handelt die erst nachträglich mit den Sharklets ausgerüstet wurden. Kann aber ja nicht der Fall sein, da dieser A321 erst noch ausgeliefert wird, also neu ist.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 25.03.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
  4. #3 flieger28, 25.03.2014
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    8.185
    Ort:
    Nordholz
    AW: Bezeichnung SL und WL bei Airbus

    Da habe ich auch schon geschaut und du hast recht, da findet man sie nicht.
    Vermutlich ist es dann wohl so das einer vom anderen bei den diversen Fotodatenbanken falsch abschreibt.
     
  5. #4 flower50, 25.03.2014
    flower50

    flower50 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    30.127
    Ort:
    Nähe EDMS
    AW: Bezeichnung SL und WL bei Airbus

    Zudem liegen S und W auf der Tastatur ziemlich nah bei einander:FFTeufel:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bezeichnung SL und WL bei Airbus

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung SL und WL bei Airbus - Ähnliche Themen

  1. Modellbezeichnung Boeing und Airbus

    Modellbezeichnung Boeing und Airbus: Moin moin, für unsere Firmenzeitung arbeite ich an einem Artikel über die Geschichte von Airbus und Boeing. Das meiste konnte ich schon im Netz...
  2. Typenbezeichnungen von Boeing und Airbus

    Typenbezeichnungen von Boeing und Airbus: Weiß jemand wie Boeing und Airbus zu ihren Typenbezeichnungen kommen? Boeing: Es gibt ne 707, 727, 737, usw., aber keine 717. Warum nicht? Warum...
  3. Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

    Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
  4. Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung)

    Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung): Hallo zusammen, ich habe hier ein Foto eines Piloten der NVA. Ich möchte mir gerne eine solche "Kollektion" zusammensammeln. Kann mir jemand...
  5. Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen

    Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen: Beim Thema "Ju 52 + Salzburg + Armée de l’Air + eine Prise Göring" gab es eine kleine Abschweifung in Richtung Motoren und Baureihenbezeichnungen....