Inzwischen habe ich auch das Buch.
Ich poste hier noch als Ergänzung zur hinteren Umschlagseite das Cover
und das Inhaltsverzeichnis als Überblick als schneller Überblick über den Inhalt:
Grob gegliedert finden sich im Dokument 50% Inhalt über die "Operation Deep Freeze" mit den 'Gooney Birds', 40% technische Details der verwendeten Flugzeuge, und 10% für den interessierten Modellbauer.
Alles liebevoll und enthusiastisch vor Ort in Museum recherchiert, und vor allem mit persönlich geführten Interviews mit ehemaligen Piloten bereichert.
Sehr oft wird James Waldron genannt. Er war nicht nur Copilot auf einer der Maschinen, sondern konnte auch trotz der widrigen Bedingungen am Südpol hervorragende Aufnahmen zurückbringen. Sein Fotoarchiv hat er Ron zur Verfügung gestellt hat. Leider ist James schon im Oktober 2020 an Corona verstorben.
Das Thema ist natürlich ein Nischenprodukt, daher auch privat und nicht über einen Verlag vertrieben. Inzwischen musste Ron den Preis leider auf 65€ erhöhen, die Bestellung funktioniert ohne Probleme, und das Buch kommt innerhalb nur weniger Tage aus Luxemburg nach Deutschland.
Überflogen habe ich es bisher nur in Ausschnitten, und kann mich der Aussage von @_oll im vorherigen Beitrag voll anschließen.
F_W