Bf 109 D aus Matchbox Emil

Diskutiere Bf 109 D aus Matchbox Emil im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Es gab auch Dora`s, die hatten die Auspuffanlage der Emil`s eingebaut bekommen! Gibt da Bilder von Maschinen in Flugschulen. Aber da Du ja eine...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Auspuffstutzen der D-Version werden später angebracht, da sie während des weiteren Baus nur stören würden.

Es gab auch Dora`s, die hatten die Auspuffanlage der Emil`s eingebaut bekommen! Gibt da Bilder von Maschinen in Flugschulen.
Aber da Du ja eine Version aus dem span. Bürgerkrieg bauen willst, fällt das eh unter dem Tisch. Wollte es aber trotzdem mal erwähnen.

Hotte
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Hotte,
das wäre vom modellbauerischen Standpunkt gesehen natürlich die einfachste Lösung, aber ich hab das Theater mit dem "Symbol" augenblicklich satt und möchte ne frühe Bf 109 mal ohne den Abdeckkram auf den Tisch stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi,
ich bin zwar schon beim Packen für Berlin - Gatow aber so nebenbei läuft doch noch was. Ich hab mich über das Cockpit hergemacht. Die Matchbox-Emil ist ein spätes Modell, dass für die Motorkanone eingerichtet ist. Auf Deutsch: Der vordere Teil des Bodens muss neu gestaltet werden. Die Pedale musste ich scratch bauen, da die Originale sich der Überarbeitung entzogen. Die Plastik ist so spröde, dass sie einfach zerbrachen. :mad:
Auf dem Bild kommt das Resultat ziemlich wüst rüber. Ich hab alles mit Ethylesther überpinselt, daher kommen Glanz und Verfärbungen.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hier wartet noch viel Arbeit, um die Nase an den Rumpf anzupassen. Die Spchtelmassen reiben sich schon mal die Hände.

 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo Michael,

die Me 109 ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet...deshalb diese Frage auch nur zur Info...Deine Auspufföffnungen sind rund,ich hab auf verschiedenen Fotos immer nur ovale gesehen...gab es da verschiedene ?

Gruß Ivan
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Ivan,
da bin ich auch überfragt. Ovale Öffnungen sieht man natürlich an der B. Ob die D mit ihren Auspuffstutzen darunter auch ovale hat, weiß ich nicht. Die Stutzen werden es wohl eh verdecken. :confused:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
bin warscheinlich mit den Auspuffstutzen verwirrt.....:confused:
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Bf 109 D

Hallo Michael

hast ne PN von mir

Gruß Frank
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi,
ich hab mal die Nase an den Rumpf geklebt und das ganze etwas mit RLM 02 beschmiert, um die Baustellen besser erkennen zu können.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Natürlich hab ich vorher schon mal die MG 17 verbaut. Die linke Mündung ragt weiter heraus als die rechte, da die Spritzen versetzt eingebaut waren, von wegen der Munitionszufuhr usw..

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Leider musste auch schon das Instrumentenbrett hinein. Hoffentlich leidet es nicht unter den weiteren Prozeduren.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Die Flügel hab ich mal nur draufgesteckt. Hier ist die Paßgegenauigkeit sehr gut. Die halten fast ohne Leim.

 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na das wird doch schon:TOP:, nur weiter so......

MFG Michael
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Wild Weasel,
schade, dass wir uns dieses Jahr nicht mehr über den Weg laufen. Nächste Woche geht's bei mir nach Berlin und Ende Oktober noch nach Bühl und das war's dann für 2010.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Nach der hässlichen Farbe, hab ich an den Flügeln weitergearbeitet. Die Vorflügel und die Flügel MG sind installiert . Das Loch in den Fahrwerkschächten hab ich grobgünstig nach Vorlage korrigiert. Kommt ja nicht auf einen Spiegel. :red:

Die Gravuren am Rumpf sind letztmalig nachgearbeitet und das Ganze mit stark verdünntem Spritzspachtel eingenebelt, um kleine Kratzer zu kaschieren. Dann alles zusammengesteckt und ab vor die Linse.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bf 109 D aus Matchbox Emil

Bf 109 D aus Matchbox Emil - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

    Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
  • Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost"

    Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost": Servus! Mir sind sehr seltenen Fotos unter der Augen gekommen die ich euch nicht vorenthalten wollte. Es sind die Bf109F-4 mit sehr seltener...
  • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

    Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
  • Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen

    Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen: Ich habe von einem Absturz einer 109 bei Egensbach in ein Waldgebiet erfahren. Es waren 2 Maschinen am Nachmittag gegen Abend zu unterwegs, wo im...
  • Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945)

    Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945): In einer lokalhistorische Facebook-Gruppe wurde diese Fotos heute gepostet, und mit Genehmigung vom Urheber poste ich sie hiermit auch, vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben