Bf 109 D aus Matchbox Emil

Diskutiere Bf 109 D aus Matchbox Emil im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; mal ohne Worte:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Gut dass das Instrumentenbrett nur eine Probe ist. Irgendwie schlüpft immer Farbnebel durch irgendwelche Öffnungen.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Zum Schluss ein dezenter Blick auf den Bauch. Kann man glaub ich lassen. Aber bloß nicht den Ölkühler vergessen!:eek:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
So das waren vorerst die letzten Bilder. Ich muss für Berlin packen. Alle Bastelaktivitäten bis zum übernächsten Wochenende auf Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
schraub mal deine Baumotivation wieder höher... ::(
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Nach der hässlichen Farbe, hab ich an den Flügeln weitergearbeitet. Die Vorflügel und die Flügel MG sind installiert . ...
Hallo fam43,

sehr interessantes Projekt, nur leider nicht mein Maßtab.:TOP:

Bevor du aber einen bösen Fehler bis zum Ende durchziehst: die Öffnungen für die MG17 lagen weiter innen zum Rumpf, als die der MG FF der E-3, genau um eine Rippe, also direkt vor der Wartungsklappe auf der Oberseite. Die Gravuren um die Öffnung kannst du dann auch zu spachteln.

Viele Grüße UweB
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Tja Leute,
vielen Dank fürs Wecken.
Ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt. Nach Berlin bekam ich den Modellbaublues. Hatte einfach keine Lust zu kleben und zur Feile zu greifen. Schöne Urlabstage an der Nordsee taten ihr übriges, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass Modellbau nicht alles ist. Hab mich in eine Ecke gehauen und Bob Dylan und den Stones gelauscht. Nun hab ich aber wieder Lust aufs Peppen und Schmirgeln und hab die letzten Tage an der Dora weiter gemacht.

Zu Uwe: Danke für den Hinweis.
Werd es an Hand meiner Zeichnungen und Bilder überprüfen. Wenn's sich nur um eine Kleinigkeit handelt mach ich nichts. Ist ja kein Wettbewerbsmodell.

Zu den Fortschritten:
Die Flügel sind angeklebt und die Landeklappen montiert. An der Unterseite mussten Panels geändert werden, eine Beule wurde entfernt und dafür zwei neue hinzugefügt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Erst wollte ich die Struktur auf den Landeklappen der Matchbox Emil erhalten. Bilder vom Original zeigen aber eine ziemlich glatte Oberfläche. Also weg mit der Struktur.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Der Primer hält nie lange vor. Immer entdeckt man noch eine Stelle, die geschliffen werden muss.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Zu Uwe: Danke für den Hinweis.
Werd es an Hand meiner Zeichnungen und Bilder überprüfen. Wenn's sich nur um eine Kleinigkeit handelt mach ich nichts. Ist ja kein Wettbewerbsmodell.
...
Also das hätte ich von dir nicht gedacht.:FFTeufel: Das ist von dir doch schnell gemacht.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Na Peter,
wenn Du mit Reimen zusetzt, bin ich ja wohl gezwungen es zu ändern. :FFCry:

Endlich ist auch der Ölkühler dran. Am Bauch musste eine Beule weg und dafür zwei neue an die Anschlussstelle der Flügel zum Rumpf. Ich vermute, dass sich darunter Bolzen zur Befestigung der Flügel befanden?
Die geänderten Panels hab ich aus Alublech gefertigt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Zum Schluss noch eine Nahaufnahme der Änderungen.
Meine Finepix muckt. Blitz gibts nur noch, wenn sie Lust hat und mit dem Entfernungsmesser stimmt auch was nicht. Der fährt dauernd hektisch hin und her. Da muss wohl Ersatz her.

 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hi Michael,

na das freut mich wenn es hier wieder weitergeht. Aber manchmal braucht es etwas Abstand um dann wieder umso motivierter weiterzumachen.

Freu mich auf weitere Fortsetzungen.

Grüße Bernd
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön Micha nur weiter so :TOP:

MFG Michael
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das sieht schon alles Sehr Gut aus!

Hotte
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Uwe und Peter haben mich aufgescheucht und so hab ich noch gestern Abend alle Unterlagen gewälzt und bin in "Classic Aircraft No. 2 fündig geworden.
Ist zwar der Flügel einer E-1 aber was den Einbau der Waffen angeht, ist er wohl gleich dem Flügel der C u. D.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Also nochmal herzlichen Dank für Tips und Lob.
Gleich nach dem Frühstück hab ich den Vogel korrigiert.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bf 109 D aus Matchbox Emil

Bf 109 D aus Matchbox Emil - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

    Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
  • Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost"

    Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost": Servus! Mir sind sehr seltenen Fotos unter der Augen gekommen die ich euch nicht vorenthalten wollte. Es sind die Bf109F-4 mit sehr seltener...
  • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

    Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
  • Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen

    Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen: Ich habe von einem Absturz einer 109 bei Egensbach in ein Waldgebiet erfahren. Es waren 2 Maschinen am Nachmittag gegen Abend zu unterwegs, wo im...
  • Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945)

    Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945): In einer lokalhistorische Facebook-Gruppe wurde diese Fotos heute gepostet, und mit Genehmigung vom Urheber poste ich sie hiermit auch, vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben