Bf 109 D aus Matchbox Emil

Diskutiere Bf 109 D aus Matchbox Emil im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Bernd, das Kompliment darf ich aber erwidern, was Deinen Glühwürmchenmaßstab betrifft.:)
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bernd,
das Kompliment darf ich aber erwidern, was Deinen Glühwürmchenmaßstab betrifft.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Erst mal vielen Dank für Euer Interesse.
Oft wird diese Detail an den frühen 109 vergessen. Die Steuerseile für das Seitenruder. Wenn ich jetzt recht weiß, kamen die auch noch an der F vor.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hier ist das Ganze etwas verunglückt und muss geändert werden (Was so ein Makro alles zu Tage bringt?).

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
S das war's erstmal.
Nnächstesmal ist dann schon Farbe dran.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Endlich kommt Farbe ins Spiel.
Ich hab mich für ein helles Graugrün (02 oder 62) entschieden, das ich aus Gunze 02 mit etwas Schminke Schwarz und Weiß abgeändert habe. Die Unterseite ist Hellblau (65) aus Revell Aquacolor.
Inzwischen sind auch die Decals auf dem Tintenstrahler fertig geworden. Wer mich kennt, weiß, dass ich keine "Heldenverehrung" mag und so habe ich mich für den Code 6-66 entschieden (könnte auch 6-69 werden, von letzterer Maschine gibt's sogar ein Foto)). Weiß der Geier wer damit flog, ich will's auch gar nicht wissen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Und das ist die andere Seite.
Morgen geht's weiter. Wird auch langsam Zeit. Draußen lauert ein neues Projekt, dass mir die Tür einzuschlagen droht, wenn's nicht bald drankommt.
Wie's heißt, verrat ich noch nicht.

 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Interessantes Projekt und schöne Arbeit Weiter so!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Bf 109 D

Hi Michael!!!

So, nun kann auch ich Deine Bilder sehen.
Werde mich ab jetzt nicht mehr über Fummelarbeit bei meiner Emil beschweren nach dem ich Deinen Baubericht durchgegangen bin!!!:eek:
Bin sehr beeindruckt von Deinen ganzen Umbauarbeiten und werde auch weiterhin die Entstehung Deiner spanischen Dora verfolgen.
Weiterhin gutes Gelingen.:TOP:

Grüßle
Zimmo:)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Waren bei den Jumo 109ern die Auspuffrohre nicht auch nach hinten geneigt :?!

Hotte
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Hotte,
hat nicht so geklappt, wie ich wollte. Deshalb bin ich froh, dass alles schwarz ist.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Wie schon angedeutet, hab ich ein bisschen den Biss für den Spanier verloren. Das neue Projekt drängelt wie verrückt und so leg ich mal den zweiten Gang ein.
Oben sind schon mal die Abziehbilder drauf und erste Gebrauchsspuren:

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Meine Flugzeugmodelle sind alle wasserscheu und so meiden sie jedes "Washing". Kann den Dreck in den Blechstößen nicht ausstehen. Was am Panzer seine Berechtigung hat, lässt Flieger aussehen als wären sie jahrelang im Freien vor sich hingegammelt und hätten Moos und Flechten angesetzt.
Man sieht es hier nicht gut (Überbelichtung) aber ich bevorzuge es einzelne Pannels mittels unverdünnter heller oder dunkler Ölfarbe an den Stößen voneinander abzusetzen. Die Farbe wird spärlich aufgetragen und mittels eines festen Pinsels bis auf einen gerade noch wahrnehmbaren Hauch verschlichtet

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bf 109 D aus Matchbox Emil

Bf 109 D aus Matchbox Emil - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

    Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
  • Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost"

    Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost": Servus! Mir sind sehr seltenen Fotos unter der Augen gekommen die ich euch nicht vorenthalten wollte. Es sind die Bf109F-4 mit sehr seltener...
  • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

    Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
  • Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen

    Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen: Ich habe von einem Absturz einer 109 bei Egensbach in ein Waldgebiet erfahren. Es waren 2 Maschinen am Nachmittag gegen Abend zu unterwegs, wo im...
  • Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945)

    Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945): In einer lokalhistorische Facebook-Gruppe wurde diese Fotos heute gepostet, und mit Genehmigung vom Urheber poste ich sie hiermit auch, vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben