Bf-109 E-3 Tamiya 1/48

Diskutiere Bf-109 E-3 Tamiya 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier sind ein paar Bilder meiner 109er. Sie ist vor einem Jahr fertig geworden, es ist der Tamiya Bausatz der E-3. Die Motorhaube ist von...

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Hier sind ein paar Bilder meiner 109er. Sie ist vor einem Jahr fertig geworden, es ist der Tamiya Bausatz der E-3. Die Motorhaube ist von Hasegawa, das Original Teil schaut ja ein bisserl seltsam aus. Das Hasegawa Teil passt gar nicht schlecht. Decals sind von Aeromaster, 2. Staffel JG 26, angeblich November 1940, keine Ahnung wer damit geflogen ist - vielleicht wisst ihr etwas? Kein Resin, kein Ätzteil, vor allem im Cockpit etwas herumgeschnitzt-hauptsächlich aber Originalteile vom Bausatz.

Grüße Gerald
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bf-109 E-3 Tamiya 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Noch so ein nicht ganz so unscharfes Bild:
 
Anhang anzeigen

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Für heute das letzte Bild :
Hier seht ihr, gut die Nase. Der Oberteil wie gesagt von Hasegawa, der Ölkühlereinlass unten ist Tamiya. Bissl komisch schauts noch immer aus finde ich, aber ich hab kein brauchbares Originalfoto mit einer Ansicht aus dem gleichen Winkel - vielleicht passts eh? Wenn nicht solls mir auch egal sein - nur ein gebauter Flieger ist ein guter Flieger!

Grüsse Gerald
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schaut sehr gut aus! :TOP:
Was stimmt denn an der Motorhaube bei Tamiya Deiner Meinung nach nicht? Ich hab meine bis auf Gurte und Decals aus dem Kasten gebaut und bin ehrlichgesagt sehr zufrieden damit. :?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Klasse Modell ! :TOP:
Ich glaube ich muss auch irgendwann mal ne Prop bauen :)
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo Gerald

sieht sehr gut aus deine Emil , gefällt mir :TOP: , hab auch mal die E-3 und die E-4/7Trop von Tamiya gebaut , sind absolut geile Bausätze , weiter so ;) !!

gruß Martin
 

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Hallo Sören !

Schöne 109 von dir, gefällt mir sehr gut. Mach vielleicht mal ein Foto von ihr wo man die Nase von der Seite sieht ?
Persönlich traue ich mir nicht zu sagen, ob die eine Motorhaube originaler aussieht als die andere. Habe noch kein gutes Foto aus diesem Winkel gesehen, weiß also ohnehin nicht wies sein sollte. Im Endeffekt finde ich es ohnehin egal, wenn der Modellflieger gut ausschaut, dann paßt es ohnehin. Alles ganz genauso zu machen wie am Original, geht ja sowieso nicht. Ich denke man versucht im Modellbau eine Vorstellung umzusetzen und nicht Kopien anzufertigen.
Grob gesagt finde ich die Tamiya-Nase vorne zu steil und zu gerade nach oben. Die beiden Lufthutzen zu auffällig. Auf beiden Seiten fehlt jedenfalls eine kleine Beule. Den Ölkühlereinlaß auf der Unterseite empfinde ich als etwas zu groß. Bis auf die Beulen ist das meine ganz subjektive Meinung, die durchaus falsch sein kann.

Die Piloten kümmert die genaue Form der Nase ihres Fliegers ohnehin herzlich wenig, solange die Scheiben geputzt sind! Dementsprechend werde ich bei meinem nächsten Projekt auch aus der Schachtel bauen und dafür die Kanzel etwas mehr zu polieren. Da haperts bei mir manchmal.

Grüße Gerald.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
hallo gerald,
deine einstellung über original und modell finde ich SUPER!
denn alles das sollte nicht zu ernst genommen werden aber hier verbrennt man sich leider zu schnell die schn....!
vielleicht hast du das mal mitgelesen.
sehr schönes modell...hab auch noch vier oder fünf e's und sollte auch mal wieder eine bauen. :TD:
 

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Hier noch ein Bild: Ich denke das Foto ist besser gelungen als die vorigen.
(Hab die Kamera erst dreimal benutzt, muß also noch üben).
Ich hoffe es gefällt euch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bf-109 E-3 Tamiya 1/48

Bf-109 E-3 Tamiya 1/48 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • 1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok"

    1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Bf-109 G6 in Markierungen der rumänischen Luftwaffe, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, Fotos von...
  • Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya

    Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya: So nach einer Sommerpause gibts jetz mal wieder eine 109 von mir. Dieses mal sogar ohne Gelbe Schnauze.
  • Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48

    Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48: Hallo,es ist wieder soweit. Heute stelle ich euch einen Klassiker, die Bf-109 E-7, geflogen von Joachim Müncheberg des 7./JG26 „Schlageter“ im...
  • Ähnliche Themen

    Oben