Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil"

Diskutiere Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 1/48 ist eigentlich nicht mein Maßstab, die Rückkehr zu den 72ern auch schon "in trockenen Tüchern" :wink: Trotzdem, diesen Bausatz musste ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Spritti Mattlack, 01.04.2013
    Spritti Mattlack

Spritti Mattlack Fluglehrer

1/48 ist eigentlich nicht mein Maßstab, die Rückkehr zu den 72ern auch schon "in trockenen Tüchern" :wink:

Trotzdem, diesen Bausatz musste ich einfach bauen, auch wenn zum Ende hin mehr und mehr die Motivation flöten ging. Da ich mich in der Anfangsphase nicht entscheiden konnte ob ich nun eine Version mit Motor baue oder eine geschlossene Variante, wählte ich den Mittelweg. Und beschloß einfach beide Varianten zu bauen.

Der Bausatz ist in meinen Augen überragend. Detailiierung, Passgenauigkeit sind extraklasse. An manchen Stellen etwas zuviel des Guten (Ätzteile) aber besser zuviel als zuwenig.

Lackiert wurde hier mit Gunze-Farben, die Pinselarbeiten wurden mit Vallejo Modelcolor und/oder Revell-Aqua durchgeführt.

Nach den Lackierarbeiten, dem Aufbringen der Decals und der obligatorischen Futureschicht habe ich ein Ölfarbwashing aufgebracht. Relativ grob ausgeführt und dann nach ca einer Stunde Trockenzeit einfach mit sauberen Wattestäbchen den Überschuß abgenommen. Führt zu einem Finish, welches anmutet wie nach einem sauber ausgeführten Preshading.

Ulf

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spritti Mattlack, 01.04.2013
    Spritti Mattlack

Anhänge:

4. #3 Spritti Mattlack, 01.04.2013
    Spritti Mattlack

Anhänge:

5. #4 Spritti Mattlack, 01.04.2013
    Spritti Mattlack

Anhänge:

6. #5 Spritti Mattlack, 01.04.2013
    Spritti Mattlack

Anhänge:

7. #6 Spritti Mattlack, 01.04.2013
    Spritti Mattlack

Anhänge:

8. #7 Spritti Mattlack, 01.04.2013
    Spritti Mattlack

Anhänge:

9. #8 Spritti Mattlack, 01.04.2013
    Spritti Mattlack

Anhänge:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Ulf

10. #9 F-14A TomCat, 01.04.2013
    F-14A TomCat

F-14A TomCat Space Cadet

Wirklich klasse die zwei - obwohl ich nicht verstehe warum es denn dann auch zweimal die selbe Ausführung sein muss...? Aber wie dem auch sei, das Washing kommt klasse rüber. Einzig der Lufteinlass an der Seite der Cowling bei der geschlossenen Variante hätte Washing-mäßig etwas mehr Beachtung fínden können, um ihm etwas mehr Tiefe zu verleihen. Aber das sind Kleinigkeiten - der Gesamteindruck ist absolut überzeugend! :TOP::TOP::TOP:

11. Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hi Ulf,

sehr schön Deine beiden Emils!
    Geht doch, ich wusste, dass Du den wahren Modellbaumassstab finden wirst....:TD:

12. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Staatsdiener
    Hi Spritti!!!

Wirklich tolle Arbeit:TOP:.....und wer weiß, wie viele Ersatzmaschinen der von Werra gehabt hat!!!:wink:

Beste Grüße und ruhig mehr 48er
    Zimmo:rugby:

13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Zwei feine Emil`s :TOP:
    Womöglich täusch ich mich, kann es aber sein dass das Fahrwerk etwas zu eng steht und dadurch die Maschine zu hoch steht ? Was mich überrascht, ist das Du zwei mal die Werra maschine ausgewählt hast. Die zweite mit anderen Abzeichen (gleiche Einheit) hätte den Reiz erhöht. Aber ansonsten wie gesagt Fein !

Hotte

15. #13 Spritti Mattlack, 03.04.2013
    Spritti Mattlack

Vielen Dank für die Kommentare....

nee nee, Hotte. Hier ist einiges nicht 100%ig, habe ich auch so in Kauf genommen. Ist bei mir eigentlich auch immer so. Die abgrundtiefe Recherche bewundere ich oft, ist mein Ding aber nicht. Das Fahrwerk gehört eigentlich nicht dazu. Das sollte so schon passen.

Was die Vorbildauswahl angeht, hatte ich ja Eingangs geschrieben, dass ich ein und dieselbe Maschine, einmal "offen" und einmal mit geschlossenen Hauben bauen wollte. Nicht verschiedene Maschinen, sondern eben das gleiche Muster.

@Olii

Naja, ich habe alle meine 48er verkauft. Auch wieder ohne werten zu wollen. Aber mein Maßstab bleibt eben der 72er. Trotzdem, der Eduard-Kit hat mich schon irgendwie verzaubert. Der ist einfach klasse.

Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil"

Die Seite wird geladen...

Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil" - Ähnliche Themen

1. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  2. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  3. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  4. Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard

Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard: Als ich die Saab 35 Draken von Eduard im Laden gesehen habe, gab es nur noch den Wunsch - die muss ich haben! Diese reduziert Form - ein...
  5. 1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14

1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14: Hallo Leute, ja ich fliege bei WarThunder und ja ich bin nur mäßig gut... Aber bei den Sovjets hab ich es jetzt bis fast zur Lavochkin La7...