Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Diskutiere Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde, dann will ich auch mal wieder etwas zeigen. Beim Bausatz handelt es sich um Eduard´s Bf 109 E-4 Weekend die nur mit...
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo Modellbaugemeinde, dann will ich auch mal wieder etwas zeigen.

Beim Bausatz handelt es sich um Eduard´s Bf 109 E-4 Weekend die nur mit ein paar Gurten ergänzt wurde. Sonst ist sie OOTB.
Es handelt sich dabei um Gallands letzte Emil die vom E-4 auf E-7 umgerüstet wurde, als Besonderheit erhielt sie eine GM1 Anlage und mutierte somit zur E-7/Z, erkennbar an den zwei neuen Deckeln hinter dem Flügelansatz.

Ich hoffe sie gefällt.

Lars

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Sehr schöne Emil :TOP:
Besonders die Farbgebung kommt richtig real rüber.
Lass uns doch mal ins Cockpit gucken, ob Du auch an den Aschenbecher gedacht hast :FFTeufel:

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Hi Lars!!!

Wirklich schön geworden, well done, mate!!:TOP:

Gruß
Zimmo:rugby:

PS: Hotte hat recht. Galland hatte doch schon 'ne eingewachsene Zigarre im Mundwinkel...:TD:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Schön geworden :TOP:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Freut mich, das sie gefällt. Den Zigarrenhalter hat sie natürlich ;)

Grüße

Lars
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Und von unten ...



Lackiert wurde komplett mit Gunze Farben, für das Wash habe ich schwarze Ölfarbe benutzt.

Grüße

Lars
 
Anhang anzeigen
Zapata

Zapata

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
29
Ort
Illingen
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Hallo!
Sehr schön ist Deine Emil geworden. Super!:TOP:

Ich persönlich finde nur das Washing etwas zu dunkel.Ein dunkelgrau wäre vielleicht die etwas bessere Wahl.
Sehe es als Konstruktiven Kritik Punkt.

Ansonsten ist alles TOP:HOT:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Hallo Zapata,

normalerweise nehme ich Burnt Umbre aber in diesem Fall wollte ich das helle RLM02 hervorheben, deshalb das schwarze Wash. Ich habe aktuell auch eine Fw 190 D-11 fertig, mal sehen wann ich zum Bilder schießen komme, dort habe ich es dann mit Grauem Wash für Bootsdecks versucht da die Flügel oben RLM76 sind, das sieht etwas gefälliger aus.

Grüße

Lars
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Kommt sehr gut rüber!:TOP: Wie hat den der Eduard-Bausatz zusammengepasst?
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Hallo zusammen,

also allen Unkenrufen zum trotz (Maßstabs-Diskusion u.s.w.) geht das Modell hervorragend und zügig zusammen.
Ein Beispiel sind die fehlenden "Passstifte" die Kritisiert wurden! Ich sag Schwachsinn die mache ich extra ab um selber exakt ausrichten zu können. Ein paar Kleinigkeiten (Tips für Bauer) hätte ich ...

- Die Kühlergehäuse (unter den Flügeln) stehen etwas über, die muss man herunterschleifen und den Kühler in der Höhe etwas stutzen, damit der Übergang Flügel-Kühlergehäuse glatt ist.
- Die Wartungsklappen der Zündkerzen (Motorhaube) sind im Profil gerade und sollten etwas gebogen werden damit sie dem gewölbten Lauf der Motorhaube folgen.
- Der Sitz der Fahrwerksbeine genau prüfen und etwas Nacharbeiten (Winkel) und einen Millimeter nach hinten versetzen (siehe G-6) damit die Bremsleitung nicht auf dem Flügel endet.
- Die Motorattrappe vorher schwarz lackieren da man durch die Belüftung der Motorhaube (vorn) sonst den Kunststoff sieht!

Kurzum, wer vorher ordentlich arbeitet und einpasst muss nicht spachteln!

Grüße

Lars
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Noch ein Bild, leider habe ich keine Baufotos gemacht!

 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Hallo Lars,

hast du die Bremsleitungen ergänzt?
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
AW: Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Die Bremsleitungen sind aus gezogenem Gießast, Antwort JA :TOP:
 
Thema:

Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48

Bf 109 E-7/Z - W.Nr. 5819 - Adolf Galland - Eduard 1/48 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1 48 wartungshinweise 109E

    ,

    adolf galland zigarren

    ,

    galland zigarrenhalter

    Oben