Bf-109 E Hasegawa 1/32

Diskutiere Bf-109 E Hasegawa 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich Euch eine Bf-109 E vorstellen. Adolf Gallands Messerschmitt in einem Diorama.

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 16.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Heute möchte ich Euch eine Bf-109 E vorstellen. Adolf Gallands Messerschmitt in einem Diorama.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 16.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Bf-109 E Has

    Die Zutaten sind: Bf-109 E(HAS), VW Kübel(Tam), Flak(Dragon), Personal und Werkzeug, Fass etc.(Tam). Ein alter Bilderrahmen, garniert mit Streurasen, Vogelsand, Gras und Tannen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 16.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Bf-109 E Has

    Lackiert wurde mit Gunze Acryllack, der Motor etwas gescratcht.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 16.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Bf-109 E Has

    Rep. am Motor.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 16.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Bf-109 E Has

    Ohne die Männer am Boden fliegt nix!!
     

    Anhänge:

  7. #6 Wingcommander, 16.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Bf-109 E Has

    Blick von oben auf die Szenerie. Ich hoffe, dass es Euch gefällt.
     

    Anhänge:

  8. #7 Hans Trauner, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Handwerklich gibts nix zu kritteln. Witzig finde ich die Idee mit dem lackierten Bilderrahmen in 109-Tarnung. :TD:

    Allerdings stelle ich wie so häufig fest, dass auf Dioramen gerne Objekte zusätzlich installiert werden, die mit dem eigentlichen Zentralobjekt schwer in Verbindung zu bringen sind. Ein Diorame darf durchaus auch Stellen aufweisen, auf denen nix liegt. Beispiele: Auf dem Jägerplatz der JG 26 liegt einfach so eine Bombe herum. Natürlich weiss ich dass Bomben mitunter so herumlagen. Aber passt das hier wirklich? Oder hast die Bombe halt draufgelegt, weil du sie hattest und da ein 'leerer' Fleck war?

    Kübelwagen & Flak. Der Kübelwagen war um die Zeit noch so selten wie nur was. Wenn ichs richtig im Kopf habe, ging die Produktion zwar Anfang 1940 los, aber es dauerte bis die Stückzahlen in Gang kamen. Was er aber keinesfalls gewesen wäre, hätte es denn da überhaupt einen gegeben, war eine Lackierung in dunkelgelb, grün und braun. Auch die Flak in gelb hats da noch gar nicht gegeben. Das gabs erst ab Anfang 1943.

    Bäume: Seh ich das richtig, sind das Tannenbäumchen aus dem Eisenbahnmodellbau? Hmm. Die wirken wie Weihnachtsbäumchen, einfach zu klein.

    Nix für ungut, aber manchmal ist weniger wirklich mehr.

    H.

    Edit: Die Mechaniker trugen meist schwarze Bekleidung. In LW-Blau gabs das glaubich nicht.
     
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Die 109 macht einen ordenlichen Eindruck !
    Welcher Maßstab ist der Kübel ?
    Auch 1/32 :?!

    Hotte
     
  10. #9 Wingcommander, 18.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Bf-109 E Has

    Hallo Hans, danke für deine Kritik, die ich gerne aufgreife. Ich werde sie umsetzen und die Flak, den Kübel und die Tannenbäume entfernen. Die Bombe hatte ich auf einem Bild auch liegen sehen und wollte es nachempfinden. Das Personal wird neu eingekleidet, schwarze Kombis und Schiffchen. Nach der Berichtigung werde ich das Resultat nochmal einstellen. Dann sollte es realistischer aussehen.


    Frank

     
  11. #10 Wingcommander, 18.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Bf-109 E Has

    Danke für das Lob Hotte, der Kübel ist in 1/35 von Tamiya, ebenso wie die Flak und das Personal. Es passt trotz des geringen Größenunterschieds.


    Frank

     
  12. #11 januschel, 18.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Schön gebaute Emil. Gefällt mir gut. :TD:

    Ja ja der Galand, macht sogar Sitzbereitschaft unter Sauerstoff wärend seine Mühle überholt wird. :D

    Gruß Jan
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 quarter, 18.01.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Na bei der Masse an Zigarren die der gequalmt hat..................
    :D
    Ansonste finde ich es sehr erfreulich das sich jemand dieses schönen Bausatzes angenommen hat, wird er doch bald in Vergessenheit nd Ungnade fallen wenn erst die 109 Emil von Eduard zu haben sein wird.
     
  15. #13 Wingcommander, 20.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.471
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Bf-109 E Has

    Danke für das Lob.:TOP:
    Ist ja später nicht umsonst General der Jagdflieger geworden:FFTeufel:

    Gruß
    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bf-109 E Hasegawa 1/32

Die Seite wird geladen...

Bf-109 E Hasegawa 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  2. 1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor

    1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor: Hallo und herzlich willkommen in neuen Modellbaujahr! Auch wenn ich mittlerweile als "monothematischer Modellbauer" gelten dürfte, ist auch mein...
  3. Bf-109 G-5 Hasegawa 1/72

    Bf-109 G-5 Hasegawa 1/72: Ich möchte euch meine 109 G-5 von Gerhard Barkhorn vorstellen. Sie hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich habe sie einfach aus der...
  4. Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G-10

    Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G-10: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen, ob jemand das oben genannte Modell im Maßstab 1:48 schon gebaut hat. Wäre es möglich,...
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...