Bf 109 F JG 27 rotes Seitenruder

Diskutiere Bf 109 F JG 27 rotes Seitenruder im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Nunja, der Wart war nicht arm an Gehirnschmalz und hatte dafür eine Schablone.
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Na dann ist es ja gut.
Nur Pech für den armen Mech, der jedes Mal die Abschussbalken malen musste...
Nunja, der Wart war nicht arm an Gehirnschmalz und hatte dafür eine Schablone.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Moquai:
Marseille flog mehrere (drei) F-4 gelbe 14 nacheinander, die erste, W. Nr. 8693 wird praktisch immer mit rotem SR dargestellt. Die W. Nr. 10137 oder 10059 mit sandgelbem Ruder, zuletzt die W. Nr. 8673 mit sandgelbem Ruder und als einzige mit schwarz umrandeter gelben 14. Die ersten beiden 109 mit der Farbtrennlinie zwischen sandgelb und hellblau auf etwa halber Rumpfhöhe, die letzte mit nach unten gezogener Farbtrennlinie. Danach die 109 G-2, die ihm leider zum Verhängnis wurde.

@Tester U3L:
Der arme Mech war sowieso ständig an Marseilles Maschine mit Abschussbalken pinseln beschäftigt, ebenso wie sein Rottenflieger mit Notizen über Uhrzeit, Ort und Typ des Abschusses. Er hatte meines Wissens deshalb den Spitznamen "Schreiber". :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Vielleicht hängt das ja auch mit dem Lichteinfall zusammen.
Der entsteht, wenn die Ruderfläche nicht exakt plano zur Leitwerksfläche selbst steht.
Diesen Effekt hat man sehr oft bei Schwarz Weiß Fotos.
Dadurch können manchmal auch ziemlich kuriose Mutmaßungen entstehen.
Das sieht mir aber so gar nicht nach einem Effekt durch den Lichteinfall aus, sondern tasächlich nach einem dunklen (roten) Ruder.
Man beachte die Schablone in der linken Hand des Wartes.




Gefunden irgendwo im www.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bf 109 F JG 27 rotes Seitenruder

Bf 109 F JG 27 rotes Seitenruder - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben