Bf 109 G-12 im Kampfeinsatz

Diskutiere Bf 109 G-12 im Kampfeinsatz im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In der Neusten Jet & Prop Ausgabe war ein kuzer Bericht über die 1./ NAG 3. Diese Einheit hat in ihren Aufklärungseinsätzen die Doppelsitzigen...

Moderatoren: mcnoch
  1. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    In der Neusten Jet & Prop Ausgabe war ein kuzer Bericht über die 1./ NAG 3.
    Diese Einheit hat in ihren Aufklärungseinsätzen die Doppelsitzigen G-12 geflogen. Das hat mich jetzt Neugierig gemacht. Welche Einheiten taten dies noch? Vielleicht auch Nachtjäger, dies würde sich doch auch anbieten :rolleyes:

    Hotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Das wundert mich doch sehr,
    das da keiner ne Ahnung hat :FFEEK:

    Seltsam Seltsam, bei den vielen Bf 109 Expertern hier :rolleyes:

    Hotte
     
  4. #3 Friedarrr, 16.07.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.573
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hotte von zweisitzigen Bf 109 als Nachtjäger weiß ich nichts.
    Und so "anbieten" würde es sich meiner Meinung nach auch nicht, da durch den zweiten Sitz doch die Kraftstoffkapazität recht gering war. Durch einbau von FuG und Nachtflugausrüstung war der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber so manchen Zweimots eh schon aufgebracht (wenn vorhanden) und nun auch noch das Gewicht des zweiten Mann und die aerodynamische Verschlechterung durch das Cockpit.
    Aber dennoch es gab nichts was es nicht gab.
     
  5. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Die Anfrage kam ja a nur wegen dem Bericht in Jet & Prop,
    über der G-12 als Nahaufklärer :eek:
    Dies hat mich halt Neugierig gemacht, ob noch andere Einheiten
    z.B. halt auch NJG, die Schulmaschine G-12 im Kampfeinsatz geflogen haben.
    Naja, vielleicht kommt ja noch was :rolleyes:

    Hotte
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bf 109 G-12 im Kampfeinsatz

Die Seite wird geladen...

Bf 109 G-12 im Kampfeinsatz - Ähnliche Themen

  1. LG-125 Sohaj und andere

    LG-125 Sohaj und andere: http://www.airliners.net/photo/LG-125-Sohaj/1519311/M/ Wer war Hersteller des Segelflugzeuges LG-125 Sohaj? Benötige Angabe für ein...
  2. 2. WK - Italienische Kampfeinsätze über dem Ärmelkanal

    2. WK - Italienische Kampfeinsätze über dem Ärmelkanal: Obwohl es im Bereich des 2. Weltkrieges - insbesondere des Luftkrieges - kaum ein Thema gibt, welches nicht schon so oft ins Rampenlicht gezerrt...