Bf 109 G-6 FMBB

Diskutiere Bf 109 G-6 FMBB im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bf 109 G Exerzierkarte von 1942 Scan von Kopie Hoffe dass alles drauf ist, was interessiert!
#
Schau mal hier: Bf 109 G-6 FMBB. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
Das war die Befürchtung hinter meiner Frage...
Kein Anlaß für "Befürchtungen"!
Es war von Anfang an klar, dass das Gastspiel an der Ostsee eines auf Zeit ist!

Auch in Manching kann man die Vögelchen einfacher besichtigen, als immer gemunkelt wird :TOP:
Es gibt durchaus Führungen, für die man sich halt einfach anmelden muß...
Alles wesentlich unkomplizierter, als es klingt!

Derzeit allerdings wie überall erhebliche Einschränkungen in Sachen Virus etc.,
aber es kommen (irgendwann) auch wieder bessere Zeiten, es wird auch
wieder Flugtage geben! :angel:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Es war von Anfang an klar, dass das Gastspiel an der Ostsee eines auf Zeit ist!
Gastspiel?
Das war und ist Restauration der Extraklasse, die von Volker Schülke und seinem Team, in knapp einem Jahr, geleistet wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Dieses G6 Projekt aus Garmisch-Partenkirchen steht zum Verkauf. Weiß man darüber mehr ?



Der eigentliche Thread ist ja geschlossen...:rolleyes1:
 
KlausJ

KlausJ

Testpilot
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
522
Zustimmungen
1.888
Ort
Deutschland
Und wie wäre die qualitativ einzuschätzen?
Wie so oft im Leben, ist das relativ.

Im Bild unten haben ich zwei statische 109 an der Frontpartie verglichen.
Oben: Bf 109G-14, WNr 462707, aufgebaut von SandAir (Falch), 2012 im Hangar 10
Unten: Bf 109G-6, WNr 784993, aufgebaut von Ing. Kurt Steiner, 2009 im Aviatikum Wiener Neustadt

Beide werden nie fliegen, dafür wurden beide nicht aufgebaut. Dennoch ist der Unterschied erheblich.
Letztlich ist Qualität das, was sich der Kunde wünscht bzw. wofür er zu zahlen bereit ist.

 
Anhang anzeigen
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Wenn mich nicht alles täuscht,
dürfte bei diesem Vergleich die ebay 109 am Schlechtesten abscheiden :cool1
Alle 3 haben aber auch nix mit der FMBD (FMBB) zu tun.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Weil immer wieder davon gesprochen wird, ob es sich beim Motor der FMBB noch um den Ersten handelt.
Das war damals ein Daimler Benz DB 605 B, der hatte ein anderes Untersetzungsgetriebe, das passte z. B. eher für die Bf 110.
Die FMBD (FMBB) heute, wird von einem DB 605 A angetrieben, mit dem passenden Getriebe für die 109.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Wie so oft im Leben, ist das relativ.

Im Bild unten haben ich zwei statische 109 an der Frontpartie verglichen.
Oben: Bf 109G-14, WNr 462707, aufgebaut von SandAir (Falch), 2012 im Hangar 10
Unten: Bf 109G-6, WNr 784993, aufgebaut von Ing. Kurt Steiner, 2009 im Aviatikum Wiener Neustadt
Dazu mal einen Blick auf eine originale Maschine, wenn auch nicht ganz der gleiche Blickwinkel und Schärfe.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Und wie wäre die qualitativ einzuschätzen? Der Preis allein klingt ja jetzt mal nicht soo schlecht, oder?

liegrü
Gandi

Mir würden kürzlich Teile aus der gleichen Werkstatt angeboten.

ICH würd die Finger weg lassen. Gerade diese Bauteile hatten bis auf die äußere Form wenig mit dem Original zu tun.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ich verstehe nicht über was wir hier gerade diskutieren. Wenn Dir das alles nicht passt, dann ist es Dir freigestellt dich nicht mehr im FF zu beteiligen. Es zwingt dich keiner dich hier einzuloggen. Das Team vom FF übt hier Hausrecht aus, auch wenn dabei Entscheidungen gefällt werden die bestimmten Usern nicht passen. So ist es nunmal. Setz die Nutzer die Dir nicht passen einfach auf die Ignorier-Liste und fertig. Thema erledigt. Wenn Du meinst dass das nicht reicht, weil Du dann den anderen Nutzern nicht mehr erklären kannst wie unfair das alles ist, dann werde ich das (wie schon hinlänglich angekündigt) in Zukunft immer und immer wieder beenden. Das gilt übrigens nicht nur für mich, sondern auch für jeden anderen aus dem Team vom FF.

Es wird langsam ermüdend, bestimmte Diskussionen immer und immer wieder führen zu müssen. Wären wir radikaler, dann wäre dieses Thema hier lange zu. Wir müssten uns den Blödsinn ja gar nicht antun, aber wir machen das trotzdem. Für Euch alle! Wenn jemandem etwas nicht passt, Faust in die Tasche machen und weiterleben. Wenn es einen ganz arg stört -> Meldefunktion benutzen. Aber immer wieder andere User anzufahren, das führt zu nichts außer einer eventuellen (zwangsweise herbeigeführten) Beendigung der Problematik.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Die FMBD (ex. FMBB) wird in der Testphase mit diversen technisch/elektronischen Systemen von Stock Flight Systems kontrolliert.
2-3 Außenbord Kameras blicken von Leitwerk, Antennemast oder vom AFLS-Trägerrohr auf Klappen, Ruder, Vorflügel.
Praktisch alle Steuersysteme, alle Bewegungen werden optisch aufgezeichnet.
Die Arbeit der Kühlerklappen kann genau gesehen und mit den Temperaturwerten verglichen werden.
In der Kabine, die Instrumente, werden nicht nur elektronisch, sondern auch durch Kameras optisch überwacht.
Exakt dokumentiert mit den entsprechenden GPS Daten.
Akribisch und mit großem Aufwand wird diese 109 von "Air Fighter Academy-Hangar10" mit seinen Partnern, auf das Fliegen vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bf 109 G-6 FMBB

Bf 109 G-6 FMBB - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    usedom hangar 10 FMBB G - 6

    ,

    hermann liese pilot

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bf-109-g-6-fmbb.95447/page-3

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bf-109-g-6-fmbb.95447/page-13
    , Volker schülke abgestürzt, Martin Glöckner Hangar 10, https://www.flugzeugforum.de/threads/bf-109-g-6-fmbb.95447/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/bf-109-g-6-fmbb.95447/page-15
    Oben