zurück zum Thema.
Das was weiter vorne schon mal angeklungen ist, das mit der "Ansaughutze für Rückstoßerbelüftung" ist wirklich ein Fehler im Handbuch !
Diese Beschreibung der Triebwerksverkleidung, stammt aus dem Handbuch der G-2 und wurde erstmalig mit den Stand vom Juni 42 gedruckt, und auch nur dort.
Fachlich falsch ist schon mal der Begriff Ansaughutze, da ist nichts was saugt, es strömt nur ein.
Da mir einer der originalen Versuchsberichte zwecks Zündkerzenkühlung vorliegt, hier ein paar Auszüge, man beachte das Datum des ersten Versuches:
Die letztlich zufriedenstellende Version mit den beiden Hutzen kam danach, die vordere ist für die Haupt-Luftzufuhr, die hintere leitet dann durch den inneren Kanal, Kühlluft gezielt auf die Kerzenpaare.
Hiermit sollte klar sein, dass beide Einlaufhutzen, der auf der Öltankverkleidung und der Motorabdeckung, einzig und allein zum Kühlen der Zündkerzen bestimmt sind. Die Kühlung der Kerzen wurde erst mit dem Einbau des "605" nötig, der hat andere Kerzen, andere Positionen und eine höhere Wärmemenge, im Gegensatz zum "601".
Ähmm, die "Rechte" an dem gezeigten liegen bei mir. Da ist nichts manipuliert, gefakt, geshopt oder sonst irgend etwas verändert , 100% Echte Wiedergabe der Dokumente !