Bf 109 G-6/R6 Trop - 11./JG 27

Diskutiere Bf 109 G-6/R6 Trop - 11./JG 27 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe heute das gute Wetter genutzt um einige Bilder meiner Bf 109 zu machen. Es handelt sich um die Bf 109 G-6 von Hasegawa im Maßstab 1/48....

Moderatoren: AE
  1. #1 christoph2, 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Habe heute das gute Wetter genutzt um einige Bilder meiner Bf 109 zu machen. Es handelt sich um die Bf 109 G-6 von Hasegawa im Maßstab 1/48.

    Das Original wurde von Heinrich Bartels, 11./JG 27, im Jahre 1943 von Kalamaki/Griechenland aus geflogen.
    Bartels erzielte im Laufe seines Lebens 99 Luftsiege. Er wurde am 23. Dezember 1944 bei Bonn von einer P-47 tödlich abgeschossen.

    Als erstes gibt es allerdings ein Foto der richtigen "Roten 13" nebst ihres Piloten (rechts). Das Bild ist recht bekannt - ich habe es Osprey's "Bf 109 Aces of North Africa and the Med." entnommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Das Bausatzcockpit habe ich durch das Resin-Cockpit der Firma Aires ersetzt.
     

    Anhänge:

  4. #3 christoph2, 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Die Decals entstammen EagleCals EC#28 "Bf 109 G-6s".
     

    Anhänge:

  5. #4 christoph2, 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Ein Blick von oben auf "Marga".
     

    Anhänge:

  6. #5 christoph2, 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Und von der anderen Seite.
     

    Anhänge:

  7. #6 christoph2, 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Das Seitenruder zählt 70 Abschüsse.
     

    Anhänge:

  8. #7 christoph2, 12.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Der Rüstsatz R6 - die Läufe habe ich durch Kanülen ersetzt.
     

    Anhänge:

  9. #8 christoph2, 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Ein Blick von vorne auf die Beule.
     

    Anhänge:

  10. #9 christoph2, 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Bartels letzter Flug fand auch in einer "Marga" statt - es war allerdings die "Gelbe 13" - eine Bf 109 G-10.
     

    Anhänge:

  11. #10 christoph2, 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Und ein letzter Blick.
     

    Anhänge:

  12. #11 Thunderbolt, 12.06.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Schööööön! Sieht sehr gut aus! :TOP:
     
  13. #12 Starfighter, 12.06.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    WOW, wieder mal echt geil!! mir fällt gerade auf: ich tue hier fast nichts mehr als loben- also mecker ich auch mal: jungs, ihr baut zu gut!:mad: :D
     
  14. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Klasse!!!:TOP:
    Da sieht man es wieder, Wohnen auf dem platten Land, keine Ablenkung, da kommt dann ein schönes Modell nach dem anderen... ;)
     
  15. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Joo auch auch hier wiederhole ich mich nur all zugern.
    Klasse Modell und Top Bilder..............

    Christoph :TD: :TOP:
     
  16. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Tolle 109!!!:TD:

    Christph, auf einigen Abbildungen sieht man jedoch eine gelbe Motorhaubenunterseite. Was ist richtig? Wurde die Kiste eventuell noch ummarkiert?:?!
     
  17. #16 christoph2, 12.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Danke für Euer Lob! :red:

    Sören, auf diese Frage habe ich gewartet :TOP: Ich kann sie Dir leider nicht hunderprozentig beantworten - Die Bilder die ich hatte waren alle s/w. Meine Farbprofile zeigen die "Rote 13" mal mit mal ohne gelbe Motorengondel. Die EagleCals Anleitung sieht sie nicht vor. Daher lag meine Entscheidung die gelbe Farbe wegzulassen irgendwo zwischen "Mut zur Lücke" und "Künstlerischer Freiheit" :)
     
  18. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109G6

    Auh jaaaaaa, topf, die Watte quillt! Bernau!:HOT :TD: :cool:

    Heiße Kiste das Kind!
     
  19. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Bartels letzter Abschuß

    Hallo Christoph,
    soweit ich weiß wurde Bartels nicht von einer P-47 abgeschossen, sondern von Teilen seines letzten Abschusses (einer P47) tötlich getroffen und
    stürzte daraufhin ab.
    Aber bitte nicht als Kritik verstehen, will als Modellbauer nur gleichgesinten helfen. :TD:
    Gruß Olli
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 christoph2, 20.05.2004
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Was heißt als Kritik verstehen? Wenn es falsch ist, muß es korrigiert werden, ganz einfach.

    Wie ich darauf gekommen bin:
    1) In der Anleitung von EagleCals #28 steht bzgl. Bartels "er wurde am 23. Dezember 1944 abgeschossen und dabei getötet.

    2)In "Jagdgeschwader 27 Die Dokumentation über den Einsatz an allen Fronten 1939-45" steht das er nicht vom Feindflug zurückkehrte und das man ihn während des Luftkampfes aus den Augen verloren hatte. Da dieses Buch schon einige Jährchen auf dem Puckel hat kann es durchaus neue Erkenntnisse bzgl. des Schicksal von Bartels geben.

    3)In Ospreys "Bf 109 Aces of North Africa and the Med." ist bzgl. Bartels auch die Rede von "missing in action".

    Was ich noch weiß:
    Seine Maschine und er wurden 1968 in der Nähe von Bad Godesberg gefunden.

    Also das sind die Informationen die ich habe, von einer Kollision höre ich jetzt zum erstenmal. Wenn Du weitere Informationen hast würde mich das sehr interessieren.
     
  22. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hallo Christoph,:!:
    ich glaube dies in dem Buch "Vermisst" von Werner Girbig gelesen zu haben.
    Gehe der sache auf den Grund und melde mich dann.
    Gruß Olli
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109 G-6/R6 Trop - 11./JG 27

Die Seite wird geladen...

Bf 109 G-6/R6 Trop - 11./JG 27 - Ähnliche Themen

  1. Messerschmitt BF 109 G-6/R6 Trumpeter 1/24

    Messerschmitt BF 109 G-6/R6 Trumpeter 1/24: Hallo Ffler:) habe FffFf:FFTeufel: Die 109 eben,und diese nahm ich mir als Vorbild.
  2. Me 109G-6/R6

    Me 109G-6/R6: Nach einigen ruhigen Tagen ist sie nun fertig geworden, nach einer Vorlage aus www.jg300.de (I./JG300-->3.Staffel-->Gelbe 9) Bausatz: Me 109G-6...
  3. Me 109G-6/R6 3.JG300, Bonn Hangelar

    Me 109G-6/R6 3.JG300, Bonn Hangelar: Dies wird ein Baubericht für mein derzeitiges Projekt Bausatz Me 109G-6, 1/48 von Hasegawa. Leider ist es schon ziemlich weit, aber ich gebe...
  4. Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt

    Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt: Da scheint der breiten Öffentlichkeit eine Beinah-Katastrophe entgangen zu sein, bei welcher um Haaresbreite eine landende A320 in San Francisco...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...