Bf 109 G von Eduard

Diskutiere Bf 109 G von Eduard im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Mit diesem Bausatz fing alles an, deswegen ist mein Name MiniMe. Vorher baute ich immer in 1:72 und jedesmal wenn ich ein Modell...

Moderatoren: AE
  1. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Mit diesem Bausatz fing alles an, deswegen ist mein Name MiniMe.
    Vorher baute ich immer in 1:72 und jedesmal wenn ich ein Modell fertig hatte kam ein Resin Kit auf den Markt.
    Das hatte mich so geärgert das ich Spaßeshalber einfach mal eine Bf 109 von Eduard in 1:144 gebaut habe.
    In diesem Maßstab gab es ja zum Glück nichts an Zubehör.
    Also musste ich alles selbst schnitzen.

    Das meiste sieht man fast gar nicht, zB. die Funkgeräte und der andere Kleinkram hinten im Rumpf.
    Wer den Bausatz kennt wird aber erahnen was ich so alles umgebaut habe:FFTeufel:

    Das Modell hat inzwischen schon ein paar Jahre auf dem Buckel, inzwischen würde ich einiges anders machen.

    Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen.
     

    Anhänge:

    NavyCIS Fan gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Der Propeller ist auf einer Kanüle gelagert und dreht sich beim leisesten Windhauch.
     

    Anhänge:

  4. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Mal von hinten.
     

    Anhänge:

  5. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Mal von schräg oben.
     

    Anhänge:

  6. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Die Propellerhaube ist abnehmbar.
     

    Anhänge:

  7. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Jetzt mit Propellerhaube.

    Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Kleinen begeistern.:engel:

    Gruß Oliver
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  8. #7 Thiel12, 15.07.2009
    Thiel12

    Thiel12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schwerin
    echt großartig, gratuliere ;)
     
  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Stark :TOP: Bildqualität und auch das Modell lassen mich kaum glauben das es ein 144er ist. Meinen Respekt hast du :TOP:
     
  10. #9 airforce_michi, 15.07.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.311
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Olli :)

    Ich kenne Deine Kunstwerke zwar schon länger und aus "anderen Foren", bin davon aber immer wieder auf´s Neue schwer beeindruckt - und ich bin wahrlich schwer zu beeindrucken... ;)

    Ich hoffe, Du zeigst hier auch Deine weiteren Schätze... :cool:

    Solltest Du jemals ein Kfz hier in Kiel anmelden, empfehle ich Dir ein Wunschkennzeichen:

    KI-NG 144 :TD:

    Weitermachen! :TOP:
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    super - und ich bin schon am Anschlag mit Details in 1/72 :red:
     
  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ab-ge-fah-ren! :eek:
    Die ist doch höchstens so groß wie ein kleiner Finger...
     
  13. #12 Silverneck 48, 15.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Bf-109

    Hallo MiniMe,

    in der Tat konntest du das:TOP:. Die Fülle an Details ist einfach überwältigend. Da könnte sich manch einer in 1/72 was davon abschneiden...
    Das ist Modellbau auf höchstem Niveau.

    MfG Silverneck
     
  14. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    @Alle

    Danke für eure netten Worte.

    Ich werde euch so nach und nach noch ein paar Fliegerchen von mir zeigen. Versprochen.
    Ich zeige euch noch jetzt noch ein paar Fotos vom Bau.
    Einiges von den Details sieht man ja auf den Bildern nicht.
    Die untere Mororabdeckung mit dem Ölkühler habe ich aus dicker Alufolie gedengelt.
    Die Kühlernetze sind auch drin und man kann von vorne natürlich durchsehen.
     

    Anhänge:

  15. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Im Cockpit sind selbstverständlich auch die Seitenruderpedale drin.
     

    Anhänge:

  16. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    In der Tragfläche ist der Munitionsgurt für die Motorkanone drin und auf dem Sitz sind die Gurte vorhanden.
    Die habe ich aus Zigarettenpapier gemacht und die Schnallen aus Draht gebogen.
     

    Anhänge:

  17. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Die Positionslampen sind auch in der Tragfläche vorhanden. Man sieht sogar die farbigen Birnen.
    Das Staurohr habe ich aus einer 0.2mm Kanüle gemacht.
     

    Anhänge:

  18. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Mal ein Blick ins Cockpit.
    Das Revi hat selbstverständlich auch die Scheibe.
     

    Anhänge:

  19. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Und als letztes Bild nochmal die Kleine ganz nah.
    In den Wasserkühlern sind natürlich auch die Netze drin.

    Gruß Oliver
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    :FFEEK: Das ist ja Wahnsinn! :HOT:
    Großes Kompliment! Wenn sich die 32er Bastler versuchen, mit Details zu übertrumpfen und dann du in 1:144 diese 109 zeigst, muss denen doch schlicht weg die Augen raus fallen! :D
     
  22. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Hut ab!
    So klein und soooo schön! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109 G von Eduard

Die Seite wird geladen...

Bf 109 G von Eduard - Ähnliche Themen

  1. W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

    W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. Baubericht hier. [ATTACH]
  2. Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

    Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
  3. Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

    Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
  4. W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin: [ATTACH]
  5. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...