Bf-109 G10 1:48 Revell

Diskutiere Bf-109 G10 1:48 Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach dem Doppeldecker, jetzt der erfolgreichste Jäger der Welt. Die Bf-109 Revell hat da einen sehr schönen Bausatz der G-10 im Angebot, der bis...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Nach dem Doppeldecker, jetzt der erfolgreichste Jäger der Welt. Die Bf-109
    Revell hat da einen sehr schönen Bausatz der G-10 im Angebot, der bis auf eine Kleinigkeit sehr einfach zu bauen ist. Die Kleinigkeit ist die Kanzelverglasung, die zu schmal für den Rumpf ist (oder der Rumpf ist zu breit) :confused: . Ich habe beide Versionen die mit diesem Kit darstellbar sind gebaut und möchte sie hier vorstellen. Bei der ersten habe ich mich mit den Farben einfach auf mein Gefühl verlassen. Bei der zweiten einfarbigen wurde streng nach Revell Rezept im Bauplan gearbeitet.
     

    Anhänge:

    • 109-1.jpg
      Dateigröße:
      56,7 KB
      Aufrufe:
      323
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier die zweite Variante. Die Verschmutzungen sind hier nicht ganz so gelungen. Aber: Besserung ist gelobt, hab mir eine neue Airbrush mit feiner Düse zugelegt.
     

    Anhänge:

    • 109-8.jpg
      Dateigröße:
      61,7 KB
      Aufrufe:
      321
  4. #3 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Diese wurde mit Ätzteilen von Eduard verfeinert, die es genau für diesen Bausatz gibt. Die meisten Teile sind jedoch für das Cockpit.
     

    Anhänge:

    • 109-3.jpg
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      320
  5. #4 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier von schräg unten. Sehr aufwendig zu bauen sind die Kühlerklappen von Eduard. Die Decals von Revell sind jedoch super. Hier auf die Farbe der Unterseite "RLM lichtblau" meiner Auffassung nach.
     

    Anhänge:

    • 109-4.jpg
      Dateigröße:
      47,2 KB
      Aufrufe:
      319
  6. #5 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier noch einmal die geöffneten Kühlerklappen. Auch sieht man hier die zu schmale Kanzel.
     

    Anhänge:

    • 109-5.jpg
      Dateigröße:
      64,9 KB
      Aufrufe:
      317
  7. #6 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Der Antennendraht macht genau das was in einem anderen Tread beschrieben worden ist -> er verbiegt sich ultraleicht. Ist Spulendraht.
     

    Anhänge:

  8. #7 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Nach der Kritik an einigen meiner Fotos habe ich an meiner Technik, meinem Hintergrund u. a. gearbeitet. Ich hoffe jetzt gefallen Sie euch.
     

    Anhänge:

    • 109-7.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      308
  9. #8 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier jetzt die zweite Bausatzvariante :red: mit den verunglückten Abgasspuren. Dieser Farbton wurde streng nach Revell-Rezept aus dem Bauplan angemischt. Wenn man so manchem Tread in diesem Forum nachgeht ist dieses hellgrün als lichtblau auch richtig.
     

    Anhänge:

    • 109-9.jpg
      Dateigröße:
      54,9 KB
      Aufrufe:
      308
  10. #9 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Die Spirale auf dem Spinner ist richtig fies aufzubringen, von vorne sieht sie aber gut aus.
     

    Anhänge:

  11. #10 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier wurde die dem Bausatz beiliegende Außenlast angebracht. Sieht an einer Bf-109 meines erachtens ungewohnt aus.
     

    Anhänge:

  12. #11 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Eine elegante Erscheinung, und die versenkten Gravuren lassen sich richtig gut mit einemWashing hervorheben.
     

    Anhänge:

  13. #12 Rampf63, 07.09.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier noch einmal die verschmutzte Unterseite, sowas kommt natürlich auf heller Farbe super zur Geltung.
     

    Anhänge:

  14. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    :FFEEK:
    Sehr schöne Modelle :HOT
     
  15. #14 ArthurDent, 07.09.2005
    ArthurDent

    ArthurDent Testpilot

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Hallo Rampf63,

    die Revel G-10 hast Du sehr ordentlich gebaut. Sehen gut aus...

    ...aber bei den verwendeten Farben hab' ich ein paar Anmerkungen:

    Du hast bei der Schwarzen 11 Lichtblau (RLM 65) für die Unterseite verwendet. Richtig wäre RLM 76 (ein helles Grau mit leichtem Blaustich) gewesen.

    Fahrwerksschächte und -beine hast Du in der Unterseitenfarbe lackiert. Diese waren i.d.R. in RLM 02 (ein helles Braungrau) lackiert.

    Deine Probellerblätter sind dunkelgrau. Die richtige Farbe wäre RLM 70 (dunkel schwarzgrün) gewesen.

    Aber lass' Dich von meiner Kritik nicht irritieren. Es gibt immer eine neues Modell, bei dem man wieder etwas besser macht.

    Gruss
    ArthurDent
     
  16. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Schön gebaute 109 er.

    Aber Du hast da einen Fehler der Revell Anleitung übernommen.

    Die 109 in Blau über alles soll eine Maschine des JG 1 darstellen.
    Während das JG 1 Wappen über dem Motor richtig ist, stimmt das
    RV Rumpfband nicht. Das ist Grün und gehört eigentlich zum JG 27.
    Wahrscheinlich gehört das grüne RVB zu der anderen Maschine.
    Zu der 109 des JG 1 gehört das rote Rumpfband.

    Aber ansonsten sind sie gut geworden, die beiden Gustav`s :TOP:

    Hotte
     
  17. #16 Christoph West, 07.09.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.500
    Ort:
    Hamm
    schöne Modelle :TOP:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Toxic91, 07.09.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Schön schön :TOP:
    da bekomm ich richtig lust, an meiner Revell 109 G-10 in 72 weiterzubasteln :)
     
  20. #18 pietman, 08.09.2005
    pietman

    pietman Sportflieger

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mhhh lecker

    sehr schön gebaut :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bf-109 G10 1:48 Revell

Die Seite wird geladen...

Bf-109 G10 1:48 Revell - Ähnliche Themen

  1. Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell

    Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell: Guten Abend, anbei meine heute fertiggestellte 109 aus dem Hause Revell, mein 5. Modell nach 2 Dekaden Pause. Die Version aus den 80ern hatte...
  2. 1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10

    1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10: Hallo liebe Bastelfreunde, nach dem der tschechische Hersteller AZ Model eine neue 109-Serie angekündigt (und teilweise bereits veröffentlicht)...
  3. REVELL BF-109 G-10

    REVELL BF-109 G-10: Hallo Leute, heute mal ein kleiner Ladenhüter und sicher auch nicht das beste Modell das ihr von mir bisher gesehen habt, aber ich bin mutig genug...
  4. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  5. 2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

    2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie: Hallo Kollegen, mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten...