BF 109 G10 Wiener Neustadt

Diskutiere BF 109 G10 Wiener Neustadt im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Bildern, Fotos und Profilen von Bf 109 G10 Versionen, wie sie bei der Wiener Neustadt geflogen sind....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Aderlass, 08.11.2009
    Aderlass

Aderlass Flieger-Ass

Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Bildern, Fotos und Profilen von Bf 109 G10 Versionen, wie sie bei der Wiener Neustadt geflogen sind.

Danke für Eure Mühen!:TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 08.11.2009
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Aderlass, wie meinst Du das? Dies war eine Produktionsstätte, gehe ich in der Annahme richtig, dass Du G-10 mit verschiedenen Rüstsätzen aus dieser Produktion suchst?

4. #3 Aderlass, 08.11.2009
    Aderlass

Aderlass Flieger-Ass

Beruf:
    Hallo Friedarrr,

danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte wissen wie die G10 Versionen lackiert waren, welche bei der Wiener Neustadt gefertigt wurden oder dort möglicherweise zur Platzverteidigung geflogen sind?

5. #4 Friedarrr, 08.11.2009
    Friedarrr

Friedarrr Alien

6. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    Also ich bin im besitz des besagten Hardcover Heft/Buch´s .
    Wie sie Lackiert gewesen waren?? Meinst du die Farbe oder doch ehr in welchen Bereichen dies Lackiert gewesen sind?? In den --Buch -- geht es mehr um die Jagdeschwader die diesen Typ geflogen sind, danach mit Wrk Nr. usw. Vereinzelt sind 109er dargestellt anhand von den Original Fotos zur Zeichnung . Eigentlich gleichen sich die Farben. RLM 75 / 76 / 83 Seitliche Flecken in 71 , die Rumpfbänder und teilweise Motorhauben in 04 , da diese bei der Luftflotte 4 geflogen sind.
    Reicht das oder möchtest du etwas anderes hören und oder sehen???:confused:
    Leider ist es ja alles auf Englisch und Tschechisch geschrieben, somit nicht gleich alles zu erkennen was der Autor uns eigentlich vermitteln möchte.

Gruss Toche:TOP:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aderlass, 08.11.2009
    Aderlass

Aderlass Flieger-Ass

Beruf:
    Hallo Friedarr, hallo Toche,

danke für die Antworten, ich wollte nur mal den Stil der Tarnmuster der G10 Wiener Neustadt sehen.

Wie Toche ja sagt, ähneln sich die Tarnmuster der Maschinen, das reicht mir vorerst mal an Informationen.

Die "Rosemarie" hier gefällt mir z.B. sehr gut...

Anhänge:

9. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    Nimm diese Bemalung und du liegst bei jeder weiteren richtig.
    Ein schones Muster hast du dir da ausgesucht. Es ist genau so in diesem Hardcoverheft abgebildet. Dazu sind noch 4 Bilder von der "Rosemarie" zu sehen.
    Also los, bitte bauen!!!!:FFTeufel::TD:
    Gruss Toche:TOP:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

BF 109 G10 Wiener Neustadt

Die Seite wird geladen...

BF 109 G10 Wiener Neustadt - Ähnliche Themen

1. Flugzeugmuseum Wiener-Neustadt

Flugzeugmuseum Wiener-Neustadt: Nachdem wir Diamond Aircrafts verlassen haben, geht es weiter in das Flugzeugmuseum. Vorbei an einem Flieger-Shop mit allerlei Zubehör zum...
  2. Wiener Modellbau Manufaktur

Wiener Modellbau Manufaktur: Gestern in Fürstenfeld entdeckt: Die WMM bringt einen neuen Kit der Etrich Taube in 1:48 raus. Es wird ein Resin-Kit mit vielen Ätzteilen. Laut...
  3. A 340-300 OE-LAL Wiener Philharmoniker (Revell 1:144)

A 340-300 OE-LAL Wiener Philharmoniker (Revell 1:144): Hallo, mein erstes Rollout im FF, zum Modell an sich gibt es nicht viel zu sagen, es wurde schon mehrmals herausgerollt. Hier also mal ein...
  4. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...
  5. Bad Neustadt: Kleinflugzeug abgestürzt – vier Verletzte

Bad Neustadt: Kleinflugzeug abgestürzt – vier Verletzte: Glück im Unglück: http://www.nordbayern.de/region/vier-verletzte-cessna-kracht-in-boschung-1.3602420