BF-109 G14 von AZ Model Eismeer "out of the box"

Diskutiere BF-109 G14 von AZ Model Eismeer "out of the box" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Eine muss ja das Andere nicht ausschließen. :wink:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hallo Fletcher - schönes Modell - wenn auch eben nur 'ne 109er:FFTeufel: (nicht ernst nehmen) - und dazu ist ja alles schon gesagt :)

Zum Tiefenschärfebereich:

Du lichtest mit 'nem IPhone ab. Ich staune da, das da mit dem Mini-Sensor überhaupt was unscharf werden kann - aber Äppel bekommt den Mist da hin, wo man es nicht gebrauchen kann :TD: - kannst Du da Blende einstellen ? - wenn ja: höchste Zahl, ansonsten einfach etwas weiter weg gehen: je weiter weg - desto mehr Tiefenschärfe :wink: (siehe Dein erstes Bild, überhaupt das Beste!)
Im übrigen kann das (gezielte) Spiel mit der Unschärfe reizvoll sein - dann spricht man von einem BILD anstatt von einem FOTO :angel: - so in etwa Bild 2 in Beitrag 5.

Auf Grund dieser Tatsache habe ich an den Bildern auch technisch nix zu meckern.
- wenn irgendwo besser/anders (die Bilder) dann halt mal 'ne Kamera nehmen :angel:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo AM72, ich benutze ein Nokia Lumia 830 für die Fotos. Ich muss mich aber noch ein wenig mehr mit der Kamera beschäftigen das stimmt. Ansonsten bin ich mit den "Geheimnissen" der Fotografie vertraut, da es Teil meines Studiums war und ich auch immer noch gerne fotografiere. Ich habe schon verschiedene Knipsen für diese Zwecke getestet, bin aber faul und nehme daher gerne das immer griffbereite Smartphone. Dennoch danke für den Tipp die Blende mal aufzureißen.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
In Zeiten von einfachsten Bildbearbeitungsprogrammen kann man auch tricksen (wenn die Kamera mitmacht!). 1.Foto: Figur scharfgestellt. 2.Foto: Flugzeug scharfgestellt. 3. Figur grob freistellen und ins 2. Foto reinfummeln.

Aber nixtestotrotz: Das mit der unscharfen Figur hat seinen Reiz, ich würde es so lassen.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Schick, das Hinweis-Dreieck wirkt super!
Ja, der Sockel vom Peilrahmen ist IMHO noch etwas zu lütt.
Schau mal hier das Verhältnis Antenne/Sockel:
http://img508.imageshack.us/img508/3360/p1004607mediumsd0.jpg

:-)
Ich nehme an, auf Grund der Aufnahmen hast du ganz aus den Augen verloren, dass wir hier in 1/72 und nicht 1/32 sind......


Was soll man zum Modell noch groß sagen? Wieder einmal eine tolle Arbeit die du uns hier präsentierst.

Zur Schärfentiefe: Stell das nächste mal ein Pin Up Girl dahin, dann wird das Bild von selber scharf.......:TD:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Zur Schärfentiefe: Stell das nächste mal ein Pin Up Girl dahin, dann wird das Bild von selber scharf.......:TD:
Hallo Wolfgang, warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin weiß ich eigentlich auch nicht :headscratch: :):):)

Danke für die netten Kommentare, das freut mein Modellbauer Herz.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Aber nixtestotrotz: Das mit der unscharfen Figur hat seinen Reiz, ich würde es so lassen.
Das habe ich auch in Zukunft vor. Ich mache das ja auch nicht auf jedem Foto, wers nicht mag kann das Bild ja für sich ausblenden
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ich finde deinen Modellbilder anders aber nicht schlecht.
Das ist dein eigener Stil, gut so.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Da sieht man mal wieder, was alleine das Ablichten eines Modells für eine Wirkung auf dessen Beurteilung macht - das sage ich völlig Wertfrei, weder negativ noch positiv.
Wäre doch auch mal eine Idee:

Ein Thread "Mein(e) schönstes Modellfoto"
Da kann jeder mal einfach nur zeigen, welches Foto(s) von seinem Modell(e) er selber am besten findet. Egal, ob neues oder altes Modell, ob in Natur oder vor Kuliss oder ganz neutral als reines "Produktfoto" - dazu vielleicht noch, Was & wie & warum ...- und warum dazu nicht völlig offen diskutieren ?
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Finde ich eine schöne Idee :!: :!: :!: Und es wäre ja auch langweilig wenn es jeder nach dem gleichen Schema ablichten würde. Die Kreativität ist ja Teil unseres Hobbys und die muss sich ja nicht auf das blanke Modell beschränken.
 
Thema:

BF-109 G14 von AZ Model Eismeer "out of the box"

BF-109 G14 von AZ Model Eismeer "out of the box" - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

    Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
  • 1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor

    1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor: Hallo und herzlich willkommen in neuen Modellbaujahr! Auch wenn ich mittlerweile als "monothematischer Modellbauer" gelten dürfte, ist auch mein...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G14

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G14: Schönen guten Tag, eine weitere 1/72 AZ Model Bf-109 aus meiner Werkstatt. Es handelt sich um die 'Blaue 2' der 16./JG53, geflogen von Gefr...
  • Bf-109 G14, Wk.Nr.462892, "Blau 2", JG53

    Bf-109 G14, Wk.Nr.462892, "Blau 2", JG53: Liebe Bastelkollegen und Luftfahrtexperten, hier wäre eure Meinung gefragt. Es handelt sich um die Darstellung der Bf-109 G14, Werknummer 462892...
  • Bf 109 E4 und G14/AS

    Bf 109 E4 und G14/AS: Mich würde mal wieder interessieren von welchem Hersteller die beste (nach eurer meinung) Bf 109 E4 im Maßstab 1:72 kommt? Hab vor ein paar Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

      Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
    • 1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor

      1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor: Hallo und herzlich willkommen in neuen Modellbaujahr! Auch wenn ich mittlerweile als "monothematischer Modellbauer" gelten dürfte, ist auch mein...
    • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G14

      1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G14: Schönen guten Tag, eine weitere 1/72 AZ Model Bf-109 aus meiner Werkstatt. Es handelt sich um die 'Blaue 2' der 16./JG53, geflogen von Gefr...
    • Bf-109 G14, Wk.Nr.462892, "Blau 2", JG53

      Bf-109 G14, Wk.Nr.462892, "Blau 2", JG53: Liebe Bastelkollegen und Luftfahrtexperten, hier wäre eure Meinung gefragt. Es handelt sich um die Darstellung der Bf-109 G14, Werknummer 462892...
    • Bf 109 E4 und G14/AS

      Bf 109 E4 und G14/AS: Mich würde mal wieder interessieren von welchem Hersteller die beste (nach eurer meinung) Bf 109 E4 im Maßstab 1:72 kommt? Hab vor ein paar Tagen...

    Sucheingaben

    azmodel g14

    Oben