Bf 109-G6 1/5 aus Eitech Metallbaukasten

Diskutiere Bf 109-G6 1/5 aus Eitech Metallbaukasten im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell macht Kopfstand. Die Klappe mit dem Ölkühler entsteht. auch das Fahrwerk passt und lässt sich später von Hand ein- bzw. ausfahren.
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür

Was wäre die 109 ohne Prop. Die komplizierte Form des 3-Blatt-Props hat auf seine Entstehung lange warten müssen. Hier der Rohbau (nur zu Bauzwecken am TF montiert).


Der Propeller sitzt auf einer 6mm-Welle ohne Antrieb.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
2016 ist das Modell 10 Jahre alt. Die Bauzeit wollte ich nun unbedingt beenden. Also hieß es: Endspurt. Kleine Arbeiten warteten noch auf mich: Verkleidung Propeller u. Motorhauben, Spaltbleche von TF zum Rumpf, Antenne, Ständer mit Bodenplatte, Elektrik, Ansaughutzen u.a.


Propeller fertig!


Das fertige Modell.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Wie sieht die Zukunft aus? Modell wiegen, in einem großen Raum und im Freien umfassend fotografieren, Ausstellungen in Gatow und Münster, Vorstellen in Fachzeitschriften Modellbau oder Spielzeug (wenn sie mitmachen) und schließlich Dauerausstellung bei uns im Museum Flugwelt Altenburg-Nobitz.

Das war ein kleiner Baubericht. Viel Spaß und wer weiß, vielleicht regt es ja an, den alten Metallbaukasten wieder aus dem Keller zu holen.

Mehr Bilder und Modelle gibt's auf meiner Seite www.metallbaukasten-construction.de

Andy
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Das ist ja mal ein ganz besonderes Modellbauverfahren.
Große Leistung und vor allem Durchhaltevermögen, alle Achtung :TOP:
 
FlyingDoc

FlyingDoc

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
125
Zustimmungen
176
Ort
Riesa
Einfach nur ein spitzen Modell. Respekt.

Da kommen Kindheitserinnerungen auf. Genau mit diesen Metallbaukästen hab ich als Kind auch gebastelt.
Auch alles mögliche. Zum Schluß waren es dann Panzer. :loyal:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Beeindruckend! Habe als Kind gerne mit Meccano gespielt; kenne noch das taube Gefühl im Daumen und im Zeigefinger vom Zusammenschrauben....
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen


Respekt, und danke fürs Zeigen!

Btw, das hat für mich bisschen was von Steampunk.... :FFTeufel:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Super!
Für mich sieht es eher wie eine kunstvolle Skulptur aus...sollte eigentlich in einem Museum landen:TOP:
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Echt beeindruckend! Und wenn sie in Gatow ist, hat sie die "Lufthoheit". Die G-2 kommt ja leider nach Rechlin und wurde schon zerlegt.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das ist krass!:FFEEK: Echt beeindruckend - meinen Respekt hast Du sicher!:HOT:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wie stark ist das denn bitte? Phänomenales Ergebnis, und eine beachtliche Ausdauer bei der Konstruktion. Toll! :TOP:
 
Thema:

Bf 109-G6 1/5 aus Eitech Metallbaukasten

Bf 109-G6 1/5 aus Eitech Metallbaukasten - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

    Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
  • Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost"

    Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost": Servus! Mir sind sehr seltenen Fotos unter der Augen gekommen die ich euch nicht vorenthalten wollte. Es sind die Bf109F-4 mit sehr seltener...
  • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

    Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
  • Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen

    Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen: Ich habe von einem Absturz einer 109 bei Egensbach in ein Waldgebiet erfahren. Es waren 2 Maschinen am Nachmittag gegen Abend zu unterwegs, wo im...
  • Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945)

    Fotos von Ju 188 und Bf 109 Wracks aus Dänemark (ca. 1945): In einer lokalhistorische Facebook-Gruppe wurde diese Fotos heute gepostet, und mit Genehmigung vom Urheber poste ich sie hiermit auch, vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Construction Metallbaukasten 109

    ,

    Eitech gmbh me 109 Baukasten

    ,

    eitech bf 109

    ,
    messerschmitt bf 109 metallbaukasten kaufen
    , eitech messerschmitt, eitech me 109
    Oben