Bf 109 G6 Hasegawa 1:48

Diskutiere Bf 109 G6 Hasegawa 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; weiche Übergänge Hallo Wolfgang, habe mal versucht, wie Du gesagt hast, von "über der Wurst" zu lackieren. Hat super geklappt! Ich finde, die...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.189
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
weiche Übergänge

Hallo Wolfgang,

habe mal versucht, wie Du gesagt hast, von "über der Wurst" zu lackieren. Hat super geklappt!
Ich finde, die Übergänge sind weicher und besser geworden!!!:TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bf 109 G6 Hasegawa 1:48. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.189
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
so sieht das jetzt aus...
Beim nächsten Mal werde ich noch versuchen die Aufhellung etwas schwächer zu machen...
Das Eindunkeln der Blechstöße kommt später dran!

Mein Dank gilt nochmals insbesondere Wolfgang... ohne Deine früheren Tipps zu Drücken und Verdünnungsverhältnissen... vor einigen Monaten, die mir den richtigen Umgang mit der Gun erst offenbart haben, wäre ich heute gar nicht in der Lage gewesen die Tipps von ArthurDent mit dem Aufhellen umzusetzen!!!:TOP: (Auch ArthurDent nochmal vielen Dank!)

Das macht echt Spaß so! Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal gleich einen Baubericht machen?:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.189
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
Nachtrag

Hallo zusammen,

nach nun mittlerweile etwas mehr Erfahrung mit dem Knipsen von Modellen, wollte ich Euch ein Paar "anständige" Bilder, die ich nachträglich geschossen habe, nicht vorenthalten...
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.189
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
Am Modell habe ich nur den Antennendraht hinzugefügt, ansonsten ist es noch wie zur Fertigstellung in 2007. Da ich allerdings in der Zwischenzeit etwas mit Foto-Hintergründen experimentiert habe und mir diese schönen Bodenplatten zugelegt habe, wollte ich Euch diese Bilder noch nachreichen.

Ich hoffe, Sie gefallen Euch etwas besser, als der alte Rollout direkt vom Schreibtisch...! :) Man lernt ja nie aus, gelle!?! :cool:
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Klasse Ergebnis. Zeigt auch eindeutig wieviel Anteil "gut gemachte" Fotos auf den Gesamteindruck haben. :TOP:

Ulf
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
Foto in #63 ist perfekt vom Licht für meine Begriffe :TOP: Schön mit dem Olivenhain im Hintergrund .... fast wie in Griechenland :TD:

Gru
Torsten
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.926
Zustimmungen
371
Ort
Nuernberg
Fotografiertechnisch einwandfrei. Was mir auffällt...jetzt erst sieht man die rechte Seite des Modells....die Markierungen sind nicht in der richtigen Anordnung....:FFCry:

Siehe Foto, bevor ich lange um den heissen Brei herumschreibe...

H
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.189
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
...ach Du Schreck, Du hast natürlich Recht! :eek:

Das war mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Ich kann mich wohl noch daran erinnern, daß ich schon häufiger fast auf diese Tücke reingefallen wäre, die Zahlen etc. auf beiden Rumpfhälften in der gleichen, lesbaren Reihenfolge von links nach rechts darzustellen - nur dachte ich bisher, das sei mir immernoch rechtzeitig aufgefallen....:?! Hier wohl nicht mehr! :HOT:

Mensch do - sonn Mist! Die arme Me, bis heute nachmittag bei schöner Sonne mochte ich sie eigentlich, trotz des fehlenden Apfels und der falschen Farben, noch ganz gerne. Ich glaube jetzt muß sie Ihren Platz in der Vitrine bald räumen und die Bodenplatte an Nachfolger abtreten...:(
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
2
Ort
Wesel
Hallo,

für eine 109 ganz schön.:engel:
Farbgebung, dezente Alterung gefallen mir, aber Du hast abgsehen von der falschen Reihenfolge der Markings, zwar den Antennendraht nachgebildet, aber wo geht die Antenne zum FUG im Rumpf? aber das kannst Du ja vielleicht noch nachrüsten. Außerdem das mit den Markings kriegst Du doch sicher noch hin, wenn Du ein wenig die Decalgrabbelkiste durforstest?

Gruß

Klaus
 
Thema:

Bf 109 G6 Hasegawa 1:48

Bf 109 G6 Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  • Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika

    Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika: Maßstab: 1:48 Hersteller: Hasegawa (09128/JT28 ) Modell: Messerschmitt Bf109F-4 Trop Aftermarket: Eduard PE FE317, Montex Mask 48018, Peddinghaus...
  • Hasegawa BF 109 F-4 Trop "Gelbe 14" 1:32

    Hasegawa BF 109 F-4 Trop "Gelbe 14" 1:32: So, fertig :) Hasegawas wohlbekannte Repräsentation von Hans-Joachim Marseille's Gelber 14 in der "101 Abschüsse" Variante. Wieder mit einigen...
  • 1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor

    1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor: Hallo und herzlich willkommen in neuen Modellbaujahr! Auch wenn ich mittlerweile als "monothematischer Modellbauer" gelten dürfte, ist auch mein...
  • Bf109 G-6 | Hasegawa 1:32

    Bf109 G-6 | Hasegawa 1:32: Hi, anbei ein paar Bilder meiner Gustav vom JG51, die im Jannuar 1945 eine Bruchlandung auf einem abgeerntetem Feld im Osten hinlegen musste und...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

      Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
    • Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika

      Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika: Maßstab: 1:48 Hersteller: Hasegawa (09128/JT28 ) Modell: Messerschmitt Bf109F-4 Trop Aftermarket: Eduard PE FE317, Montex Mask 48018, Peddinghaus...
    • Hasegawa BF 109 F-4 Trop "Gelbe 14" 1:32

      Hasegawa BF 109 F-4 Trop "Gelbe 14" 1:32: So, fertig :) Hasegawas wohlbekannte Repräsentation von Hans-Joachim Marseille's Gelber 14 in der "101 Abschüsse" Variante. Wieder mit einigen...
    • 1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor

      1/72 Hasegawa Messerschmitt Bf-109 G14 mit Aires Motor: Hallo und herzlich willkommen in neuen Modellbaujahr! Auch wenn ich mittlerweile als "monothematischer Modellbauer" gelten dürfte, ist auch mein...
    • Bf109 G-6 | Hasegawa 1:32

      Bf109 G-6 | Hasegawa 1:32: Hi, anbei ein paar Bilder meiner Gustav vom JG51, die im Jannuar 1945 eine Bruchlandung auf einem abgeerntetem Feld im Osten hinlegen musste und...

    Sucheingaben

    emil clade glück gehabt

    ,

    1/48 Bf 109 g6 trop emil klade

    Oben