Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Diskutiere Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Sooo, mal kurz ein Blick auf den Rumpf. Ich habe mal ein bisschen was zusammengesetzt, um ein Bild zu bekommen.
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Sooo, mal kurz ein Blick auf den Rumpf. Ich habe mal ein bisschen was zusammengesetzt, um ein Bild zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo zusammen.
In den letzten Schritten hatte ich ja auch die Öffnung für den Gepäckraum rausgeschnitten. Heute habe ich mich dann mit der Nachbildung vom Kraftstofftank beschäftigt. Ich versuche hier nur den oberen Teil nachzubilden, da mir zum genauerem Nachbau die nötigen Bilder fehlen. :?! Optisch sieht man ja überso nur das Oberteil und die Abdeckplatte. Das Oderteil des Behälters habe ich aus einem Reststück Resinmaterial gefertigt. Die Leitungen sind aus Kupferdraht und dünnem Kabel und Ätzteilen. Die Gepäckablage ist aus einer dünnen Plasteplatte.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Alles was ich auf meinem einzigem Bild erkennen konnte, habe ich versucht darzustellen. Kraftstoffleitungen und Anzeige für Kraftstoffinhalt.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Da mir leider die Farbinformationen gefehlt haben habe ich das Tankoberteil grau lackiert. Die Kraftstoffleitungen habe ich silbern lackiert.:?! :?!

Ich glaube aber nicht das die Leitungen silbern waren. Hatte so was nicht immer eine Warnfarbe.:confused:
Hat sich von euch schon mal jemand damit beschäftigt ? Vielleicht hat ja auch noch jemand ein Link oder Quellen wo ich Detaillierte Bilder bekommen kann.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Als nächstes habe ich mir eine Schablone aus Papier, für die Kontur der Gepäckauflage zurechtgeschnitten und das ganze dann auf meine Platte übertragen. Die Gepäckauflage wurde dann mit einem scharfen Messer ausgeschnitten, mit Schleifpapier noch die Konturen nachgearbeitet und grau lackiert.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Leichte Verschmutzungen habe ich mit dunkler stark verdünnter Farbe gemacht. Die Leitungen und Instrumente habe ich mit einer helleren Farbe trocknen gebürstet. Die kleine Öffnung über dem Sitz habe ich mit Plastik ausgefüllt und gespachtelt. Dort sitzt die Befestigung für die Schultergurte.

Sollte noch jemand eine Info über die Farbe der Kraftstoffleitungen haben, an die Leitungen komme ich noch gut dran. :D
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
So das war’s für heute. Ich nenne es ja nur " der obere Tankbereich" :rolleyes: aber es belebt das Cockpit noch um ein ganzes Stück, finde ich. Also dann eure Meinung ist gefragt. :D
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Hallo,

Krafstoffleitungen und andere Teile die mit Krafstoff zu tun haben immer gelb RLM 04.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Ist sich keine Ursache! :D :D

Sonst gilt noch:

Pressluft: blau
Öl: rot
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Januschel,
mein lieber Herr Gesangsverein!!!:HOT
Mir fehlen einfach die Worte:eek:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Leute,
in den letzten zwei Tagen ist nicht ganz so viel geworden, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich gemacht. Es wurden noch ein paar Spachtelarbeiten am Brandspant erledigt und die Tragflächenaufnahme mit unterem Rumpfdeckel angepasst.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
An dem Holmträger musste ich an den markierten Stellen gut 1mm wegschneiden. Das Cockpit war noch in der Höhe zu groß. :FFTeufel: Obwohl ich den Cockpitboden schon abgeschliffen hatte. Erst jetzt passte der untere Deckel saugend auf den Rumpf.:p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Noch mal ein Bild wo vor dem bearbeiten des Holmträgers überall ne Menge Luft war. Der Spalt war ca. 1-1,5mm:FFTeufel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Na endlich:HOT :HOT Ich habe jetzt das passende Rohr für den hinteren Hebepunkt gefunden. Das werd ich jetzt einbauen.:D
Also dann bis später.
 
Thema:

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Me 109 F von Hasegawa 1/48

    Me 109 F von Hasegawa 1/48: Hallo, bin neu hier im FF, hab mal ein bischen rumgestöbert, klasse Forum und tolle Bilder! Nach jahrelanger Abstinenz hab ich wieder mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht detailset aires bf 109 g-6 132

    Oben