Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Diskutiere Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Verbindungsrohr ist jetzt am hinteren Hebepunkt eingeklebt und lackiert. Habe leider kein Foto gemacht, aber das ist auch ein Punkt den man...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Das Verbindungsrohr ist jetzt am hinteren Hebepunkt eingeklebt und lackiert. Habe leider kein Foto gemacht, aber das ist auch ein Punkt den man nicht unbedingt Dokumentieren muss. ;)
Nächste größere Baustelle ist, die Wartungsöffnung auf der linken Seite unterhalb vom Cockpit. Dort dahinter hat der Mutterkompass seinen Sitz. Da die Öffnung gute Sicht in den Rumpf verspricht, muss der also auch nachgebaut werden.:FFTeufel: Angefangen habe ich mit der Öffnung im Rumpf.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Zeitgleich fange ich mit dem Mutterkompass und dem Untergestell an.
Hier die ersten Teile vom Kompass.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die Öffnung wurde ausgearbeitet, Arbeitsweise wie bei allen anderen Öffnungen.:rolleyes: Das Ätzteil habe ich mit Sekunde eingeklebt. Danach alles vorsichtig mit 1000 Papier verschliffen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
2h später und ein paar Haare weniger auf dem Kopf habe ich das Oberteil vom Kompass für mich zufriedenstellend hinbekommen. :FFTeufel: :FFTeufel: Wenn man an einem Teil eine halbe Stunde rumschnippelt und bei der Montage zerpröselt es, das ist schon bitter. Und das ist nicht nur einmal passiert. :mad: :FFTeufel: Aber irgendwann haben die gebogenen Streifen Plastik dann doch gehalten. :HOT
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hier noch ein ein bisschen näher. Das muss natürlich alles noch ganz fein verschliffen werden. Ich hoffe nur das es meinen Schleifkünsten standhält. Zur Erholung meiner Augen und Hände werde ich jetzt erst mal die Wartungsöffnung etwas verspachteln. Bei der Arbeit kann ich mich schon fast entspannen. :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
So, noch ein kleines Update vom Kompass und der Aufnahmeplattform. Nachdem alles verschliffen wurde ist die erste Farbe draufgekommen.
Jetzt muss alles gut durchtrocknen, dann kommen die Anschlussleitungen dran. Danach noch hier und da ein paar Farbtupfer und alles mit seidenmatt überzogen. Fertig wäre der Kompass. Aber bis dahin sind noch ein paar Schritte zu erledigen. Bis jetzt passt die Sache jedenfalls. :HOT :D
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Weiter gehts. Dem Kompass habe ich leichte Schmutzspuren verpasst. Fehlen nur noch die Kabel.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die Wartungsöffnung ist verspachtelt und geschliffen.Jetzt wird mit der Gun etwas Kontrollfarbe aufgetragen und nochmal ganz fein nass geschliffen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Jan,
Deine 109er sieht bisher echt geil aus.
Es macht sehr viel Spass bei der Entstehung zu zusehen.
Mal vorweg gefragt, bekommt die 109er noch ein Diorama?

Gruß Sven
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Jan,
Deine 109er sieht bisher echt geil aus.
Es macht sehr viel Spass bei der Entstehung zu zusehen.
Mal vorweg gefragt, bekommt die 109er noch ein Diorama?

Gruß Sven
Hi Sven,
Danke fürs Lob. Das sind die Worte die einen immer wieder voran treiben.:D
Ein Diorama wird sie auch bekommen. Nachdem die Me ja dann wie ein Schweizer Käse ausehen wird, müssen natürlich auch ein paar Mechaniker rumspringen. Ich habe meiner Fw 190 ein Diorama gebaut. Steht noch im Roll-out. Kannst es dir vielleicht mal anschauen und deine Meinung dazu sagen. Ist mein erster Versuch gewesen ein Diorama in dem Aufwand zu bauen.:engel:

Gruß Jan
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Jan,
habe ich mir gerade angesehen. Sieht klasse aus.
Ich könnte mir soagr noch eine größere Grundplatte mit mehr drumherum vorstellen, da bekommt des Flugzeug immer eine ganz andere Gewichtung.

Na da bin ich ja mal gespannt!

Gruß Sven
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Jan,
habe ich mir gerade angesehen. Sieht klasse aus.
Ich könnte mir soagr noch eine größere Grundplatte mit mehr drumherum vorstellen, da bekommt des Flugzeug immer eine ganz andere Gewichtung.

Na da bin ich ja mal gespannt!

Gruß Sven
Ja eine größere Grundplatte wäre schöner.:TD: Da ist nur das Problem mit dem Platz bei mir. Mein Frauchen hat schon bei der größe für die D9 ganz schön :FFEEK: Ich schätze ich bekomm nur diese größe durch.:D Aber schön das es dir gefällt.
Gruß Jan
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Nabend Jan

Du schriebst :
Da ist nur das Problem mit dem Platz bei mir. Mein Frauchen hat schon bei der größe für die D9 ganz schön Ich schätze ich bekomm nur diese größe durch.
Ja ja, die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Hobbybetrieb ist eine verständnissvolle Ehefrau (oder gar keine Frau) .....

Hab mir gerade auch mal Deine FW 190 angesehen. Mann Mann, da hats mich ja fast aus dem Sessel gehauen ! Einfach spitzenmässig das Teil. Bau,Lackierung und besonders der Motor, umwerfend.

Warte schon jeden Abend auf den Fortschritt an der 109er.

in dem Sinne, Hans
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Hans,

vielen Dank für deine Lobenden Worte.:rolleyes:
Ich hoffe das mir die Bf genauso, oder eigentlich noch besser gelingt wie Fw D9. Man will sich ja auch verbessern. Na mal sehen, verpfuscht ist ja auch ganz schnell.:D Jedenfalls schön das es dir bis jetzt gefällt.

Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Tankbereich

Hallo Leute.

Heute habe ich die Wartungsöffnung unter dem Rumpf angefangen. Da es wieder die selben Arbeitsschritte sind, hier nur die Bilder dazu. Die Öffnung ist bereits verspachtelt und muß noch verschliffen werden. Und da diese Öffnung eigentlich nicht geplant war, habe ich jetzt das Problem das ich nur den oberen Bereich vom Tank gebaut habe. :mad: Das bedeutet ich muß die Tanksektion weiter ausbauen. :?! Zum Glück ist der Deckel unten noch nicht drauf.:rolleyes:
 
Thema:

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Me 109 F von Hasegawa 1/48

    Me 109 F von Hasegawa 1/48: Hallo, bin neu hier im FF, hab mal ein bischen rumgestöbert, klasse Forum und tolle Bilder! Nach jahrelanger Abstinenz hab ich wieder mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht detailset aires bf 109 g-6 132

    Oben