Bf 109 Jägermeister

Diskutiere Bf 109 Jägermeister im What if Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Therapeutisches Basteln mit dem Hasegawa Bf 109 G-6/14 "Hartmann" Den Bausatz habe ich als Beifang bei ebay ersteigert. Einen Erich Hartmann...

  1. #1 reaperone, 07.02.2016
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Therapeutisches Basteln mit dem Hasegawa Bf 109 G-6/14 "Hartmann"

    Den Bausatz habe ich als Beifang bei ebay ersteigert. Einen Erich Hartmann Flieger habe ich schon und da kam mir die Idee, ein Rennflugzeug zu bauen. Und weil Erich Hartmann der Meisterjäger war, sollte sein Flieger im Jägermeister - Look daherkommen

    Anhänge:

     
    airforce_michi, bolleken96, JohnSilver und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reaperone, 07.02.2016
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Der Hasegawa Bausatz ist völlig unkompliziert und sehr passgenau. Ich habe ein Aires Cockpit verbaut, das ebenfalls sehr gut passt, aber leider ist davon nicht mehr viel zu sehen.

    Die Auspuffrohre sind von Quickboost, die Abdeckungen fehlen absichtlich, damit man die Rohre besser sehen kann.

    Ausserdem habe auf Bewaffnung verzichtet, die Beulen weggelassen und die Aussparungen für die "Motor- MGs" verschlossen und verspachtelt.

    Anhänge:



    Das Jägermeister Sponsoring ist von Decaldoc und leider nicht zu empfehlen. Der Trägerfilm ist zwar recht dünn, aber nicht durchsichtig und die weißen Buchstaben sind so dünn gedruckt, dass der orange Lack etwas durchscheint. Trotz des dünnen Trägerfilms und der Verwendung von Mr. Mark Softer passen die Decals sich nicht wirklich der Modelloberfläche an. Sie sind eben für Autos mit glatten Flächen gemacht.

    Anhänge:



    Lackiert wurde mit ModelMaster Orange, sowie Alclad Alu, Chrome und Clear Gloss.

    Ich habe eine neue Kamera und kenne mich mit der Bedienung noch nicht wirklich aus, daher fehlt es den Fotos an Schärfentiefe und die Ausleuchtung könnte auch besser sein, aber man kann ja was erkennen
     
    Übafliaga, Zimmo, bolleken96 und 8 anderen gefällt das.
  4. #3 Augsburg Eagle, 07.02.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.015
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hast Du schön gemacht :TOP:
     
  5. #4 Richthofen, 07.02.2016
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    tolle Idee,
    hätte man die Geschichte nicht noch ein bischen weiterspinnen können: Tragfäche kürzen, vielleicht einen P 51 Bauchkühler montieren, gekürzte Propellerblätter... :FFTeufel::):TOP:
     
  6. #5 MiGhty29, 07.02.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    789
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Nix P-51 Bauchkühler...
    das ist doch ein "Reichs"Jägermeister... :TD:
    Toll geworden! :TOP:

    Gruss Uwe
     
  7. #6 Richthofen, 07.02.2016
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    wie heißt es im Rennsport: Die effektivste Form der Höflichkeit ist die Nachahmung.....was schnell macht wird kopiert :D
     
  8. #7 Brook_Lands, 07.02.2016
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Könnte ein chinesisches Sprichwort sein.

    Gruß

    Brook_Lands
     
    MiGhty29 gefällt das.
  9. #8 Richthofen, 07.02.2016
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Die Weisheit jedes chinesischen Produzenten.....
     
  10. #9 bolleken96, 08.02.2016
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    3.889
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    In meinem Browser sieht es aus, als wären auf der Oberfläche noch andersfarbige Punkte. Ist das wirklich so oder liegt es an der Kamera oder an meiner Darstellung?
    Ich hätte dem Renner noch eine Startnummer spendiert. Ansonsten finde ich die Me gelungen. Passt zu meiner EDF 152:TOP:
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Gefällt mir auch gut.
    Deine Jägermeister 109 schließt ja prima an den frühen "Renn" 109ern an.
    Prtima Idee !

    Hotte
     
  12. #11 reaperone, 09.02.2016
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Vielen Dank für euer Feedback.

    Wie ich schon geschrieben habe, sollte es bei diesem Bausatz ein therapeutisches Basteln werden. Darum habe ich keine Tragflächen gekappt, oder Teile von anderen Kits verbaut. Die einfarbige Lackierung braucht keine Maskierungen und die Punkte, die bolleken96 sieht, sind wahrscheinlich ein Resultat der Kamera und Belichtung, oder es sind einfach Staubkörner.

    Eine hab ich noch
     
  13. #12 bolleken96, 10.02.2016
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    3.889
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Staubkörner glaube ich nicht. Was auch immer, mir gefällt der Jägermeister sehr gut. Auch die Idee des therapeutischen bastelns mag ich. Darfst du gerne wieder machen. Vielleicht eine Macchi in Martini-Lackierung?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Übafliaga, 06.04.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Wien
    Gerade erst entdeckt und mords schockiert! :FFTeufel:
    Sieht richtig gut aus!!! :TOP:
     
  16. #14 airforce_michi, 06.04.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Schöne Idee und sauber ausgeführt - da gefällt mir doch sogar 'ne '109'... :TOP:
     
Thema:

Bf 109 Jägermeister