Bf 109 S9+DR E-4/B oder E-7/Trop

Diskutiere Bf 109 S9+DR E-4/B oder E-7/Trop im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, ich habe eine Frage zur recht bekannten Bf 109 E mit dem Kennzeichen S9+DR. Sie wird oftmals als E-7 dargestellt, allerdings ist die...

ErichHartmann

Sportflieger
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Hallo Leute, ich habe eine Frage zur recht bekannten Bf 109 E mit dem Kennzeichen S9+DR. Sie wird oftmals als E-7 dargestellt, allerdings ist die Propellerhaube auf den Bildern die einer E-4. Die Haube einer E-7 müsste ja vorne spitz sein. Außerdem habe ich noch ein Bild gesehen, auf dem die Maschine mit Sandfilter ausgestattet war. Weiß jemand, ob es sich um eine E-4 oder E-7 handelt und wie das mit dem Sandfilter ist?
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
158
Die Propellerhaube an sich ,hat keine Aussagekraft um welche Emil Version es sich handelt.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Zuletzt bearbeitet:
John Vasco

John Vasco

Flugschüler
Dabei seit
03.04.2023
Beiträge
7
Zustimmungen
11
31-08-42 Uffz. Hans Sennholz 7 P PoW Bf 109 E-7 Shot down on combat mission Near El Alamein.
S9+DR by ground fire.
4964

From German official records.
 
Thema:

Bf 109 S9+DR E-4/B oder E-7/Trop

Bf 109 S9+DR E-4/B oder E-7/Trop - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • Bf 109E-7, 7./ ZG1, S9+DR

    Bf 109E-7, 7./ ZG1, S9+DR: Eigentlich sind Jagdflugzeuge des DAK ziemlich langweilig, aber diese hat's mir doch angetan, da sie eine Tauschfläche mit Europaanstrich hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben