dhc-4
Flieger-Ass
Hallo Christopher,
selbstverständlich ist es möglich, einen alten Motor neu aufzulegen und das gilt auch für den DB 605.
Deine ursprüngliche Aussage war aber etwas anders.
Ich denke das ist etwas zu salopp formuliert. Gußteile in der Größordnung des DB605 Motorblocks herzustellen, Ventile mit Natriumfüllung zu produzieren und im Gesenk geschmiedete Kurbelwellen mit Längen um 2 m anzufertigen ist natürlich grundsätzlich auch heute machbar, aber würde selbst den meisten Spezialfirmen den Schweiß auf die Stirn treiben, für eine Serie von 100 Stück wäre das völlig unrentabel. Von den weiteren hunderten von Einzelteilen, die z. T. nur mit Spezialwerkzeug herzustellen sind, braucht man dann gar nicht mehr reden.
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Aber wie bereits gesagt, ich will niemand entmutigen ...
Grüße
Klaus.
Allein das Gesenk herzustellen,dürfte ein Alptraum sein,nicht nur in fertigungstechnischer Hinsicht sondern auch bezüglich der Kosten