BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?

Diskutiere BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst? im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf ein Neues. Wenn Bob Ross seine großen Bäume in seine Ölbilder malt, ruft er für gewöhnlich "let's get crazy now!" Das beschreibt so...

Moderatoren: AE
  1. #1 fam43, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Um es anschaulicher zu machen, hier eine kleine Zeichnung.
     

    Anhänge:

  4. #3 Hans Trauner, 17.04.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Wie sah denn die Mühle eigentlich aus? Gibts Fotos des Originals? Oder ist das eher "educated guesswork"?

    H
     
  5. #4 JohnSilver, 17.04.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    3.741
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Von der Bf 109 mit eingebautem BMW 801 gibt es angeblich genau 1 (!) Foto, dass aber praktisch nur die Motorverkleidung zeigt. Vom Prototypen V21 mit dem P&W Twin Wasp gibt es ein paar wenige Fotos, auch in verschiedenen Ansichten. Siehe auch "Klassiker der Luftfahrt" 2/2011.
     
  6. #5 Hans Trauner, 17.04.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Die V21 ist leicht zu finden, nur bei der "X" suche ich mir die Finger wund.

    @fam43, was natürlich der Interpretation keinen Abbruch tut. Was mich eher sorgt: Ist die P-47 Haube in 48 wirklich nicht zu klein?
     
  7. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    N'Abend Hans,

    natürlich wird die P47 Haube nicht verwendet! Die vorhandene Cockpitöffnung muss heftig vergrößert werden. In der Zeichnung hab ich die Original Haube nur drin, um die Herkunft des Teils zu verdeutlichen.
    Im übrigen haben alle recht, die da meinen, dass es wieder ein "könnte so ausgesehen haben" Modell wird. Mach es trotzdem.
    Hier nochmal der Link zur Zeichnung der 109 X. An dieser Zeichnung werde ich mich orientieren.

    http://www.google.de/imgres?q=Me+10...204&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:14,s:0,i:121

    Man muss nur etwas nach unten blättern.
     
  8. #7 Hans Trauner, 17.04.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Ah! Ja dann... :congratulatory:

    H
     
  9. #8 BOBO, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Nööö Micha, daran soll ich Schuld sein, da musst Du etwas verwechselt haben, mein Familienname ist nicht Messerschmitt :FFEEK:

    Es war mir schon klar, dass Du Dir wieder ein Modell raussuchts, das es gar nicht im Maßstab 1/32 gibt. Ich muß mal schauen, in "Luftfahrt International" [EDIT] Nr.2/83 [[/EDIT] müßte dazu ein Beitrag sein, wenn Du da was suchst, gib mal " 'nen Wunk " :TOP:

    Siehe auch hier(aktuell!):
    http://www.ebay.de/itm/Luftfahrt-international-Ausgabe-2-1983-Zustand-1-9320-/400333763515
    http://www.aero-verlag.de/?navi=details&id=12363

    Bilder im Web zur V-21: http://i1228.photobucket.com/albums/ee446/lleullaugiffin/Germany/109/x-4.jpg bzw. http://p-d-m.livejournal.com/177376.html

    Der Rumpfmittelteil der P-47 ist dafür nach meiner Meinung ungeeignet!
     
  10. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Hi Bobo,
    danke für die Links.
     
  11. #10 BOBO, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Gerne gemacht! :TOP:

    Dass mit dem P-47D Teil lass Dir wirklich noch einmal durch den Kopf gehen. Die Fw 190A reicht dafür bestens aus - ohne Spachtelei geht es sowieso nicht ab! :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  12. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Hi Bobo,
    werde mir das mal genau anschauen. Im Augenblick häufen sich eh die Probleme. Ich glaube, dass ich zuerst mal die Flügel zusammenbaue, um zu sehen, wie ich den amedren Kram da ran kriege.
     
  13. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Brauchst Du noch eine Draufsicht, ich habe eine solche Zeichnung.

    MIT KLEBER oder/und Cyanachrylat :FFTeufel:
    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich parallel zu Dir die Mühle in 1/48 bauen, aber mein Gartenhausdach ruft mich .... "reparirowatch"
     
  14. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Klar doch Bobo,
    man kann nie genug Unterlagen haben.
     
  15. #14 fam43, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    So nach dem Sammeln und Sichten kam die Säge zu ihrem Recht. Hier mal, was ich aus den drei Kits "ersägt" habe.
     

    Anhänge:

  16. #15 fam43, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Noch mal aus etwas anderer Perspektive.
     

    Anhänge:

  17. #16 fam43, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Einige Heftpflaster und graue Haare später kam das zustande.
     

    Anhänge:

  18. #17 fam43, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    und das. Irgendwie erinnert mich die kiste an die Nakajima Ki.44 Shoki.
     

    Anhänge:

  19. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Dein Plan sieht doch super aus, gibt es den auch für 1/48 oder kann man den sich downloaden und verkleinern?:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.021
    Zustimmungen:
    599
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Wieder mal ein tolles Projekt!
    Da schau ich gerne zu :)

    Hotte
     
  22. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Bevor es am Dienstag nach Munster geht (Panzermodelle lüften) schnell ein kleines Update.
    Leider muss man zuerst das Cockpit einbauen, bevor die Rumpfhälften zusammengeklebt werden. Hoffentlich bleibt es dabei einigermaßen sauber bei der zu erwartenden Spachtel- und Schleiforgie.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      102,4 KB
      Aufrufe:
      207
Moderatoren: AE
Thema:

BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?

Die Seite wird geladen...

BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst? - Ähnliche Themen

  1. TA-152 C Kitbashing

    TA-152 C Kitbashing: Allen ein Gutes Neues Jahr 2011. Das neue Jahr ist traditionell der geeignete Moment langgehegte Projekte zu verwirklichen. Ich möchte...
  2. Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4

    Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4: Seufzt Da im oberen Stock ,dieses Wochenende ferien leute da sind darf ich jetzt nicht mehr mein Kompressor anfahren (zu Laut). Darum Entschloss...
  3. Krugosor - was sonst ?

    Krugosor - was sonst ?: Hier mal ein echter Rückblick für Hartgesottene. Wobei Rückblick nicht ganz richtig ist, Кругозор heißt Ausblick (heute würden wir Outlook sagen)....
  4. Saisonstart im Segelflug 2010

    Saisonstart im Segelflug 2010: Was die „großen“ Flieger „Ausmotten“ nennen, klingt bei den Segelfliegern einfach Saisonstart. Meinen Osterurlaub verbrachte ich in der...
  5. Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern

    Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern: Es passt nicht zu Props und den einzelnen Streitkräften und da die C17, Embraer C 390, A400M, C130 und wie sie alle heissen am artverwandesten mit...