BF-109E-4 im NJG 1

Diskutiere BF-109E-4 im NJG 1 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe FF´ler, ich beschäftige mich zur Zeiot etwas mit der BF-109E. Ich habe da speziell noch einige Fragen zu den Maschinen die in der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Soulfreak, 27.08.2014
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler,
    ich beschäftige mich zur Zeiot etwas mit der BF-109E.
    Ich habe da speziell noch einige Fragen zu den Maschinen die
    in der 10. Staffel des NJG 1 geflogen sind.

    In welchem Zeitraum wurde die BF-109E(4) im NJG 1 eingesetzt?

    Wieviele Maschinen flogen dort?

    und welche Kennungen trugen sie (mir sind nur G9+AV, G9+JV & G9+GV bekannt)?


    Schon mal vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasmussen, 27.08.2014
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    AW: BF-109E-4 im NJG 1

    Umrüstung der ehemaligen IV.(N)/ JG 2 auf Bf 109E Ende Juni 1940
    Umbenennung in III./ NJG 1 am 01.07.1940 ---> Umrüstung der Gruppe auf Bf 110
    Zusammenführung der Bf 109E in 2 Staffeln (Jasta Münster - Loddenheide, 10./ NJG 1) im August und September 1940
    Ausscheiden der Jasta Münster - Loddenheide am 21.08.1940, der 10./ NJG 1 (Jasta Holland) im Oktober 1940
    Neuaufstellung der 10./ NJG 1 Anfang Juni 1941 (erst diese erhielten die Kennung G9 + ...V)
    im Dezember 1941 in der 2./ JG 1 aufgegangen

    --->
    Erstaufstellung: Juni 1940 - Oktober 1940
    Zweitaufstellung: Juni 1941 - Dezember 1941

    --->
    hängt vom Zeitraum ab, im Schnitt 10 - 13 Maschinen

    --->
    das sind die bekannten Kennungen, da hat es sicher mehr gegeben, die mir aber nicht bekannt sind

    Quelle: Prien, JFV 5

    Gruß
    Rasmussen
     
    Soulfreak gefällt das.
  4. #3 Markus Stüber, 17.10.2014
    Markus Stüber

    Markus Stüber Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    es gab auch mal einen Bericht über die Einmot-NJ in alten Flugzeug-Ausgaben. Nummer habe ich leider zurzeit nicht zur Hand.
    Gruß Markus
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

BF-109E-4 im NJG 1

Die Seite wird geladen...

BF-109E-4 im NJG 1 - Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

    Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...