Bf 109E-4/N

Diskutiere Bf 109E-4/N im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich suche einige Info's zu dieser Version: 1. Wie viele Maschinen diesen Typ's wurden gebaut? 2. Wo wurden sie eingesetzt ( Geschwader )?...

Moderatoren: mcnoch
  1. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    Ich suche einige Info's zu dieser Version:

    1. Wie viele Maschinen diesen Typ's wurden gebaut?
    2. Wo wurden sie eingesetzt ( Geschwader )?

    Die 2. Frage bezieht sich vor allem darauf, daß alle Bilder, die ich bisher von diesen Maschinen gesehen habe - solche vom JG 26 zeigen ...
    Wurde die Bf 109E-4/N NUR in diesem Verband eingesetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suchoi.net, 08.09.2003
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
  4. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    Hi jürgen,

    nicht das ich undankbar sein will, also erst mal - DANKE!

    Aber irgendwie hat das mit meinen Fragen nicht viel zu tun - oder ... :rolleyes:

    DAS ist so mit das einzig bekannte, was man überall findet.

    Die Maschine benutzt ein spezielles Triebwerk Namens:
    DB601N mit 1200 PS, der einen speziellen Kraftstoff brauchte.

    Mehr hab ich bisher noch nirgendwo gefunden ... :?!
     
  5. #4 quarter, 09.09.2003
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Komisch, aber irgentwo habe ich diese Frage schon mal gelesen.

    Also viel mehr kann ich dazu leider auch nicht finden.
    In Hitchkocks 0-NINE GALLERY wird auch nur darauf hingewiesen das sowohl die E-4/N als auch die E-7/N den aufgeladenen DB 601 N hatten der mit 96-100 Oktan Sprit C3 geflogen werden mußte.
     
  6. #5 suchoi.net, 09.09.2003
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hattest ja Recht, @Bani. :p Diese detaillierten Angaben findet man vielleicht nur bei den Freaks die auch über die entsprechende Literatur verfügen. Aber Du bist ja auch so ein Freak. :TD: Ist trotzdem interessant, was man so nebenbei über die 109 findet.

    Wenn ich mir die Typenvielfalt so ansehe... Da soll man nochmal was über die Typenvielfalt der Flanker sagen. :D
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bf 109E-4/N

Die Seite wird geladen...

Bf 109E-4/N - Ähnliche Themen

  1. Messprotokolle für die Bf 109E-4/N

    Messprotokolle für die Bf 109E-4/N: Hallo, ich suche ein Messprotokoll für die Bf 109E-4/N (mit dem DB 601N). Seit es die Seite kurfurst.org nicht mehr gibt, findet man im Internet...