Bf 109G-6, Gelbe 17, III./JG300 , altes Otaki-Kit 1:48 verbaut!

Diskutiere Bf 109G-6, Gelbe 17, III./JG300 , altes Otaki-Kit 1:48 verbaut! im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es fehlt zwar noch Kleinigkeiten Zusatztank und ein ordentlicher Untergrund, aber ansonsten war's das. Ein alter OTAKI-Kit wurde gebaut in knapp...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Es fehlt zwar noch Kleinigkeiten Zusatztank und ein ordentlicher Untergrund, aber ansonsten war's das.
    Ein alter OTAKI-Kit wurde gebaut in knapp 20 Stunden Az.
    Einziges Problem war und ist die Baugruppe Cockpiteinrichtung und Cockpitverglasung, die Inneneinrichtung
    habe ich ohne weitere Anpassungen einfach eingebaut, die Verglasung wurde in sich getrennt und die
    Frontverglasung ist von Hasegawa - für mehr lohnte der Aufwand nicht. Es ist jetzt eine Maschine in meiner
    Vitrine, die man ohne weiteres als Hingucker aus einer Ausstellung zeigen kann, übrigens zufällig auch meine

    Anhänge:

    Bf 109 im Maßstab 1/48 :FFEEK:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Die Fotos dazu (mit Blitz!)

    Der Blitz hat leider einige Washing "unsichtbar" gemacht - egal, muß halt reichen!:?!
     

    Anhänge:

  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Foto 2:
     

    Anhänge:

  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Foto 3:

    Anhänge:

     
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Farben: AGAMA/ MODEL MASTER (authentic)
    Abziehbilder Eagle Cals USA
    Basusatz: OTAKI 1/48 :TD:

    Anhänge:



    Bauzeit: ca. 20 Stunden, incl. Spritzen und ein wenig Fotorecherche

    Es hat Spaß gemacht, so schnell habe ich schon lange kein Modell mehr zusammengezimmert :FFTeufel:
     
  7. MiBu

    MiBu Flugschüler

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    da könnte man meinen, dass Bf Bobo´s Flugzeugwerke heisst
     
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sieht aber gut diese Gustav!
    Interessante Tarnung, mal was anderes!
    Bei dieser Gustav sind jetzt die Sonnenschirmhalter, obwohl keine /trop, dran :D
    20 Stunden :?! Wie kann man nur so schnell sein, und trotzdem kommt was Gutes bei raus?

    Hotte
     
  9. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Hab ich doch gesagt, hier sind die Dinger dran :D Auf den schlechten Fotos ist unschwer erkennbar, ob welche dran sind oder nicht.
     
  10. #9 Knight o. t. Sky, 17.11.2011
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Schöne HeNaJa 109

    Hi!

    Schön gebaute und lackierte 109. :TOP:

    Gruß
    Dietmar
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jackrabbit, 09.12.2011
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich meine schon, dass die Bf-109 am Boden ausgefahrene Vorflügel hätte.
    Diese wurden nach meiner Kenntnis aber am Boden vom Personal per Hand herangedrückt,
    da sie relativ empfindlich waren und beim Händeln der Maschine nicht beschädigt werden sollten.

    In 1/48 gibt es m.E. bisher kein Modell dem separate Vorflügel beiliegen,
    dem hier toll gebauten OTAKI-Kit bestimmt nicht ;-)

    Viele Grüsse
     
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Bei den C,D und E Versionen von Hobbycraft liegen die Vorflügel separat bei.



    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109G-6, Gelbe 17, III./JG300 , altes Otaki-Kit 1:48 verbaut!

Die Seite wird geladen...

Bf 109G-6, Gelbe 17, III./JG300 , altes Otaki-Kit 1:48 verbaut! - Ähnliche Themen

  1. Bf 109G-6, I./JG300, gelbe "3", altes OTAKI-Kit zusammengestückelt

    Bf 109G-6, I./JG300, gelbe "3", altes OTAKI-Kit zusammengestückelt: Das man mit alten OTAKI-Kits noch etwas anfangen kann habe ich bereits an dieser Stelle bewiesen. Und so ein leider unvollständiges Teil lungerte...
  2. Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

    Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
  3. Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

    Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren....
  4. Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht

    Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht: Hallo, ich suche für eine finnische Bf 109G-6 Fotos, es geht um die MT-428. Farbprofile genügen mir nicht :)
  5. Rollout mit kleinem Schaden: Bf 109G-6 Eduard - rote 1, 2.JG300

    Rollout mit kleinem Schaden: Bf 109G-6 Eduard - rote 1, 2.JG300: Beim Transport auf den Fotountergrund habe ich das Staurohr abgebrochen - :FFEEK::headscratch: Zu blöd, wie man sich manchmal anstellt. Bevor ich...