Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Diskutiere Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :TD: Soeben erreichte mich die Nachricht, dass man heute die ersten Modelle der neuen Bf 109G-6 von Eduard ausliefert. Die mit viel PR...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    :TD: Soeben erreichte mich die Nachricht, dass man heute die ersten Modelle der neuen Bf 109G-6 von Eduard ausliefert. Die mit viel PR vorbereitete Entwicklung und die Vorankündigung ließ bereits auf einen tollen Bausatz a la Spitfire Mk.IX schließen. Es scheint aber, dass man hier noch eine Kohle drauf gelegt hat, denn die "Wegwerfteile" (für eine G-6 späte Version, G-14) an der Spritzlingen zeigen schon jetzt, was uns in den nächsten Monaten erwarten kann. Ich habe dazu schon einiges vorab veröffentlicht und durch meinen engen Kontakt zu Tschechien einiges an Informationen preisgeben können.

    Bleibt nur zu hoffen, dass man sich nun endlich auch einer Bf 109G-10 Typ 100/110 richtig widmen wird, weil dass hat bisher noch niemand so richtig von den Herstellern hinbekommen.:HOT:

    DAS GEFÄLLT MIR!

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotti-74, 30.04.2014
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Da bin ich ganz bei Dir und ich freue mich auch schon auf den Vogel. Es soll ja von der G-6 bis G-14 einiges geboten werden auch an eine neue F-2/4 hat man gedacht. Im Juli erscheint die Royal Class und dann weis man was alles kommt!

    Da man auch (wie bei der Spitfire) auf eine Motorattrappe verzichtet hat, wird das sicher ein zackiger Modellbauspaß.
    Ich hab 1 1/2 Stunden für den Rohbau der Spitfire gebraucht, alles passt hervorragend und endet nicht wie bei der Fw 190 in Modellbau-Frustration.


    Grüße

    Lars

    P.S. wenn sie da ist dann könnt ihr hier die Reviews bestaunen.
    http://modelnewsinfo.de/
     
  4. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Hallo
    Da bin auch ich voll und ganz auf deiner Seite. Ja eine 100/110,das würde super sein. Endlich eine Erla Maschine!!!
    Na dann bin ich gespannt wann das Modell aus Strausberg bei mir landet!!!!:blush2:
    Ich freu mich wie Bolle!!!!!
    Gruss Toche :bee:
     
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    comsi comsa - wenn diese Bausätze bei mir eintrudeln, gehts sofort "on the way!"

    Ich wünsche Euch einen tollen Kampftag, egal wofür/ wogegen Ihr kämpft :FFTeufel::congratulatory:
     
  6. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    :FFTeufel:

    Es heißt "comme ci, comme ca" und bedeutet nicht besonders; mal so, mal so und ist die Antwort auf die Frage „wie geht’s?" auf Französisch

    :FFTeufel:
     
  7. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Warum hast Du das Cockpit weggelassen?:headscratch:

    Grüße,

    auch Lars.
     
  8. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Umgangssprachlich oder wort- wörtlich :FFTeufel::headscratch:
     
  9. #8 scotti-74, 08.05.2014
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    @ F-16, nein warum :TOP:

    Anhänge:

     
  10. #9 BOBO, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Das Reflexvisier sitzt mittig :headscratch:, eigentlich sitzen diese Geräte bei fast allen deutschen Jagdflugzeugen doch rechtsseitig :FFTeufel:

    Jaaa, ich weiß, Spitfire .... ist nicht deutsch!:congratulatory: Ich konnte hier nicht anders :)

    Ich kann aber bestätigen, das Cockpit der Spit baut sich fast von allein, hoffentlich auch bei der Bf109G. Die ist bereits auf dem Postweg, wer eine gerne haben möchte ... hier nachschauen!
     
  11. #10 BOBO, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Kling klong - die Post war da, alle Bf 109G-6 sind gekommen, die ersten sind bereits reserviert!:cool:

    Weitere Infos an dieser Stelle
     
  12. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    ...weil mir nicht ganz klar ist, wie man diesen doch recht aufwendigen Bausatz in der Zeit zusammenbekommt. Schon das raustrennen und lackierfertigmachen der Cockpitteile hat bei mir wesentlich mehr Zeit als 1,5h in Anspruch genommen.
     
  13. #12 scotti-74, 12.05.2014
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    @ F-16 - dann musst du noch etwas üben :)

    Nein im Ernst, jeder hat seinen Weg ein Modell zu bauen und es ging mir auch nicht darum das Teil Husch-Husch fertig zu bekommen. Man kann bei dem Modell schön den Rumpf und den Flügel fertig machen und nachher saugend zusammensetzen. Das Cockpit geht von unten in den Rumpf zu schieben und auch das passt wie angegossen.

    Anhänge:

     
  14. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Macht doch bitte Euren eigenen Thread auf! :headscratch:
     
    scotti-74 gefällt das.
  15. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Hallo
    Heute kam meine 109ner aus Strausberg angeflogen.Man habe ich mich gefreut,wie Bolle!!!!
    Doch LEIDER LEIDER LEIDER bin ICH nicht mehr von dieser zu 100% überzeugt!!!!:blush2:
    Das Mass aller Dinge ist diese 109ner nicht!!!!! (meine Meinung)
    Da hätte Eduard etwas besser aufpassen sollen.
    Warum???
    Ich möchte mal BOBO den ersten Schritt geben :FFTeufel:
    Leider kann ich es in der heutigen Zeit nicht richtig verstehen,warum solch eine Firma in ein derartiges Fettnäpfchen tritt!
    ODER aber ich habe unrecht und Entschuldige mich in aller Höflichkeit!:loyal:
    Gruss Toche :bee:
     
  16. #15 scotti-74, 14.05.2014
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Hallo,

    ich hab gestern auch meine 109 bekommen. Ich find sie sehr gelungen, wenn ich sie allerdings auf einen 1/48´er Plan lege ist sie im Cockpitbereich ca. 4 mm länger und auch die Flügelspannweite ist links und rechts etwas zu lang. So wie auch bei der Emil von Eduard :FFTeufel:


    Welches meinst Du, ich bin leider kein 109 Experte.

    Grüße

    Lars
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Hallo
    @ scotti-74 -- zb dieses hier,was du geschrieben hast. Es sind doch anhand von Fotos ,die SOGAR Eduard selber gemacht hat, erkennbar,das die Firma eine Me-109G Vermessen usw hat!!! Warum kommen dann bitte schön solch Fehler wie diese Längen Umrechnung in 1/48?? Wie kann das den passieren? Hat Eduard nicht aus den Fehler der Emil gelernt oder möchten die es nicht? :headscratch: :confused:
    Man,so wie BOBO schon gesagt hat,Werbung ist halt alles. :cool:
    Es ärgert mich doch schon etwas,da alles andere an dem Modell wirklich Tip Top ist!!!! :HOT:
    Doch warum solch Längen Unterschied?? Ich glaube die möchten Ihr Brassin besser verkaufen können,denn mein Aires,CMK,MDC und und und passt ja nun nicht ganz so gut. :blush2:
    Schau dir mal die Stoffbespannung an,die ist auch nicht wirklich der Bringer. Da muss erst einmal Farbe drauf um Gewissheit zu haben,wie es danach aussehen könnte.
    Nu gut. Kommt halt ein anderes Modell auf den Tisch. :D:
    Gruss Toche :bee:
     
  19. #17 scotti-74, 15.05.2014
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    AW: Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Bevor sich Bobo beschwert weil wir in seinem Threat über den Bausatz diskutieren, ein letzter Satz von mir.

    Wer misst, misst Mist und wer viel misst, misst viel Mist! (hab ich mal als Lehrling gelernt!)

    Ich baue sie und werde sie auf Ausstellungen ausstellen und mich über die schönen Details freuen und der erste der an meinem Tisch wegen Maßhaltigkeiten knurrt, den werde ich freundlich an nicken.

    Klar ist der Bausatz nicht Maßhaltig aber zu welcher Referenz 109. Ich habe allein 4 verschiedene Maßangabe zu Länge und Flügelspannweite gefunden. Keine ist allerdings so groß wie die Eduard 109 aber stören tut es mich nicht wirklich. Allerdings ist das sehr schade weil man die Chance hatte es "richtiger" zu machen!

    Grüße

    Lars :TOP:
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

Die Seite wird geladen...

Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert - Ähnliche Themen

  1. Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

    Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
  2. Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

    Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren....
  3. Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht

    Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht: Hallo, ich suche für eine finnische Bf 109G-6 Fotos, es geht um die MT-428. Farbprofile genügen mir nicht :)
  4. Rollout mit kleinem Schaden: Bf 109G-6 Eduard - rote 1, 2.JG300

    Rollout mit kleinem Schaden: Bf 109G-6 Eduard - rote 1, 2.JG300: Beim Transport auf den Fotountergrund habe ich das Staurohr abgebrochen - :FFEEK::headscratch: Zu blöd, wie man sich manchmal anstellt. Bevor ich...
  5. Messerschmitt Bf 109G-6 /späte Version/ Eduard 1/48, rote "1" der 2./ JG300

    Messerschmitt Bf 109G-6 /späte Version/ Eduard 1/48, rote "1" der 2./ JG300: Ltn. Manfred Dieterle, StaffKap. der 2. JG300 flog diese späte Bf 109G-6 mit vergrößertem SeitenLW und Erla-Kabinenhaube im Juni 1944. Diese...