Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version

Diskutiere Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Baubericht dazu steht an dieser Stelle! Die Vorlagen sind auch alle dort zu finden, allerdings gibt es eine kleine Diskussion, die eventuell...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Der Baubericht dazu steht an dieser Stelle!

    Die Vorlagen sind auch alle dort zu finden, allerdings gibt es eine kleine Diskussion, die eventuell zu einer nochmaligen Änderung der Farbsektion des Öltanks führt?

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, es hat wieder einmal Spaß gemacht.
    Der Umbau ist nicht ganz easy und bedarf schon einiges Mutes, denn die riesigen Beulen vor dem Cockpit sind in 1:48 nicht als Umbausatz zu haben, also muss man mit Spachtel und sehr viel Zeit die ganze Sache auffüttern und in Form bringen.

    Im Ergebnis entstand eine Bf 109Ga-6, die nicht jeder in 1:48 hinstellen kann.

    Als Bausatz diente der von UM (Bf 109G-14), der an einigen Stellen doch recht tricky ist (Siehe Baubeschreibung). Die Klarsichtteile waren voll für die Tonne, mit Sand gestrahlte Klarsichtteilen, die hatten ihren Reiz auf mein Gemüt :FFTeufel:
    Ersatzteile von Hasegawa wurden angepasst und eingebaut.
    Die Abziehbilder sind von AeroMaster und Hobbycraft-Resten, erstaunlich, was da so alles zu gebrauchen war.
    Unsicher bin ich mit noch wegen der umbermalten Wartungskennzeichen für Elektrik, Pressluft etc., die sind NOCH NICHTauf dem Modell, allerdings trübt dies nicht das Rollout.

    Der Rest ist halt anhand der Fotos zu begutachten :TD:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    JohnSilver, Zimmo und Cherrylock gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Zimmo gefällt das.
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Swordfish, MiGhty29, JohnSilver und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Bobo!!!

    Interessante Version. Eine Nachkriegs-Gustav in rumänischer Uniform sieht man auch nicht alle Tage.:TOP:
    Die Abgasfahne ist schon ganz ordentlich. Mussten die Rumänen die alten Flugbenzinreste der Luftwaffe aufbrauchen??:wink:

    :rugby:
     
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Dann schaumal in der Bauberichtesparte nach! :TD:
     
  7. #6 Roman Schilhart, 22.02.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    5.576
    Ort:
    Wien
    Bobo, das hast du wunderschoen gemacht, gefaellt mir ausgezeichnet gut und die Maeander-Tarnung ist eine tolle Inspiration, sowas mal in 1/72 umzusetzen.
    Vielleicht das beeindruckendste Modell, das ich bisher von dir gesehen habe!
    Gruss, Roman
     
    BOBO gefällt das.
  8. #7 BOBO, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Nach einer längeren Beratung und das Zurateziehen des letzten Vorlage-Bildes habe ich mich dazu entschlossen den Öl-Ringtank vor dem Motor in dunkelgrün zu machen und den Spinner ebenfalls in dieser Farbe.
     

    Anhänge:

    Friedarrr gefällt das.
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Gefällt mir sehr gut diese exotische Gustav !

    Hotte
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Airbutsch, 25.02.2016
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    2.490
    Ort:
    bei Berlin
    Also erst einmal muss man sagen, dass diese Version, bzw. Bemalung der 109 mal was anderes ist.
    Meine Gratulation hierfür.:TOP:

    Jedoch den Satz verstehe ich nicht ganz.
    Vom Beginn des BB’s bis zum fertigen Rollout sind gerade mal 9 Tage vergangen :confused:
     
  12. nikkor

    nikkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    235
    Ja, das Modell hat der BOBO wirklich gut hingezaubert.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version

Die Seite wird geladen...

Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version - Ähnliche Themen

  1. Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version Umbau aus 1:48 UM-Kit

    Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version Umbau aus 1:48 UM-Kit: Ein solcher Bausatz von UM hat sich auch einmal bei mir verirrt und wurde nun Opfer meiner Bauwut. Allerdings - nicht schon wieder eine...
  2. Gina in der Luftwaffe

    Gina in der Luftwaffe: Hallo, es soll ein neues Buch über die Fiat G.91 in der Luftwaffe erscheinen. Die Info habe ich hier von einem Facebook Post: Karl Heinz Weiss...
  3. Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

    Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40: Hallo, ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen...
  4. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  5. Luftwaffe im Focus 25

    Luftwaffe im Focus 25: Hallo Leute, hat jemand zufällig dieses Buch? Ich bräuchte für meine Recherche über 14. (Eis)/KG 55 ein Hinweiß Mit schönem Gruß Miro