Bf 109K-4 Ingeborg decals in 1/72 und andere Fragen

Diskutiere Bf 109K-4 Ingeborg decals in 1/72 und andere Fragen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich habe mehrere Fragen zur BF 109K-4 Ingeborg. Gibt es für diese Maschine Abziehbilder in 1/72 ,egal ob in einem Bausatz oder als...

Moderatoren: AE
  1. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Ich habe mehrere Fragen zur BF 109K-4 Ingeborg.
    Gibt es für diese Maschine Abziehbilder in 1/72 ,egal ob in einem Bausatz oder als Extradecalbogen? Bisher konnte ich nichts ergoogeln.
    Bis jetzt habe ich nur ein Bild gefunden, wo der angebliche Feldwebel Hans?Harald Strebel direkt vor der Maschine steht. Gibt es noch andere Bilder von der Maschine? Gibt es schriftliche Vermerke zur Bemalung der Maschine? Angaben zum Flugzeugführer?

    Vielen Dank für das Interesse!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ta-152H, 02.01.2011
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo
    schau mal hier unter http://wp.scn.ru/en/ww2/f/459/2/2/11 und http://www.messerschmitt-bf109.de/display.php?lang=de&auth=e&name=version_display&fotonummer=4612

    ich meine das es auch einen Decal Bogen in 1/72 gegeben hat
    Fw. Strebel flog bei der 11.Staffel III.Gruppe des Jagdgeschwaders JG 3 Udet, er trug das EK II.
    Im Prien Buch sind ein paar Aufnahmen von den K-4, allerdings nur das einzige mir bekannte Bild vom Fw. Strebel vor seiner gelben 4.
    wenn Du Bilder aus dem Buch Prien noch brauchst, scannen wäre möglich

    Gruß Frank
     
  4. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Danke schon mal nach Wuppertal:TOP:! Genau das Bild habe ich auch. Auf die Grafik gebe ich nicht sooo viel; da stimmt ja weder Schriftgrad der 4, noch Treibstoffart, noch die andere Farbe des Tankdeckels...; außerdem sieht mit das irgendwie eher nach weißer 4 aus, aber das kann natürlich täuschen. Oder gibt die Farbe der Zahl mit Sicherheit die Staffelzugehörigkeit an?
    Woher kennt man eigentlich die Werknummer?
    Sind die anderen K-4 der Einheit denn alle gleichartig getarnt, dass man Rückschlüsse auf die Ingeborg ziehen kann, oder ist die sonst so dargestellte Bemalung (Hasegawa 48) eher eine Vermutung?
    Gruß!
     
  5. #4 Ta-152H, 02.01.2011
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo
    Die gelbe 4 gehört zur 11.Staffel des JG 3. Es gibt noch weitere Aufnahmen von Bf 109 K-4 der 11.Staffel, die haben alle gelbe Kennziffern. Die 10. Staffel hatte weiße Ziffern (vergleich im Prien Buch zu finden).
    ob die Werknummer stimmt kann ich nicht sagen, vielleicht gibt es eine verlust meldung dazu? kleiner Tipp anfrage im Luftwaffen Forum stellen, wenn Du kein Mitglied dort bist? kann ich sie dort für Dich stellen
    wie gesagt ich könnte Dir die Bilder schicken (Scans) dann kannst Du selber vergleichen. PN möglich

    Gruß Frank
    Martin Deskau gelbe 1
    Uffz. Suhr gelbe 11 beide waren in der 11. Staffel
     
  6. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Habe jetzt mal im LEMB gesucht. Da ging die Tendenz in Richtung weiße 4. Ansonsten wußte man aber auch nichts genaues nicht. Vermutlich im Abgrund der Zeit verschwunden.:cool:
     
  7. #6 Ta-152H, 09.01.2011
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Hi
    Du hast Post von mir, hoffe Du kannst was mit den Scans an fangen, anbei auch eine kleine Verlustliste.
    Hab im LBB eine anfrage gestartet es kam aber bisher nichts brauchbares außer das geschrieben worde das die 11.Staffel gelbe Rufnummer hatten, aber ob es eine gelbe 4 oder weiße 4 war konnte werder betätigt noch wurde es verneint

    Gruß Frank
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109K-4 Ingeborg decals in 1/72 und andere Fragen

Die Seite wird geladen...

Bf 109K-4 Ingeborg decals in 1/72 und andere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Bf 109K-4 Hermann Graf

    Bf 109K-4 Hermann Graf: Hallo, Haette eine Frage betreffs der Kurfuerst von Hermann Graf. Bin dabei mit einem Modell im Massstab 1/48 und bin mir nicht im Klaren ueber...
  2. Bf 109K-4 Hermann Graf

    Bf 109K-4 Hermann Graf: Hallo, Ich hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Haette eine Frage betreffs der Kurfuerst von Hermann Graf. Bin dabei mit einem Modell...
  3. Bf 109K-4 9/JG77

    Bf 109K-4 9/JG77: Ich zeige Euch jetzt mein gerade fertig gestelltes Modell. Es handelt sich um die Bf 109K-4 von Hasegawa in 1/48. Das Modell ist nicht ganz...
  4. 1/32 Bf 109K-4 – Hasegawa

    1/32 Bf 109K-4 – Hasegawa: Hallo Das ist meine erste vorstellung eines bausatzes und haffe dieser wird nicht all zu lang.ZUm einen werde ich erst einmal die bauanleitung,...
  5. 1/48 Bf 109K-4 Too little too late Part 1 – Eagle Strike

    1/48 Bf 109K-4 Too little too late Part 1 – Eagle Strike: Der Bogen ist von Eagle Strike und bietet dem an der deutschen Luftwaffe interessierten Modellbauer die Gelegenheit, seine Messerchmitt mit...