Bf-109K4 "Graf"

Diskutiere Bf-109K4 "Graf" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde, Bin dabei mit meiner "Kurfuerstin 4" (1/48) und habe mir einen Decalbogen von EagleCal besorgt. Ich finde die rote Tulpennase...

Moderatoren: AE
  1. Pierre

    Pierre Sportflieger

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swakopmund, Namibia
    Hallo Freunde,

    Bin dabei mit meiner "Kurfuerstin 4" (1/48) und habe mir einen Decalbogen von EagleCal besorgt. Ich finde die rote Tulpennase von Hermann Graf sieht toll aus und moechte sie so bauen. Leider ist in der Farbgebung nur die Backbordseite dargegeben und nicht die Steuerbordseite. Gibt es irgendwo Bilder von Graf's Maschine wo beide Seiten des Tarnschemas wiedergegeben sind? Wuerd mich freuen.


    Vielen Dank auch!

    Pierre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 27.10.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    AW: Bf-109K4 "Graf"

    Gibt's überhaupt ein einziges Foto? Ich kenn die nur von Zeichnungen.

    H
     
  4. #3 Baron von Wien, 27.10.2013
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    AW: Bf-109K4 "Graf"

    Hans, es gibt 3 Fotos in dem Buch "Messerschmitt Bf 109 K-4 camouflage and markings" von JaPo. Ein Foto von vorne, die 2 anderen zeigen die linke Rumpfseite. Von der rechten Seite sind mir keine Fotos bekannt.

    Tschüss, Simon
     
  5. #4 Hans Trauner, 27.10.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    AW: Bf-109K4 "Graf"

    Hab ich damals verpasst. Irgs.

    H.
     
  6. #5 Rasmussen, 27.10.2013
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    AW: Bf-109K4 "Graf"

    ... wobei das JaPo-Heft nicht von Grafs Maschine spricht, sondern von einer K-4 des Stabes/ JG 52 (zudem trägt die Maschine auch "nur" eine "4" als Kennung) ...

    Grüße
    Rasmussen
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pierre

    Pierre Sportflieger

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swakopmund, Namibia
    AW: Bf-109K4 "Graf"

    Danke Jungs, hab ich mir schon gedacht:FFCry:. Die drei Foto's hab ich auch schon gegoogelt.

    Naja wird halt ein Ratespiel.

    Vielen Dank!

    Servus

    Pierre
     
  9. #7 Hans Trauner, 28.10.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
Moderatoren: AE
Thema:

Bf-109K4 "Graf"

Die Seite wird geladen...

Bf-109K4 "Graf" - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  2. Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...
  3. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

    Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  4. Fotografiergenehmigung Paris

    Fotografiergenehmigung Paris: Hallo Forum, hat jemand von euch in letzter Zeit seine Fotografiergenehmigung für CDG und LBG erneuern, bzw. neu ausstellen lassen und kann mir...
  5. Grafenwöhr "ETIC" 2017

    Grafenwöhr "ETIC" 2017: Auf ins Abenteuer 2017, lassen wir uns mal überraschen, was dieses Jahr zu bieten hat. Aber erstmal euch allen...