BF 110 Bemalung

Diskutiere BF 110 Bemalung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich brauche mal Hilfe bei der Bemalung einer BF110 C ,die W.NR. 3602 ,Stab II ,ZG76 ,geflogen von Erich Groth . Irgendwas scheint da in der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Megamic, 17.10.2014
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Ich brauche mal Hilfe bei der Bemalung einer BF110 C ,die W.NR. 3602 ,Stab II ,ZG76 ,geflogen von Erich Groth . Irgendwas scheint da in der Anleitung von Eduard nicht zu stimmen ,das Modell soll mit RLM 71 und RLM 70 obenrum getarnt werden ,das passt aber nicht zum Bild der Anleitung wo das RLM 71 (dunkelgrün ) gegen ein recht helles Grau mit Grünstich ausgetauscht zu sein scheint Auch das RLM 70 (schwarzgrün) erscheint mir recht dunkel .Habe beide Farben von Valleyo ,haltet Ihr die Farbtöne für korrekt?Was ist nun richtig und welchen Farbton würdet Ihr dafür nehmen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 17.10.2014
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hoi Megamic
    Ich habe eine C.3/ZG-76 von Italeri gebaut, und das Tarnmuster auf dem Cover scheint dem Muster deines Bausatzes zu gleichen, gespritzt habe ich die Oberseite in RLM 70/71 und Unterseite RLM 65, alles mit Farben von Modellmaster

    Gruss Peter
     

    Anhänge:

    AGO Scheer und Megamic gefällt das.
  4. #3 Wolfgang Henrich, 17.10.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Köln
    Ich würde mich jetzt nicht unbedingt danach richten wie die Farben optisch auf der Bemalanleitung wirken. Die dient eher in erster Linie dazu anzuzeigen, wie der Tarnverlauf ist, sprich das Tarnmuster und zeigt nicht immer den originalen Farbton.

    Ich kenne jetzt diese spezielle Maschine vom Tarnverlauf her nicht auswendig, aber dem Anstrichplan nach zu urteilen, mit den tief heruntergezogenem Tarnverlauf der Oberseite, spricht das für eine RLM 70/71/65 Tarnung. Und was ich im Kopf haben, waren die frühen Haifisch Bf 110 auch in diesem Muster getarnt.
    Später ging man dann bei der Bf 110 auf RLM 71/02/65 über und dann weiter auf 74/75/76 (natürlich nur allgemeine grobe Aufzählung. Es gab auch Varianten und andere Tarnungen)
     
    Megamic gefällt das.
  5. Damian

    Damian Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Ort:
    Donaueschingen
    Guten Abend Michael
    Ich habe Dir gerade eine E-Mail geschrieben mit paar Bildern.Schau mal rein.
    Grüße
    Damian
     
  6. #5 Hans Trauner, 06.11.2014
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Mitunter ist ein Blick auf das Original hilfreich. Die Maschine war 70/71 getarnt. 70/71 ist auf s/w-Aufnahmen sehr kontrastlos.

    H.
     
Moderatoren: AE
Thema:

BF 110 Bemalung

Die Seite wird geladen...

BF 110 Bemalung - Ähnliche Themen

  1. Su22 Sonderbemalung nach der Wende

    Su22 Sonderbemalung nach der Wende: Hallo zusammen ich suche Fotos der Su-22M, ehemals DDR-Kennung 546 mit der bekannten Sonderbemalung, nach der Wende. Wurden die DDR-Kennzeichen...
  2. Hannover Cl.II und Cl.IIIa, Rumpfbemalung

    Hannover Cl.II und Cl.IIIa, Rumpfbemalung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Rumpfbemalung der Hannover (HaWa) Cl. II und Cl. IIIa Flugzeuge des ersten Weltkriegs....
  3. 1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63

    1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63: Hallo Modellbau Freunde, weiß jemand, ob ein Aftermarket Decal Hersteller an Decals für die neue blau-weiss-rote Transall arbeitet oder ob gar...
  4. Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  5. Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...